700

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

Susanna
@Flower1
Zitat von Er_1986:
Sie wollte sich mit ihn treffen. (Wusste ja nicht das ich es bin). Hat bilder von sich geschickt.

... dann sagte sie, sie würde gerne mal fremdgehen, aber das sei schlecht wegen der Kinder.

Besonders diese Begründung hatte den TE so gekränkt,

ÜBRIGENS schrieb er in seinem Eingangsbeitrag selber:
Zitat von Er_1986:
Ich möchte nicht verurteilt werden oder sonst der gleichen bin ein Mensch der ein Fehler gemacht hat.

Und was passiert? Ja genau, er wird hier erstmal gründlich über seinen Fehler aufgeklärt.

(Damit meine ich nicht Dich, Flower)

12.10.2023 11:07 • x 1 #196

F
Du hast wirklich mein Verständnis für deine Situation. Natürlich will man von seiner Frau lesen, dass sie glücklich ist mit ihrem Mann und ihn über alles liebt. Das ist doch ganz klar. Das hast du dir auch erhofft. Aber irgendwas fehlt deiner Frau in eurer Beziehung, ihr seid ja auch schon lange zusammen. Da kann das doch auch vorkommen.

Willst du wirklich wegen einem Fehler deiner Frau, dein gesamtes Familienleben über Bord werfen? Willst du das tatsächlich? Was würdest du denn mal machen, wenn deine Frau nach eurer Trennung wirklich wieder einen neuen Partner hat? Wäre dir das dann wirklich egal, wenn dich ein Satz von ihr schon so belastet?

Bitte denk darüber mal in Ruhe nach. Die Wege deiner Frau und von dir, werden sich auch nach einer Trennung, allein durch die Kinder immer wieder kreuzen. Du kannst sie nicht aus deinem Leben wegen einem falschen Satz verbannen. Das geht nicht.

12.10.2023 11:11 • x 2 #197

A

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3

N
Die ganz andere Frage die ich mir noch stelle:

was ist, wenn der Sohn mit der Mutter darüber spricht?! Oder wurde dem Kind verboten der Mama etwas zu sagen und der arme Knopf muss das jetzt mit sich alleine ausmachen?

12.10.2023 11:12 • x 6 #198

aequum
Zitat von Libellenfrau:
@aequum So direkt muss er das doch garnicht tun. Er kann zu seiner Frau gehen und für einen Freund fragen

Offene und ehrliche Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung und genau hier versagt der TE auf ganzer Linie.

12.10.2023 11:16 • x 6 #199

P
@Er_1986
warst du schon immer so schnell darin, ihr sonstwas zu unterstellen?
Ist das eventuell der Grund, warum sie ihr Handy weglegt bzw wegdreht, um unnötigen Unterstellungen zu entgehen?

Oder hast du nur einen Teil der Geschichte geschrieben und weißt mehr, sodass wir dir nicht wirklich in deiner Schlußfolgerung folgen können?

Warum war nach zwei Tagen Austausch Schluss?
Wer hat den Austausch beendet? Wie?

Was meinst du damit, daß sie so raffiniert sei? Bezogen worauf?

Du schreibst kurz und lässt vieles offen für Interpretation.

Ok, genau das war der Text deiner Frau, kurz, und du übst dich fleißig in negativer Interpretation.

Du willst nicht verurteilt werden, weil du ein Mensch bist. Aber du verurteilst sie, weil sie menschlich reagiert hat. Sie ist - nicht - auf das Angebot eingegangen, aber hat ebenfalls nicht - in perfekter Form - abgesagt

hmm

12.10.2023 11:20 • x 4 #200

Elfe11
Also, schau', wenn sie ihrem Ex Freund erzählt wie gern sie dich mag... Dann flirtet der ja nicht mehr mit ihr! Und zieht sich zurück. Und sie verletzt womöglich seine Gefühle.

Ich lach' mich krank im Hotelzimmer. Du hast Probleme! Anstatt mit deiner EF zu vö geln, und dankbar zu sein für ihre Treue, ärgerst und grämst du dich, dass sie mit ihrem Ex schreibt und flirtet, der ja gar nicht ihr Ex ist! Verstehst mich?

Wir wurden hier alle belogen, betrogen und ausgetauscht... Und haben schlimmen Liebeskummer und leiden und sind alleine... Und du hast eine Nette an deiner Seite, 2 liebe Kinder und benimmst dich so blöd!

12.10.2023 11:24 • x 6 #201

E
@Flower1 ja hat sie

12.10.2023 11:32 • #202

N
Zitat von Er_1986:
@Flower1 ja hat sie

Könntest du auch einmal anständig antworten ? Wenn man sich schon die Mühe macht hier zu schreiben.

12.10.2023 11:34 • x 4 #203

P
Zitat von Er_1986:
@Flower1 ja hat sie

ist nur ein Beispiel für diese Aussage:
Zitat von Perzet:
Du schreibst kurz und lässt vieles offen für Interpretation.

Ok, genau das war der Text deiner Frau, kurz, und du übst dich fleißig in negativer Interpretation.

und dennoch kann ich deine Antwort nicht auf den Text von Flower1 anwenden. Verstehe ich nicht im Zusammenhang.

12.10.2023 11:38 • x 5 #204

Balu85
Zitat von Er_1986:
ja hat sie

was hat sie denn?

