514

Tricks der Betrüger

H
Zitat:
zitat von 338: Vielleicht wollen sie auch einfach nur nicht...?

Das mag bei einem einmaligen und kurzen Seitensprung zutreffen.

Bei einer längeren Affäre treten genau diese Eigenschaften wie fehlende Courage, Feigheit und kein Mut zu Tage.
Dem Partner (Betrogener) ist man deshalb entglitten und bei der Affäre hat man diese Eigenschaften wieder, sonst könnte man dazu stehen.

Deshalb können sie sich auch nicht trennen, weil dazu gehört dann auch der Mut.
Den müssen dann die anderen im Dreieck aufbringen. Je nach Kenntnisstand meist die AF/AM oder der betrogene Partner.

01.04.2016 12:50 • x 5 #376

H
Ich meine vorher mit AF/AM die Geliebte(n) im Beziehungsdreieck ... Nicht den Betrüger selbst ...
Dem fehlt ja der Mut auf beiden Seiten zur Trennung.

01.04.2016 12:56 • x 2 #377

A

Tricks der Betrüger

x 3

finita
Es fehlt ihm nicht nur der Mut, die ganze Energie wird investiert, um die Situation wie sie ist zu erhalten.
Alles behalten, nichts aufgeben...

01.04.2016 12:57 • x 3 #378

B
Zitat von frischgeföhnt:
Ich habe geliebt in diesen drei Jahren.
Der Prüfstand ist sicher ein anderer als in einer Ehe. Das stimmt.
Jede Affäre gestaltet sich sicher anders.
Aber die Nähe und Gespräche können sehr intensiv sein.
Es gibt verschiedene Arten von Affären.
Hattest du schon eine?
Oder woher kommen deine Erfahrungswerte?

Irgenwann kommt es immer raus... ja ich hatte vor 13 Jahren eine Affäre. Ich wollte mich damals Scheiden zu lassen weil es mit meiner Frau gar nicht gut lief und dann traf ich sie. Ich hätte damals die Sterne für sie vom Himmel geholt wegen Liebe und so... nach einigen Monaten habe ich dann mehr Zeit mit ihr privat in ihrer Wohnung verbracht und am Anfang dachte ich alles wäre perfekt, jetzt bin ich glücklich. Jetzt bin ich angekommen und verbringe die schönsten Stunden, Tage, Monate, Jahre mit der dieser Frau. Damit kam aber auch der Alltag. Man sieht sich dann ja täglich, bekommt die Macken mit die der andere hat mit und eben nicht immer wie aus dem Ei gepellt ect pp. Ich merkte sehr schnell das ich diese Frau nicht liebe sondern das ich die letzten Monate einfach nur besoffen war von den Hormonen, von den Endorphinen. Ich habe die berühmte rosarote Brille aufgehabt und war schlagartig nüchtern... was hatte ich nur an dieser Frau gefunden? Sie war hübsch und der S6 war der Hammer aber ansonsten hatte sie im Tageslicht betrachtet nichts was mich reizte.

Wenn ich heute darüber nachdenke wird mir schlecht. Ich habe ganz bewusst meine Frau in einer schwierigen Situation im Stich gelassen. Es war ja die große Liebe zu der ich wollte. Sie war damals alles für mich, die Seelenverwandte, ich wollte mich für sie Scheiden lassen, mir war alles egal so lange ich bei ihr sein konnte

Jetzt ist meine Frau oder ExFrau besoffen und wird nicht nüchtern weil sie ihn nur alle paar Monate für ein paar Stunden im Hotel sieht. Warum nur alle paar Monate? Er wohnt In Dubai, ist verheiratet, hat einen Sohn und traut sich nicht mehr nach Deutschland seit ich erfahren habe das die beiden eine Affäre haben. Also fliegt sie alle, ungelogen, 10-12 Monate, wenn sie genug Geld zusammen gekratzt hat, nach Dubai, lässt sich ein paar mal von ihm vö.... und fliegt wieder zurück. Hoch gerechnet haben die beiden nicht ein mal 96 Stunden miteinander verbracht.

01.04.2016 13:03 • x 1 #379

G
Ich denke mal, es gibt unterschiedliche Fälle.
Ein Mensch, mit dem ich lange eine heimliche Beziehung habe, den sehe ich automatisch irgendwann nicht mehr durch die rosarote Brille.
Dafür erleidet man in solch Konstellation viel zu viel.
Die Frage ist weniger, ob eine Ernüchterung kommt, als ob es trotz des zugefügten Schmerzes dann in einer offen gelebten Beziehung, falls es dazu kommt, noch geht.
Oder merkt man dann, *beep*, zu lange gewartet, zu spät?

