514

Tricks der Betrüger

G
Gute Nacht, alle miteinander!
Passt immer gut auf Euch auf....( Wort zum Freitag)...

31.03.2016 21:49 • x 2 #361

B
Zitat:
Und ich glaube, im Gegensatz zu vielen hier, dass in vielen Affären viel Liebe im Spiel ist.
Auch oft auf beiden Seiten.

Zwischen lieben und verliebt sein gibt es grossen Unterschied. In einer Affäre gibt es keine Liebe weil hier nie etwas auf den Prüfstand gestellt wurde. Jemand hat es hier mal sehr treffend beschrieben, schreiben, treffen, vö....., warten. Daraus kann keine Liebe entstehen weil das Gehirn permanent in Hormonen und Endorphionen gebadet wird. Nicht umsonst heisst es ja nach jemanden verrückt zu sein weil man eben nicht mehr klar denken kann.

01.04.2016 11:13 • x 4 #362

A

Tricks der Betrüger

x 3

E
Ich habe geliebt in diesen drei Jahren.
Der Prüfstand ist sicher ein anderer als in einer Ehe. Das stimmt.
Jede Affäre gestaltet sich sicher anders.
Aber die Nähe und Gespräche können sehr intensiv sein.
Es gibt verschiedene Arten von Affären.
Hattest du schon eine?
Oder woher kommen deine Erfahrungswerte?

01.04.2016 11:23 • x 2 #363

E
@BigBully
Ganz so ist es nun auch nicht, es geht nicht immer nur ums v......,
Sorry, das ist mir eine zu vorgefertigte Meinung!

01.04.2016 11:33 • x 1 #364

E
Zitat von End of the Game:
@BigBully
Ganz so ist es nun auch nicht, es geht nicht immer nur ums v......,
Sorry, das ist mir eine zu vorgefertigte Meinung!

Leider nein...
Und Leider ja...

01.04.2016 11:40 • #365

J
Als Frau schlafe ich auch nur mit jemanden, wo ich Gefühle für hege. Bei Männern sieht es oft anders aus, die können Liebe von S. ganz gut unterscheiden!

Wissen aber genau was Sie sagen müssen damit diese auch darauf eingeht und ja die meisten fallen drauf rein und fühlen sich tatsächlich geliebt.

01.04.2016 11:48 • x 2 #366

G
Schade, dass die AM hier nie, oder ganz selten schreiben.
Wäre doch gut mal zu hören, ob sie nun lieben oder nicht.
Meine Meinung, doch, die lieben oft auch in der Affäre.
Wenn man über Monate/ Jahre eine Beziehung hat, wieso soll dort keine Liebe gewachsen sein?
Die Aussage, wenn er lieben würde, wäre er bei der AM , ist mir zu einfach.
Viele Ehepartner bleiben ja auch ohne Liebe zusammen, wieso soll es anders rum nicht auch geben?

01.04.2016 11:53 • x 1 #367

H
Ich finde es erstaunlich wie alles immer in Kategorien gesteckt wird.
Auch diese Beschreibung von verliebt sein und Liebe.

Als ob das immer von einem Zeitraum abhängt. Wenn man sich als Single (beide) kennenlernt, dann verbringt man auch viel Zeit und ist verliebt. Da geht es doch auch nicht nur ums vög... Man hat eine intensive Nähe und das verbindet. Manchmal weiß ich gar nicht, ob man nicht sogar sagen kann, dass gerade wenn beide Single sind, man sich vielleicht verkrampfter verliebt weil beide eine Erwartung an eine Beziehung haben.
Oder dann gibt's auch dieses Freundschaft plus ... Was eigentlich zeitlich begrenztes vög... heißt bei Sympathie, aber bitte keine Verantwortung.

Ganz oft wäre es doch fair wenn der gebundene Partner dies genau so sagen würde ... Spaß ohne Verpflichtung.

In den meisten Fällen verspricht der gebundene Partner aber genau solche Dinge, wie ein Single auf der Suche nach einer Partnerschaft.
Und schon verliebt man sich ... vielleicht kann sogar daraus Liebe werden.

Ist es nicht im Umkehrschluss so, dass man sagen könnte, der Betrüger war in seinen Partner (der Betrogene) nur verliebt, aber zu Liebe hat es nicht gereicht, da er fremdgehen musste/wollte? Er suchte das große Ganze, was er beim Partner nicht gefunden hat?

01.04.2016 11:59 • x 1 #368

E
Zitat von Joyce:
Als Frau schlafe ich auch nur mit jemanden, wo ich Gefühle für hege. Bei Männern sieht es oft anders aus, die können Liebe von S. ganz gut unterscheiden!

Wissen aber genau was Sie sagen müssen damit diese auch darauf eingeht und ja die meisten fallen drauf rein und fühlen sich tatsächlich geliebt.

Einen so und andere nicht..
Manipuliert wird in jedem Fall.
Sonst wäre es keine Affäre.

01.04.2016 12:03 • #369

J
Wenn ich eine Affäre habe und ich diese Liebe, ob nun als Frau oder aus der Sicht des Mannes gesehen und ich noch verheiratet wäre mit einer Person die nicht mehr Liebe...dann Trenne ich mich bzw. lasse mich scheiden!