12.10.2023 11:48 • x 3 #205

Ampelmännchen
Zitat von Susanna:
Und was passiert? Ja genau, er wird hier erstmal gründlich über seinen Fehler aufgeklärt.

Und am Rande möchte ich leicht anzweifeln, dass es genauso ablaufen würde wenn der TE eine Frau wäre.

Was echt 'n büschen blöd ist, dass man keine wirklich Aufklärung bekommt.
- was war der Anlass des Tests?
- wie ging man im Chat auseinander?
- wie war die Ehe vor dem Test?
- wie war die Ehe anschließend?
- war der Umgang mit ihrem Handy schon immer so?
- warum trifft ihn so ihre Doppelmoral?
- hat er sie auf ein Podest gestellt und sein Bild ist deshalb erschüttert?
- warum wurde kein Gespräch geführt?

Ich will deinen Ausdruck „Miststück“ für sie nicht auf die Goldwaage legen. Man erkennt daran, dass du ziemlich aufgebracht bist wegen deiner Gedanken.
Hältst du es nicht ggf für besser, nochmal etwas runter zu kommen und die Gedanken zu sortieren und ein Gespräch zu suchen, bevor du die Brocken hinwirfst?
Mir scheint, dass du eigentlich gar nicht wirklich genau weißt, warum du die Beziehung beenden möchtest.
Der Test mag ein Argument für dich sein aber ob das wirklich der Grund ist?

12.10.2023 13:45 • x 7 #206

G
@Er_1986 wenn ich mir die Sache genau überlege, erscheinen mir die Sache etwas seltsam. Wenn mich eine Ex anschreiben würde, von einer Nummer, die ich nicht kenne, würde ich erstmal überprüfen ob sie es auch ist. Bilder, Statusmeldungen, erwähnen alter Geschichten, nachfragen woher sie die Nummer hat, etc.. Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich nicht mit ihr über Persönliches reden, dazu gehört auch der Wunsch nach einem Fremdf.... Wie hast du deine Frau davon überzeugt dass du ihr Ex bist? Bist du dir sicher dass sie nicht Bescheid wusste, wer am anderen Ende der Leitung schreibt? Hat sich an ihrem Verhalten danach etwas geändert? Gab sie dir seitdem einen Grund ihr zu misstrauen? Warum hast du diesen Test gemacht? Gab es vorher schon irgendwelche Gründe, ihr zu misstrauen? Ich seinerzeit habe meine Freundinnen jeweils dann überprüft wenn ich dachte dass da etwas nicht stimmt.

12.10.2023 13:54 • x 5 #207

G
Zitat von aequum:
Offene und ehrliche Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung und genau hier versagt der TE auf ganzer Linie.

Anscheinend versagen dabei sowohl er als auch seine Frau.

12.10.2023 14:00 • x 2 #208

aequum
Zitat von Großmeister:
@Er_1986 wenn ich mir die Sache genau überlege, erscheinen mir die Sache etwas seltsam. Wenn mich eine Ex anschreiben würde, von einer Nummer, die ...

Sehr gut geschrieben!
Gleiches ging auch mir bereits durch den Kopf.

Bevor ich Intimitäten dieser Kategorie online austausche, vergewissere ich mich doch, dass die Person am anderen Ende auch die ist, mit der ich mich tatsächlich austauschen möchte.

Es könnte tatsächlich so sein, dass die EF des TE erkannt hat, was in dem Fall gespielt wurde.

12.10.2023 14:14 • x 2 #209

G
Zitat von Elfe11:
Ach, sie hat mit dem Ex Freund ein bisschen geflirtet. Und vom Vö geln geschrieben. So wie Teenager über verbotenen Alk. und Rauchen sprechen...

Sie hat aber gleich ihre Grenzen gezogen und gesagt, dass sie es nicht tun würde, wegen den Kindern. Stimmt ja auch. Mit 6 und 13 sind sie zu klein. Sie träumt von gutem S. - offenbar gibt's das nicht mehr bei Euch!

Ich denke das Problem ist dass dem TE bewusst geworden ist dass seine Frau gerne mal wieder 6 mit einem anderen Mann hätte. Ihre Absage kam mit der Begründung dass Kinder da sind. Was aber wenn die Kinder mal grösser sind? Wenn nur wirklich die Kinder sie davon abhalten, könnte sie Ihre Phantasien irgendwann wahr machen. Ich glaube das beunruhigt den TE. Dass der 6 der beiden nicht mehr gut ist, ist nicht sicher. Jeder Mensch hat nach einer langjähringen Beziehung auch mal Bock auf frisches Fleisch. Der 6 zwischen den beiden muss mal gut gewesen sein, sonst hätten sie nicht auf eine Ehe eingelassen. Dass der S. aber, nach Jahren der Ehe, eine gewisse Routine bekommt, ist doch klar. Deshalb muss man ihn regelmäßig aufpeppen. Dafür gibt es unzählige Möglichkeiten, wenn man offen ist und seine Hemmungen fallen lassen kann. Ich kann dem TE nur raten, er soll offen mit seiner Frau kommunizieren, herausfinden was bei den Beiden nicht mehr stimmt und daran arbeiten, auch in S. Hinsicht. Die Ehe wegen dem Geschreibsel aufzugeben, ohne daran gearbeitet zu haben, fände ich etwas übertrieben.

12.10.2023 14:27 • x 3 #210

A

x 4