02.04.2016 12:02 • x 2 #380

G
Diese ganzen AM .
Eine Ansammlung von selbstherrlichen, miesen Ar.!
Die halten sich für wer weiß was.
Behandeln einen wie sch.

02.04.2016 15:06 • #381

H
Zitat von Gast lali:
Diese ganzen AM .
Eine Ansammlung von selbstherrlichen, miesen Ar. löchern!
Die halten sich für wer weiß was.
Behandeln einen wie sch.

Hm, von dieser Art Aussagen halte ich wenig.

Schließlich gibt es ja auch die, die sich genau so auch behandeln lassen.

Und hier ist die zentrale Frage: warum?

02.04.2016 16:13 • x 1 #382

M
Stimmt, ich bin auch in so eine Lage geraten. Mein AM macht sich schöne Tage in Berlin mit seiner Frau und ich sitze zu Hause als AF.
Warum mach ich das mit, gerade schreibt er mir, wie er mich vermisst.

Ich liebe ihn und er ist immer für mich da.

02.04.2016 16:42 • x 2 #383

G
Honeysky
Jemanden überreden, nicht Schluss zu machen und ihn am nächsten Tag durch die Hölle schicken?
Nein, das kann man nicht ahnen!

02.04.2016 16:55 • #384

S
Wieder ist er unterwegs, sein neues, tolles Motorrad ausfahren. Er ist seit Mittag unterwegs, ich fühle mich beschissen. Ich kann nichts definitives nachweisen. Ich fühle nur ein Unbehagen. Weiß nicht weiter. Er kommt irgendwann nach Hause, legt sich schlafen und redet kein Wort mit mir. Ich liege die halbe Nacht wach und habe Schmerzen im Herzen.

02.04.2016 17:01 • x 1 #385

H
Zitat von Gast lali:
Honeysky
Jemanden überreden, nicht Schluss zu machen und ihn am nächsten Tag durch die Hölle schicken?
Nein, das kann man nicht ahnen!

Nein, das kann man nicht und das ist grausam.

Ich meinte es aus der Sicht der AF, die genau weiß was geht.
Sorry, wenn es zu allgemein gehalten war.

02.04.2016 17:21 • #386

H
Zitat von sportlichehefrau:
Wieder ist er unterwegs, sein neues, tolles Motorrad ausfahren. Er ist seit Mittag unterwegs, ich fühle mich beschissen. Ich kann nichts definitives nachweisen. Ich fühle nur ein Unbehagen. Weiß nicht weiter. Er kommt irgendwann nach Hause, legt sich schlafen und redet kein Wort mit mir. Ich liege die halbe Nacht wach und habe Schmerzen im Herzen.

Pack ihm die Koffer, stell sie vor die Tür und verweise ihn ohne Kommentar der Wohnung, wenn er wieder kommt.

02.04.2016 17:22 • x 1 #387

G
Ich wollte gestern Schluss machen.
Er hat mich überredet, TU es nicht, ich helfe dir und bin den ganzen Tag für dich da.
Jetzt hat er mit dem heutigen Tag alles kaputt gemacht.
War null für mich da und hat mir vorgeführt, wie er sich mit seiner Frau versöhnt.
Das ist mehr als gemein!
Jetzt geh ich mit dem Gefühl nicht mehr wert zu sein für ihn als Dreck.
Gestern noch fühlte ich mich geliebt.
Und das ist doch für s Verarbeiten so viel viel schlimmer.

02.04.2016 17:39 • #388

S
Er sagt dann was ich so spinne.

02.04.2016 17:45 • #389

finita
Dann geh Du doch.
Zumindest mal für eine Nacht oder so.
Brezel Dich auf und schnapp Dir ein paar Freundinnen und geh Party machen.
Hast Du Kinder, besorg nen Babysitter.
Gleiches Recht für alle!

Er hat sich ein Motorrad gekauft, um damit (sehr wahrscheinlich) mehr Freiheiten zu haben (möglicherweise für eine andere Frau).
Wollte er Dich verlassen, so hätte er kein Motorrad gekauft, sondern eine Wohnung gemietet.
Er gehört damit zu der beliebten Spezies, die ihren Spass woanders suchen, aber keinesfalls die Ehe beenden möchten.
Wie schon einmal angemerkt, ist es fraglich, ob man einen so tollen Ehemann behalten will.
Aber wenn Du ihn behalten willst, musst Du den Spiess umdrehen.

02.04.2016 17:53 • x 2 #390

A

x 4