Kinder, Firmenanteile, Tiere alles nur billige Ausreden, um in einer Ehe zu bleiben, die nur allein dem Zwecke dient.

Dies finde ich sehr Egoistisch, vor allem wenn Kinder im Spiel sind, die bekommen über die sensiblen Antennen alles mit, auch nicht ausgesprochenes, jede Spannung ect. Das ist für mich Verantwortungsloses handeln.

Aber das ist ja so unangenehm auch mal darüber nachzudenken, dann doch lieber nur den Spaß an der Freud genießen! Pfui

01.04.2016 12:04 • #370

E
Zitat von HeuteGast:
Ich finde es erstaunlich wie alles immer in Kategorien gesteckt wird.
Auch diese Beschreibung von verliebt sein und Liebe.

Als ob das immer von einem Zeitraum abhängt. Wenn man sich als Single (beide) kennenlernt, dann verbringt man auch viel Zeit und ist verliebt. Da geht es doch auch nicht nur ums vög... Man hat eine intensive Nähe und das verbindet. Manchmal weiß ich gar nicht, ob man nicht sogar sagen kann, dass gerade wenn beide Single sind, man sich vielleicht verkrampfter verliebt weil beide eine Erwartung an eine Beziehung haben.
Oder dann gibt's auch dieses Freundschaft plus ... Was eigentlich zeitlich begrenztes vög... heißt bei Sympathie, aber bitte keine Verantwortung.

Ganz oft wäre es doch fair wenn der gebundene Partner dies genau so sagen würde ... Spaß ohne Verpflichtung.

In den meisten Fällen verspricht der gebundene Partner aber genau solche Dinge, wie ein Single auf der Suche nach einer Partnerschaft.
Und schon verliebt man sich ... vielleicht kann sogar daraus Liebe werden.

Ist es nicht im Umkehrschluss so, dass man sagen könnte, der Betrüger war in seinen Partner (der Betrogene) nur verliebt, aber zu Liebe hat es nicht gereicht, da er fremdgehen musste/wollte? Er suchte das große Ganze, was er beim Partner nicht gefunden hat?

hat meiner gesagt...geblieben ist er trotzdem.
Worte. Momentwahrheiten.

01.04.2016 12:06 • x 1 #371

H
Zitat:
hat meiner gesagt...geblieben ist er trotzdem.
Worte. Momentwahrheiten

So ist das leider oft. Sehr bitter, da man Vertrauen in die Liebe hat.

Ganz oft ist es dann die Feigheit, plötzlich wiederaufkommendes Verantwortungsgefühl (nur falsch umgesetzt), Bequemlichkeit, Angst vor der eigenen Courage.
Zum Leben gehört Mut ... oft Fehlanzeige bei Betrügern. Ihnen fehlt vielleicht die innere Kraft auch zu unangenehm Dingen zu stehen.
Das ist keine Entschuldigung für Betrüger.
Schade nur, was sie zum größten Teil bei Menschen anrichten, die auf Liebe und Integrität bauen, als auf äußere Umstände und Fassaden.

01.04.2016 12:21 • x 3 #372

finita
Danke, sehr schön beschrieben...genau so erlebt.

01.04.2016 12:28 • x 1 #373

338
Zitat von Joyce:
Wenn ich eine Affäre habe und ich diese Liebe, ob nun als Frau oder aus der Sicht des Mannes gesehen und ich noch verheiratet wäre mit einer Person die nicht mehr Liebe...dann Trenne ich mich bzw. lasse mich scheiden!

Wie wir hier im Forum lesen können, ist es aber nicht immer so einfach wie es sich hier niederschreiben lässt.

Zitat von HeuteGast:
Zum Leben gehört Mut ... oft Fehlanzeige bei Betrügern. Ihnen fehlt vielleicht die innere Kraft auch zu unangenehm Dingen zu stehen.

Vielleicht wollen sie auch einfach nur nicht...?

01.04.2016 12:33 • x 1 #374

J
Ich war auch verheiratet und auch ich hab ein Kind, das ist nur eine Ausrede, sicher ist es nicht einfach, aber letztendlich, wie sich auch bei mir raus stellte besser für alle Beteiligten, vor allem für das Kind!

Sie ist besser geworden in der Schule und nun wird Sie sogar in Zukunft Karriere machen, so das Sie niemals auf einen Mann angewiesen sein wird, das was ich mir immer für Sie auch wünschte!

Erst nach der Scheidung war ich endlich auch mal Unabhängig von einem Mann, aber bei meinem neuen Partner wurde ich leider auch Co-Abhängig, woraus ich mich aber auch nach 7 Jahren zu befreien wußte!

Bei Affären die verheimlicht werden, hört bei mir der Spaß auf! Bevorzuge eine aufrichtige Partnerschaft, aber nicht so...jedenfalls hab selbst ich in meinem Alter noch dazu gelernt! Ja dafür bin ich sogar dankbar!

01.04.2016 12:42 • #375

A

x 4