514

Tricks der Betrüger

S
Entschuldigung für meine Fehler, Motorrad und on sollte es heißen. Ich zittere so, daß ich nicht richtig tippen kann.

29.03.2016 21:05 • #301

I
Wen ich das so lese, gibt es für mich nur eine Antwort.
Aber ich weiß, wenn man selbst in solch einer Phase steckt, sieht man nicht mal bis zur nächsten Tür.
Du bist gedanklich viel bei ihm. Aber was macht das ganze mit Dir?
Möchtest du abwarten oder etwas tun.
Wie soll es in einem Jahr sein.
was würdest du tun, wenn es keine Angst gäbe?
Ich wünsche dir Mut und Vertrauen in dich selbst

30.03.2016 17:36 • x 1 #302

A

Tricks der Betrüger

x 3

N
Ganz einfach: beide belügen.
Jeder sagen, sie sei die Wichtigste, jeder Frau das Gefühl geben, SIE ist es...
Und gleichzeitig behaupten, die andere sei/war unwichtig...
Die Ehefrau nie so geliebt...
Die AF war nur S...
Die Ehefrau ist schon lange gefühlsmäßig passé...
Die AF , da gab es keine Gefühle etc.
Jeder halt sagen, was sie hören mag!

30.03.2016 18:00 • x 1 #303

E
[quote=Neuer Gast]Ganz einfach: beide belügen.
Jeder sagen, sie sei die Wichtigste, jeder Frau das Gefühl geben, SIE ist es...
Und gleichzeitig behaupten, die andere sei/war unwichtig...
Die Ehefrau nie so geliebt...
Die AF war nur S...
Die Ehefrau ist schon lange gefühlsmäßig passé...
Die AF , da gab es keine Gefühle etc.
Jeder halt sagen, was sie hören mag![/quote

in der Tat die klassische Vorgehensweise wenn man alles möchte...
Danke dafür.
Noch hilfreicher..jeder Frau erzählen egal was kommt...die andere ist psychisch gestört und stalkt..obwohl man es ja selber gar nicht will..
Erklärt einfach alles...ausnahmslos. .

30.03.2016 18:14 • x 2 #304

G
Ja, neuer Gast...
Und beide der Frauen sind unsicher, sagt er das nur mir.
Beide möchten gerne die ganze Wahrheit wissen( ich denke, zumindest die meisten).
Wahrheit kann zwar sehr wehtun, aber auch hilfreich sein!

Hilfreich beim Entscheiden!

30.03.2016 18:38 • x 1 #305

E
Zitat von Gast Angst:
Ja, neuer Gast...
Beide möchten gerne die ganze Wahrheit wissen( ich denke, zumindest die meisten).

Nirgendwo wird so viel gelogen wie im Beziehungsdreieck.
Bei ehrlicher Kommunikation. Wer würde denn da bleiben wollen?
Niemand..nur der Betrüger selber..denn um.sein Wohlergehen geht es ja

30.03.2016 18:41 • x 2 #306

Damianos
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Gast Angst:
Ja, neuer Gast...

Nirgendwo wird so viel gelogen wie im Beziehungsdreieck.
Bei ehrlicher Kommunikation. Wer würde denn da bleiben wollen?
Niemand..nur der Betrüger selber..denn um.sein Wohlergehen geht es ja

Beziehungsdreieck = lügen? Wenn ich darüber nachdenke, ist es wohl so. Meinst du mit Betrügern auch Betrügerinnen? Oder gibt es da einen Unterschied? Das ist eine ehrlich gemeinte Frage, keine Provokation!

30.03.2016 19:11 • x 1 #307

E
Nein..ich denke das trifft immer für den gebundenen Teil des Dreiecks zu..
Die klassische Konstellation ist ja eher ein Mann zwei Frauen.

Insgesamt denke ich dass Frauen eher und schneller bereit sind, sich für einen neuen Partner zu trennen.

Meiner Meinung liegt es daran, weil Frauen sich nicht für oder gegen ihre Kinder entscheiden müssen oder Unterhalt zahlen müssen.
Männer müssen sich nicht nur für oder gegen eine Frau entscheiden, sondern auch zwischen zwei Lebensentwürfen.
Familie oder neue Liebe.
In der Regel gewinnt die Familie.

Ist aber nur meine Meinung

30.03.2016 19:21 • x 2 #308

Damianos
Abseits der klassischen Konstellation. Wenn der gebundene Teil eine Frau ist, wird sie nicht alles tun um die Familie zusammen zu halten - für ihre Kinder und ihren ursprünglichen Lebensentwurf? Ich denke, auch in diesem Fall hat die Familie oberste Priorität.

