514

Tricks der Betrüger

F
Zitat von Aprilwetter:
Und nochmal so als Trick - Tip:

Geschichten über suchtmittelabhängige Partner, frigide Partner, durch Unfälle verstorbene Angehörige, undurchsichtige Verhältnisse, hypersaubere Autos, über - oder untertriebene Körperpflege lassen bei mir mittlerweile alle Alarmsysteme schrillen.

Dro.abhängige Ex, arbeitslose Ex mit Kind (?)... weiß es schon gar nicht mehr genau. Zwielichtige Gestalten auf jeden Fall. Wenn das überhaupt stimmt. Dem glaub ich gar nichts mehr von seinen Geschichten.

20.03.2016 14:30 • x 1 #106

J
Ich kann leider nicht mehr daran glauben, dass die Glückssträhne dieser Betrüger einmal ein Ende
haben wird. Mein Ex lügt und betrügt sich bereits mehr als 10 Jahre durch sein Außendienstlerleben. Leider
habe ich davon erst erfahren, als mich die Frau eines Arbeitskollegen nach seinem Rausschmiss aus
der gemeinsamen Wohnung aufgeklärt hat. Seinen Freundeskreis hat er inzwischen komplett verloren,
Frauen scheint er aber immer wieder mit seinem Vertretergesäusele zu finden.

20.03.2016 14:35 • x 1 #107

A

Tricks der Betrüger

x 3

A
@ Sleepless

Heute kann ich darüber herzhaft lachen. Aber er brauchte und braucht immer noch jemanden, den er die Schuld für alles aufhalsen kann. Und wenn es dafür ist, dass er dauernd neue Frauen braucht, die sein Ego pushen. Ja, an ihm war alles irrational. 1+1 ergab Schubkarre oder Hochhaus, je nach Tagesform. Es ist schon länger vorbei, im Nachgang betrachtet, ist der ganze Kerl eine einzige wandelnde Lüge.

Und Facebook ist da ganz böse. Hat ihn auch immer bei Partnerbörsen, diversen Partnerwechsler etc angemeldet. Dieses Facebook aber auch!

20.03.2016 14:36 • x 3 #108

Sleepless91
1 + 1 = Schubkarre jetzt musste ich gerade auch lachen. So war das beim AM auch. Ich hab mich so oft über sein irrationales Gelabere aufgeregt. Und immer hatte dies den Hintergrund, die Schuld abzugeben. So schwache Persönlichkeiten. Habe mal im Forum gelesen, ein Gespräch mit so jemandem zu führen ist wie einen Pudding an die Wand nageln. Vlt kam das ja sogar von dir, Aprilwetter? Trifft auch sehr gut zu.

20.03.2016 14:40 • x 2 #109

A
Zitat von frischgeföhnt:
Bei klarem Verstand betrachtet muss man dankbar sein, dass man raus ist.
Alles ist besser als sowas..

Und wenn man lachen möchte...
Die bizarre Auswahl der Ausreden ist schon witzig bis lächerlich.
Was alles gemacht wird, nur um.nicht erwachsen handeln zu müssen. Kindisch...

und vor allem auch wegbleiben, egal wie schwer es ist. Es sind Kinder, dass stimmt, aber mit einer enormen Zerstörungskraft für andere. Mit Abstand kann ich jetzt drüber lachen. Ging am Anfang nach dem Ende noch nicht. Hätte er diese Kreativität mal zu Gunsten der Beziehung an den Tag gelegt.

20.03.2016 14:41 • x 1 #110

A
@ Sleepless

Ich war's nicht (das mit dem Pudding ) trifft aber den Nagel auf den Kopf... Ich liebe Wortspielereien;).

20.03.2016 14:49 • x 1 #111

A
@Jennifer

Meines Wissens sind gerade Angehörige dieser Berufsgruppe rhetorisch Und psychologisch gut geschult. Die können im wahrsten Sinne des Wortes Leute b.esoffen quatschen. Wer fragt, Der führt Wer zuerst reagiert, hat verloren usw. Es sind Verkäufer, ob die Ware oder sich selbst.

20.03.2016 14:58 • #112

E
Zitat von Aprilwetter:
@Jennifer

Meines Wissens sind gerade Angehörige dieser Berufsgruppe rhetorisch Und psychologisch gut geschult. Die können im wahrsten Sinne des Wortes Leute b.esoffen quatschen. Wer fragt, Der führt Wer zuerst reagiert, hat verloren usw. Es sind Verkäufer, ob die Ware oder sich selbst.

Wortakrobaten dieser Kategorie gibt es leider in jeder Berufssparte und sozialer Schicht..

20.03.2016 15:04 • #113

A
Zitat von FallingButterfly:

Dro.abhängige Ex, arbeitslose Ex mit Kind (?)... weiß es schon gar nicht mehr genau. Zwielichtige Gestalten auf jeden Fall. Wenn das überhaupt stimmt. Dem glaub ich gar nichts mehr von seinen Geschichten.

