700

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

P
Um für mich die Situation richtig zu verstehen:

@Er_1986
Du möchtest der einzige wahre Mensch im Leben, in Gedanken und in Gefühlen deiner Frau sein?

Sie darf an nichts anderem denken, fühlen, hoffen, planen, außer dich auf Position EINS zu haben und dies immer und überall deutlich zu kennzeichnen und auszudrücken?

Das spricht von unglaublicher Unsicherheit deinerseits oder ziemlicher Selbstüberschätzung. Beides auf Dauer ungünstig.

Habe ich das richtig verstanden?

Ist sie denn kein eigener Mensch?
Darf sie überhaupt ein Mensch sein, menschlich?

Und ja, Mensch ist widersprüchlich in sich selbst. An vielen Stellen. Kann nerven. Kann bereichernd sein.

Du sprichst ihr ja auch etwas ab was du selber in Anspruch nimmst. Wurde hier im thread wiederholt erwähnt. Auch du bist widersprüchlich, wie jeder andere Mensch auch.

An den Reaktionen kannst du ablesen, daß die Größenordnung des Betrugs deiner Frau als sehr, sehr niedrig angesehen wird. Die meisten Foristen hier kennen konkreten, handfesten Betrug. Der wird bei dir nicht vorkommen. Hat sie sofort klar gemacht. (ja, falscher Grund, die Kinder nicht Du!). Aber auch Du schiebst die Kinder vor, siehe Trennung.

Oh man, Kopfkino ist eine verdammte b. itch.
Da kommt nichts gutes bei raus.

Tief Luft holen und aus diesem Kino endlich raus gehen.

12.10.2023 09:07 • x 1 #151

Heffalump
Zitat von Er_1986:
Ich weiss ich habe was dummes gemacht und die Konsequenzen muss ich jetzt ertragen das ist mir bewusst.

Und wie trägst du deine Konsequenz? Du schweigst 2 Jahre. Frisst alles in dich hinein. gibst ihr keine Möglichkeit, deine vermeintliche Bestätigung zu revidieren?

Schlimmer noch, du äußerst dein Zweifel ggü dem Sohn, statt deiner Frau.

Was stimmt mit dir nicht?

12.10.2023 09:08 • x 4 #152

A

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3

Libellenfrau
@Er_1986 Wenn du den Grund herausfindest, weshalb du hinter der Maske einer vermeintlich vertrauenswürdigen Person deine Frau befragen musst, bist du schon ein gewaltiges Stück weiter. Ganz unabhängig von ihren Äußerungen.

12.10.2023 09:11 • x 5 #153

unbel-Leberwurst
Zitat von Er_1986:
@Balu85 ich habe in ihr handy noch nie geschaut mir ist das schon sehr lange aufgefallen das sie ihr handy mit nimmt nie liegen lässt immer umdreht falls nachrichten kommen das man es nicht sieht. Deswegen habe ich den sch. test gemacht. Also sie schreibt e ihn dann nur so muss doch kurz blockieren mein mann kommt ...

Vielleicht tritt nun eine Sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung ein.

So abwertend, wie Du hier über Deine Frau sprichst, so wirst Du Dich wohl - wenn auch in abgeschwächter Form - im wirklichen Leben Deiner Frau gegenüber verhalten.
Wenn Du sie seit 2 Jahren spüren lässt, dass sie ein Miststück ist, kann ich ihr nicht mal verdenken, wenn sie sich nach einem Mann umschaut, der ihr Liebe entgegenbringt.

Ein liebevolles miteinander kann ich mir bei Dir nämlich nicht vorstellen.

12.10.2023 09:19 • x 5 #154

Ampelmännchen
Erinnert mich irgendwie an den Film „Minority Report“.
Bestrafung für etwas was in der Zukunft passiert oder was man meint, was passieren wird.
Nur nicht immer ist es so, wie es scheint.
Sie verurteilt Fremdgeher und erweckt den Anschein selbst dazu in der Lage zu sein. Durch einen geschriebenen Satz richtest du und im Laufe der zwei Jahre fällt dein Urteil immer heftiger gegen euch aus, anstatt den Gründen auf den Grund zu gehen was sich tatsächlich hinter diesem Satz verbirgt.
Zitat von Er_1986:
Wenigstens weiß ich jetzt mehr wie weit sie gehen würde. Wie raffiniert sie ist wenn es um Betrug geht

Zitat von Er_1986:
Ja es war hinterfotzig jetzt weiß ich was für ein misstück sie ist

