Plentysweet
- 14980
- 25230
Sohnemann
Zitat von Isely:Für mich bleibt das ganze eine Rosinen Pickerei. Sei es aus finanziellen Gründen, der Kinder wegen, die natürlich nix davon wissen was Mama oder Papa so ausserhalb mit anderen Partnern treiben , und damit meine ich nicht den 6. Ist ja auch nicht nur der 6 ? Der einen zu so etwas veranlasst. Nicht wahr? Wissen das die eigenen Eltern ? Die Geschwister ? Das Umfeld ? Die Kollegen ? Nö. Das behält man ja für sich , geht ja schliesslich niemanden etwas an. Angegeben wird doch nur die offizielle Beziehung. Oder geht jemand im eigenen Dorf Hand in Hand mit dem 2. Lover ...
Zitat von Isely:Wissen das die eigenen Eltern ?
Die Geschwister ?
Das Umfeld ?
Die Kollegen ?
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:Im Umkehrschluss wird es nochmal deutlicher, finde ich - wenn Se* und romantische Liebe tatsächlich zwangsweise gekoppelt wären, müsste das ja auch umgekehrt gelten. Also keine Liebe ohne Se* und demzufolge dann auch kein Se* ohne Liebe.
Zitat von NurBen:Klar gibt es das.
Das nennt sich Freundschaft und F*ckbeziehung.
Zitat von paulaner:Und Untreue, also Betrug, zerstört Vertrauen.
Zitat von paulaner:Es gibt aber halt unlösbare Dillemmata.
Und da hilft offenes Reden halt auch nicht mehr.
Zitat von Tabea2018:Mit nicht leichtfüßig meinte ich, dass es selten vorkommt, dass mich jemand so berührt, dass ich mein Herz öffnen und Nähe zu lassen kann, die mir in einer Beziehung sehr wichtig ist.
Zitat von Zugaste:Gerade wenn man selbst betrogen wurde und mit seinem Partner/ seiner Partnerin noch zusammen ist. Ist nämlich nix anderes als eine einseitige Öffnung. Und ist ziemlich respektlos.
Das empfinde ich dann als doppelmoralisch.
Zitat von Sohnemann:Wie es sein kann, dass sich ein Mann wie Ben, der sich wie die Mehrheit verhält, hier rechtfertigen soll und in die Defensive gedrängt wird, ist mir tatsächlich ein Rätsel.
Zitat von NurBen:Ihr werdet trotzdem felsenfest behaupten, dass alles einvernehmlich war
Zitat von Plentysweet:Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.
Isely
Zitat von Plentysweet:@Isely
Ich versteh Dich von Deinen Einwänden her schon. Und manche sind sicher auch berechtigt.
Aber ist es für getrennte Leute und deren Kinder wirklich einfacher? Ich weiss es nicht. Ich selber habe eine ziemlich ungute Trennung meiner Eltern miterlebt, in deren Folge meine Schwester und ich zwischen zwei, ich nenn das jetzt mal Blöcken: Elternteile, die sich nicht mehr verstanden, mit jeweils neuen Partnern, hin und her gerissen waren und teilweise für deren Belange eintreten mussten. Natürlich ist das ein absolutes Negativbeispiel.
Die ganze Sache ist nicht einfach auf die Schnelle zu beurteilen. Es spielt soviel mit rein.
Isely
Zitat von NichtLustig:Ich fühle mich von polyamoren Beziehungen nicht bedroht. Solange ich sie nicht leben muss
Isely
Zitat von Sohnemann:Ich glaub nicht mal, dass jeder alles wissen will. Du?
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:Ich habe es nicht so wahrgenommen, dass Ben sich rechtfertigen soll für seine persönliche Lebensführung. Was ich eher wahrgenommen habe ist dass irgendwie nicht von der Vorstellung wegkommt, Polyamory sei das Gleiche wie eine einseitige Zwangsöffnung seiner Beziehung.
Zitat von Isely:Beklemmend finde ich so was.
Zitat von Nachtlicht:Du meinst also Untreue, wo Treue versprochen wurde. Ansonsten wäre Untreue an sich ja erstmal kein Betrug. Erst recht nicht, wenn alle Beteiligten einvernehmlich abgesprochen haben, dass sie keinen Wert auf se*uelle Treue legen.
Zitat von Isely:Ich kann nicht das Stück Kuchen wollen, ohne es anzuschneiden.
Isely
Zitat von Sohnemann:Ja, dann wäre es wohl nichts für dich.
Ich fänd es total dufte, wenn du andere einfach machen lässt was sie wollen. Weil, vielleicht sind die ja ganz anders wie du
Arjuni
Zitat von Isely:Wenn Teile des Lebens verschwiegen werden ?
Zitat von Sohnemann:Also plädierst du dafür, dass immer jeder alles allen erzählt und zeigt?
Na Dankeschön ^^
Ich glaub nicht mal, dass jeder alles wissen will. Du?
Sohnemann
Zitat von Isely:
Und das tue ich deiner Meinung nach nicht ?
Warum behauptest du so etwas ?
Weil ich meine Meinung dazu verkünde ?
Wüsste nicht das ich jemand hier bekehrt habe ?
Wenn es dich stört was ich schreibe, dann lies es halt nicht.
So einfach.
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:Mit nicht leichtfüßig meinte ich, dass es selten vorkommt, dass mich jemand so berührt, dass ich mein Herz öffnen und Nähe zu lassen kann, die mir in einer Beziehung sehr wichtig ist.