30.03.2016 19:42 • x 1 #309

E
Zitat von Damianos:
Abseits der klassischen Konstellation. Wenn der gebundene Teil eine Frau ist, wird sie nicht alles tun um die Familie zusammen zu halten - für ihre Kinder und ihren ursprünglichen Lebensentwurf? Ich denke, auch in diesem Fall hat die Familie oberste Priorität.

Eher nein..
Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind.
Ist sie wirtschaftlich abhängig von ihrem Mann
Und wie bei jeder Affäre..
Wie gut oder schlecht ist die Ehe wirklich.

letztendlich vorgeschobene aber vernünftige Gründe... wie man möchte..

mein Am sagte in der Trennungsphase..du stellst deine Emotionen über alles. Das kann ich nicht..ich muss das große Ganze in Augenschein nehmen.
Jooo..

Ich weiß heute. .das es Quatsch ist..ich bin in meiner Ehe betrogen worden und mein Mann ist aus denselben Gründen geblieben. Ich aus denselben verziehen..
für die Kinder..für die Jahre..für..Ehe ist eben Ehe..

Am Ende sind die Kinder groß. Der Lebensentwurf überholt oder abgearbeitet und die Ehe zerbricht doch..
Betrug ist ein über Jahre wirkendes Gift..

Meine Kinder hätten sich gewünscht, dass wir uns früher getrennt hätten. Sie haben immer gespürt, dass da etwas ist.
Ich hätte geschworen..niemals..ein Fehler..
Wir waren ein erfolgreiches,gut situiertes und gut funktionierendes Paar und Familie. .

Fassade ..leere Hülle...

.

30.03.2016 19:45 • x 1 #310

machtlos
Das Bauchgefühl passt eigentlich immer. Mein kleiner Nieselregen war immer vormittags aktiv. Die Affäre war einer meiner besten Freunde. Der ist Landwirt und war dann immer auf irgend einem verlassenen Feld und hat dort auf sie gewartet. Ich war lange krank geschrieben. Deswegen habe ich mich gewundert, dass sie so oft einkaufen war. Da war sie aber auch clever. Hatte wohl irgendwo ein größeres Depot mit bereits gekauften Waren und Klamotten, damit sie auch jedes Mal was dabei hatte, wenn sie nach Hause kam. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie was mit meinem ehemaligen Freund hat. Da waren die beiden sehr clever, um mich immer wie den übereifersüchtigen Deppen dasteht zu lassen.

Durch einen Zufall kam dann bei einer Feier vor dem gesamten Bekanntenkreis alles raus. Gott sei Dank war ich da schon weg. Die Nochfrau des Affärenmannes war allerdings noch da.

Das war nicht lustig.

Allen Beteiligten einen schönen Restabend.

Gruß und Kuss,
Jens (jeder sollte einen Jens haben)

30.03.2016 19:48 • x 1 #311

Damianos
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Damianos:

Eher nein..
Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind.
Ist sie wirtschaftlich abhängig von ihrem Mann
Und wie bei jeder Affäre..
Wie gut oder schlecht ist die Ehe wirklich..

Das Alter der Kinder ist sicher relevant, aber auch relativ. Manche Kinder werden auch noch nicht losgelassen, wenn sie schon erwachsen sind. Warum wohl? Wirtschaftliche Abhängigkeit spielt eine immer geringere Rolle, und das ist auch gut so. Wie gut oder schlecht ist die Ehe wirklich? Das ist tatsächlich eine gute, vllt. die entscheindende Frage. Wer kennt die Antwort?

30.03.2016 19:58 • x 1 #312

E
Ich denke..je nach Mensch und Motivation können diese Faktoren eine unterschiedlich starke Rolle spielen. .

30.03.2016 20:01 • x 1 #313

G
Man kann es auch so sehen: den Kindern vorleben, zusammen zu bleiben , ohne Liebe, kann für sie auch schädlich sein.
Ist es nicht besser, vorzuleben, wenn es mir nicht mehr gut geht, muss ich was ändern?
Für Kinder auf Liebe zu verzichten , ist sicher nicht die Lösung.

30.03.2016 21:15 • x 1 #314

E
Hirn einschalten bevor man eine andere Person wieder trifft.

30.03.2016 21:26 • #315

A

x 4