Da wird viel hineininterpretiert. Und warum?
Weil du vermutlich Angst hast, zugeben zu müssen woher dein Urteil kommt. Weil du weißt, dass das nicht so dolle gewesen ist.
Ich unterstelle dir mal, dass du mit deinem Bengel nicht über eine Trennung wie mit einem Kumpel gesprochen haben wirst, sondern eher bei ihm auf den Busch geklopft haben wirst, was denn wohl wäre wenn.
Du sicherst dich ab um dein Urteil auszusprechen und durchzuziehen.
Schade ist das. Weil sie dir vermutlich sagen wird, dass sie fremdgehen verurteilt und es nie tat und tun wird.
Du wirst dich später, wenn sich die Wogen bei dir geglättet haben, vermutlich fragen, ob du nicht viel zu blind reagiert hast. Ob du ihr nicht Unrecht getan hast.
Und weshalb? Wegen eines geschriebenen Satzes.

12.10.2023 09:25 • x 3 #155

Balu85
Zitat von Ampelmännchen:
Ich unterstelle dir mal, dass du mit deinem Bengel nicht über eine Trennung wie mit einem Kumpel gesprochen haben wirst, sondern eher bei ihm auf den Busch geklopft haben wirst, was denn wohl wäre wenn.

Befürchte ich auch...und das traurige ist das er damit einen Gedanken in den Kopf des Kleinen gepflanzt hat.
Was ist wenn Mama und Papa sich trennen.

12.10.2023 09:57 • x 3 #156

N
Zitat von Balu85:
Was ist wenn Mama und Papa sich trennen.

Möglicherweise noch mit dem Nachsatz, weil Mama ja in ferner/naher Zukunft sowieso einen anderen Mann hat

12.10.2023 09:59 • #157

Ampelmännchen
@Balu85 Ja, leider kann das passieren.
Damit fährt dem Sohn eine Unsicherheit in die Beine, die der Vater längst in sich trägt.

12.10.2023 10:01 • x 1 #158

E
@Perzet ich stimme dir zu ich bin nicht sauer auf sie ich bin eher sauer auf mich weil ich ihr sowas niemals zu trauen würde

12.10.2023 10:03 • #159

E
@naomi69 nein das nicht niemals lass ich sie schlecht da stehen vor unseren Kindern. Möchte niemlas das meine Kinder ein schlechtes Bild von ihr haben.

12.10.2023 10:04 • x 2 #160

N
Zitat von Er_1986:
@Perzet ich stimme dir zu ich bin nicht sauer auf sie ich bin eher sauer auf mich weil ich ihr sowas niemals zu trauen würde

Sie hat es ja auch nicht gemacht!

Reden kann man viel!

Du machst gerade deine Kinder mit deinem Theater kaputt ist dir das klar?!

12.10.2023 10:05 • x 3 #161

E
@Nostraventjo wenn es kein Betrug ist was ust es dann? Sie meinte immer fremgehen fängt schon in den Gedanken an erkläre mir bitte diesen Satz ich sage nicht das ich besser um Gottes willen ich bin auch dran schuld ohne wenn und aber.

12.10.2023 10:06 • x 1 #162

Libellenfrau
Zitat von Er_1986:
ich stimme dir zu ich bin nicht sauer auf sie ich bin eher sauer auf mich weil ich ihr sowas niemals zu trauen würde

Deine Frau wäre auch auf dich sauer, weil sie dir sowas nie zutrauen würde. Dir ist nicht klar, dass der Vertrauensbruch von dir kommt mit deiner Frage für eine große Liebe-Aktion.

12.10.2023 10:07 • #163

N
Deine Frau ist anders als du sie dir vorgestellt hast und das schokiert dich seit zwei Jahren.

Aber was du dir vorstellst ist deine Sache nicht die deiner Frau.

Sie ist eine völlig eigenständige Person die fühlen und handeln darf wie sie möchte.

Wenn das nicht zu deinen Vorstellungen von ihr passt dann bestrafst du sie dafür dass sie eine eigene Persönlichkeit ist.

Mir gibt deine Handlungsweise sehr zu denken. Ich finde das sehr schädlich.

12.10.2023 10:07 • #164

E
@Nostraventjo meinst du im ernst ich erwähne das neben meinen Kindern? Die Kinder wissen nicht mal was davon. Ich erwähne das Thema nicht

12.10.2023 10:08 • x 1 #165

A

x 4