700

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

N
Zitat von Er_1986:
@Heffalump ich verurteile sie nicht. Kein bisschen. Vielleicht hatte sie einen schwachen Moment ist alles ok. Aber ich muss das nicht akzeptieren. ...

Nein es ist kein Betrug es ist ein Bedürfnis von ihr!

Darf sie kein Mensch mit Bedürfnissen sein? Darf sie keine Fehler haben?! Was bist du für ein Mann.... mir kommt es da echt hoch bei solchen Äußerungen. Die arme Frau und deine armen Kinder.

12.10.2023 08:35 • #136

P
@Er_1986
willst du allen ernstes deinen Kindern die Familie nehmen, weil
eure Mutter sich in Gedanken vorstellen könnte, einen andern Mann zu f.., es aber euret wegen nicht tut. Hätte sie es m e i n e t wegen nicht getan, würdet ihr noch eine Familie haben.?
und das, weil ihre Schwester - aus welchen Gründen eigentlich? - mir sagte, daß ihre alte Liebe ihre wahre Liebe sei.

Was für eine Basis für so große Entscheidungen!

Holt euch Hilfe!

Macht Paartherapie.

Und wenn dabei eine Trennung raus kommt, seid ihr auch noch begleitet, was euren Kindern, die ihr ja beide vorschiebt, zugute kommt.

12.10.2023 08:35 • x 4 #137

A

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3

W
Zitat von Er_1986:
@Balu85 Bist du mal fremdgegangen Nein ist nicht s vorgefallen . Sie würde bur aussreden haben

Es würde helfen, wenn Du mal einen ganzen, verständlichen Satz schreiben könntest.

Du hast sie also in dem Fake-Chat gefragt, ob sie mal fremd gegangen ist? Und hättest erwartet, dass sie schreibt: nein, und ich würde das auch nie machen, ich liebe meinen Mann über alles!?

Was hat Dich denn veranlasst, diesen Treuetest zu machen? War Dir langweilig? Oder gab es Anzeichen bei Deiner Frau, die Du aber nicht angesprochen hast?

Und nun drehst Du seid 2 Jahren hohl, sprichst es aber nicht an und glaubst stattdessen zu wissen, was für ein Miststück sie ist? Fragst Deinen 13-jährigen (!) Sohn, ob Du Dich trennen sollst?

Sicher ist das nicht schön zu lesen, dass die eigene Frau gerne fremd gehen möchte. Aber die Büchse der Pandora hast Du geöffnet, hast sie ermuntert, ihre Fantasie zu schreiben und kommst nun nicht zurecht damit. Aber vom Schreiben bis hin zu einem realen Treffen ist es ein weiter Weg und Du weißt nicht, ob sie ihn bis zum Ende gegangen wäre.

Wenn mein Partner ein solche Nummer abziehen würde wie Du und mich seit 2 Jahren als Miststück sieht, aber KEIN WORT darüber verliert - dann würde ich eine Trennung begrüßen.

12.10.2023 08:37 • x 8 #138

P
Zitat von Brightness2:
Du spulst seit zwei (!sic!) Jahren einen Film in deinem Kopf ab, weil dir die cojones fehlen, dich mit deiner Frau auseinanderzusetzen. In dieser Zeit ist das Ganze zu einem riesengroßen Berg angewachsen, weil du als erwachsener Mann dich vor einer Aussprache drückst. Sag mal, deine verkorkste Kommunikation und Vermeidungsstrategie hat dir doch wahrscheinlich schon öfter Streiche gespielt.

Ich finde, das bringt es hervorragend auf den Punkt. Dinge nicht anzusprechen und sie jahrelang mit sich rumtragen, bis es irgendwann platzt.
Und dann eine Falle stellen und sich nur auf einen Aspekt fokussieren und damit den Partner verurteilen…. ohne jemals miteinander kommuniziert zu haben
Ich kenne solches Verhalten und weiss, dass es destruktiv ist, wie Gift.

12.10.2023 08:40 • x 5 #139

F
Wenn du einen falschen Satz als Betrug empfindest, dann trenne dich. Ich verstehe deine Verletzung, ich wäre auch verletzt. Aber tatsächlich hat deine Frau es nicht gemacht. Vielleicht wollte sie in diesem Moment einfach mal gehört werden, oder sprecht ihr über S. Wünsche und Bedürfnisse?

Ihr Ex-Freund kennt sie gut, es war einmal ein naher Vertrauter von ihr. Deshalb hat sie es ihm wahrscheinlich auch geschrieben. Das gleiche, hätte sie auch einer guten Freundin schreiben können. Nirgends schreibst du, dass sie genau mit diesem Ex-Freund ins Bett wollte.

