Isely
- 88682
Isely
Zitat von Sohnemann:
Naja, stören tut es mich nicht.
Ich finde es nur schade, wenn jemand nur sich und seine kleine Welt sieht.
Klar kannst du das rausposaunen.
Wird auch bestimmt irgend jemanden interessieren.
Ich hab dich trotzdem jetzt mal auf leise gestellt.
Weil ich von dir aber auch überhaupt nichts mitnehmen könnte.
Doch vielleicht, kannst du klöppeln ? ^^
Zugaste
Zitat von paulaner:Ob Treue eine Illusion ist?
Immerhin gibt es eine ganze Menge Beziehungen, die sich treu sind.
Ist vielleicht schwierig, aber mMn keine Illusion.
Das würde ja bedeuten, dass es das nicht gibt.
Zitat von Zugaste:Ich hatte zwei lange Beziehungen. In beiden sind wir an der Treue gescheitert. Von beiden Seiten.
Zugaste
Zitat von paulaner:Das ist doof. Aber nun nicht auf alle übertragbar.
Sohnemann
Arjuni
Zitat von Sohnemann:Für mich heißt *treu sein* lediglich ehrlich sein und zu seinem Wort zu stehen.
Ein Wort für *ich werde mich weder körperlich noch emotional einem Anderen zuwenden.
Und zwar so lange, bis ich dieses Versprechen aufhebe*
Zitat von Zugaste:Ich persönlich hätte damit weniger ein Problem, wenn mein Partner, wenn Monogamie vereinbart ist, bei einem feuchtfröhlichen Abend quer schießt, als zu erfahren, dass er monatelang von seiner Arbeitskollegin schwärmt, mit der aber gar nichts körperliches läuft oder gelaufen ist.
Zitat von Sohnemann:Für mich heißt *treu sein* lediglich ehrlich sein und zu seinem Wort zu stehen.
Zugaste
Zitat von NurBen:Da stimme ich dir sogar zu. Und genau das ist doch der Punkt, wenn eine Beziehung geöffnet wird. Dahinter steckt meistens jemand (Arbeitskollege, Bekannter, etc.) also ist es zwar nichts Körperliches, aber etwas emotionales, was durch die Öffnung zu emotional und körperliche Untreue wird.
Brückenamfluss
Brückenamfluss
Brückenamfluss
Zugaste
Zitat von Brückenamfluss:Leser andauernd alles mögliche zu unterstellen, warum sie nun nicht vorbehaltlos zustimmen, grenzüberschreitend und sehr persönlich selber dabei zu formulieren, eine fast durchgehende Vorwurfshaltung an andere, um zu sagen, dass sie sich nicht verstanden und verletzt fühlen, macht mich ein wenig sprachlos.
Zitat von Brückenamfluss:Erst informieren, dann urteilen.
Urteilt denn hier jeder?
Warum wird das unterstellt?
Gleichzeitig anderen aber sagen, was stimmt mit deiner Selbdtwahrnehmung nicht?
Zitat von Brückenamfluss:Wer hier kommentiert und nicht der gleichen Meinung ist, greift per se durch den Kommentar an?
Anonymous123
Likos24
Zitat von Anonymous123:Monogamie hat sich primär kulturell durchgesetzt ja, aber das bedeutet eben nicht automatisch, dass andere Modelle grundsätzlich nicht mit der Mehrheit kompatibel wären.