Hauptsache Drama, soviel wie geht. Und er steht entweder als das arme Opfer oder der große Retter da. Und vor allem : es gibt nie Zeugen, andere Beteiligte sind tot (Unfälle, die gab es übrigens nie) oder wie gehabt, psychisch krank.

20.03.2016 15:05 • x 2 #114

E
Hauptsache Drama, soviel wie geht. Und er steht entweder als das arme Opfer oder der große Retter da. Und vor allem : es gibt nie Zeugen, andere Beteiligte sind tot (Unfälle, die gab es übrigens nie) oder wie gehabt, psychisch krank.[/quote]

Ja..Drama.Drama..ich muss lachen stimmt..

Alles was geht.... ohne Grenzen..jede Menge Fantasie. .filmreife Szenarien..

Bei Misstrauen oder Unverständnis. .macht man ihren Augen Drama...

Gott..herrlich..ich war nicht allein...tut gut es zu lesen...

20.03.2016 15:10 • #115

A
Zitat von frischgeföhnt:

Wortakrobaten dieser Kategorie gibt es leider in jeder Berufssparte und sozialer Schicht..

Stimmt, mir war es allerdings verschärft bei meinem Ex aufgefallen, da er auch Außendienst ist.

20.03.2016 15:11 • x 1 #116

A
Zitat von frischgeföhnt:

Ja..Drama.Drama..ich muss lachen stimmt..

Alles was geht.... ohne Grenzen..jede Menge Fantasie. .filmreife Szenarien..

Bei Misstrauen oder Unverständnis. .macht man ihren Augen Drama...

Gott..herrlich..ich war nicht allein...tut gut es zu lesen...

Nein, bist Du nicht The Oscar goes to: Dem größten Märchenonkel, dessen Märchen aber leider nie gut ausgehen außer für ihn. Gestorben oder verrückt geworden sind alle anderen. Ähnlichkeiten mit lebenden oder erdachten Personen sind rein zufällig. Und wenn's eng wurde, half immer noch die Suizidandrohung mir gegenüber. Danach sofort abtauchen, weil ich einmal deswegen Polizei und Rettungswagen gerufen hatte. Die waren echt,auch in echt, sauer, als er ihnen erklärte, dass das nur eine klitzekleine emotionale Erpressung war...

20.03.2016 15:21 • x 1 #117

J
Wortakrobaten, das beherrschen sie.
Meiner wurde nur sprachlos, als er die Unterwäsche seiner Kollegin im Gepäck hatte.
Konnte er sich überhaupt nicht erklären. Facebook stand jedenfalls nicht als Absender drauf.
Muss ein ganz besonderer Kundenabend gewesen sein.

20.03.2016 16:04 • x 2 #118

A
interessant waere ein Thread.
wie enttarne ich die Tricks der Betrüger.
Was ich als absolut verantwortungslos finde ist die Tatsache, das derjenige der betrügt den anderen in den Wahnsinn treibt und ihm Wahnvorstellungen unterstellt.
Ich habe dann einen Weg gefunden die Wahrheit heraus zufinden und sogar Gespräche mitbekommen.
Danach bricht erst mal für Stunden eine Welt zusammen, an den vom Partner gesagten Worte an den AM oder AF.
Wenn Ihr wüsstet was da gesprochen wird, es ist unfassbar was du da hörst.
Dann brauchst du jemand der dich zurückhält, dass du keine Affekthandlung begehst wenn du die Wahrheit aus den Tisch knallst.
Dann wirst du umgehend darauf hingewiesen, was du als der Bertrogene für Konsequnzen zu tragen hat, Unterhalt Kinder, Hausverkauf und mehr kam sofort., Rentenausgleich uvm.
Danach fällst du in ein Loch und denkst dass dein Leben eine Truman Show war.
Nach mehreren Gesprächen in dem Fall mit meiner Frau, kam die Antwort:
Sie musste Mies sein und lügen für Ihn, sie hatte keine andere Wahl. Er hatte von ihr erwartet zu lügen, sonst findet seine Frau was raus und wenn sie mich nicht zurück pfeifft , trennt er sich von ihr als Affäre.
Das alles wollte sie nicht und hat immer weiter gelogen.
Nun alles unsagbar demütigend und es scheint auch dann keine Grenze der Geschmacklosigkeit zu geben.
naja

20.03.2016 16:10 • x 2 #119

Sleepless91
Zitat von Jennifer7:
Wortakrobaten, das beherrschen sie.
Meiner wurde nur sprachlos, als er die Unterwäsche seiner Kollegin im Gepäck hatte.
Konnte er sich überhaupt nicht erklären. Facebook stand jedenfalls nicht als Absender drauf.
Muss ein ganz besonderer Kundenabend gewesen sein.

ich denke auch hier: ein klarer Fall von Facebook.

Warum unternimmt eigentlich mal keiner was gegen dieses dubiose Facebook? Es zerstört immerhin glückliche Beziehungen und lässt treue, ehrliche Männer wie Waschlappen-Alufolien-Ritter dastehen.

20.03.2016 16:21 • x 2 #120

A

x 4