12.10.2023 08:40 • x 3 #140

Libellenfrau
@Er_1986 Irgendeine Motivation muss dich ja veranlasst haben, deine Frau über einen Umweg auszuhorchen.
Du hast dir nur die Bestätigung für deine geheime Befürchtung geholt, dass du ihr eigentlich nicht ausreichst, und das nagt und nagt, schon jahrelang. Die Frau jetzt der Untreue zu beschuldigen und sie auszutauschen, wird dein Problem nicht lösen, denke ich. Du verlagerst nur den Grund für deine wahre innere Verletztheit auf deine Frau.

12.10.2023 08:40 • x 2 #141

W
@Flower1
Zitat von Flower1:
Ihr Ex-Freund kennt sie gut, es war einmal ein naher Vertrauter von ihr. Deshalb hat sie es ihm wahrscheinlich auch geschrieben. Das gleiche, hätte sie auch einer guten Freundin schreiben können. Nirgends schreibst du, dass sie genau mit diesem Ex-Freund ins Bett wollte.

Das sehe ich auch so. Und perfide, sich als Ex auszugeben. Ich kann mir vorstellen, dass in einer solchen Schreib-Blase ein bisschen die Hemmungen fallen und sie sich zu Äußerungen hat hinreißen lassen, die sie niemals in die Tat umgesetzt hätte.

12.10.2023 08:44 • x 2 #142

Heffalump
Zitat von Woelkeline:
Und perfide, sich als Ex auszugeben.

Und auch Betrug - oder?

12.10.2023 08:45 • x 2 #143

F
@Woelkeline Genauso denke ich es mir auch. Wahrscheinlich hat sie sich schon einen Tag danach darüber geärgert, das preisgegeben zu haben.

So wäre es mir wahrscheinlich gegangen.

12.10.2023 08:47 • x 1 #144

Heffalump
Fantasien sind keine gelebte Realität

12.10.2023 08:48 • x 4 #145

P
Zitat von Heffalump:
Und auch Betrug - oder?

Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand'!

Uralte Kenntnis in neuem, digitalen Gewand.

12.10.2023 08:49 • x 3 #146

Libellenfrau
Er sucht doch nur woanders, weil er bei sich selbst nicht finden will.

12.10.2023 08:50 • #147

Balu85
Zitat von Nostraventjo:
Das ihre Bedürfnisse nicht genug gestillt werden weil du es ihm Bett nicht bringst

Teil 1 ist auch eine Sache der Kommunikation seitens der Dame...Teil 2 ist eine wie ich finde hier unpassende Unterstellung und herabwürdigung. Denn wenn du nicht gerade die Frau sein solltest weißt du es ja nicht.
Und ich denke manchmal geht es weniger um das was sondern einfach wem anderes.
Zitat von Er_1986:
Das ist Betrug egal wie gut du sie reden möchtest

Anders gefragt....hast du nie an jemand anderen (egal wen) gedacht wenn du dich entspannt hast? Das wäre dann ja auch betrug.

Zitat von Libellenfrau:
Er sucht doch nur woanders, weil er bei sich selbst nicht finden will.

ja...ist leider der einfachste Weg.

12.10.2023 08:52 • x 3 #148

W
Zitat von Heffalump:
Und auch Betrug - oder?

Ja, irgendwie schon. Der TE wird ja schon vorher Kopfkino gehabt haben, das er nicht angesprochen hat.

Sich dann als Ex auszugeben, also bewusst eine vertraute Atmosphäre zu schaffen, einen Fake-Chat zu erstellen und diese Vertrautheit zu nutzen, um direkt mit der Tür ins Haus zu fallen - ich würde mich sowas von hintergangen fühlen.

12.10.2023 08:59 • x 4 #149

M
Zitat von Woelkeline:
Und nun drehst Du seid 2 Jahren hohl, sprichst es aber nicht an und glaubst stattdessen zu wissen, was für ein Miststück sie ist? Fragst Deinen 13-jährigen (!) Sohn, ob Du Dich trennen sollst?

Und Du nimmst es mit der Wahrheit selbst nicht so genau, wenn Du Deine eigene Frau reinlegst.Bis Du da so viel besser? Im Grund genommen seid ihr quitt und spielt beide nicht mit offenen Karten. Ihr lügt beide, sie indem sie der ehemaligen großen Liebe offenbar Dinge mitteilte, die Dir nicht gefielen und Du, indem Du Dich als diese Person ausgibst.

Typisches Beispiel für das alte Sprichwort: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

12.10.2023 09:01 • x 3 #150

A

x 4