NichtLustig
- 1670
- 3734
Zitat von Arjuni:Ich lese hier auch mit und empfinde Dich, Plenty, als sehr passiv aggressiv. Ich finde, Du hast so eine unangenehme Art, zwischen den Zeilen versteckt verletzend zu schreiben.
Brückenamfluss
Zitat von Hola15:Tabus - da wären wir wieder beim Thema vom Anfang. Tabus machen stumm, v.a. Kinder beziehen das was sie unerklärliches spüren gerne auf sich, geben sich die Schuld
... Tabus innerhalb der Partnerschaft führen dazu dass die Möglichkeit es (gemeinschaftlich) zu bearbeiten nicht mehr gegeben ist.
Und deshalb plädiere ich schon seit Seiten dafür, dass es möglich sein sollte zumindest darüber zu SPRECHEN.
Brückenamfluss
Zitat von Hola15:Das betrifft aber nicht nur wie auch immer geartete Offene Beziehungsformen sondern Trennungen, Patchwork etc. insgesamt. Davon abgesehen, ist auch in scheinbar heilen Familien nicht alles Gold was glänzt
Sohnemann
Zitat von Hola15:Tabus - da wären wir wieder beim Thema vom Anfang. Tabus machen stumm, v.a. Kinder beziehen das was sie unerklärliches spüren gerne auf sich, geben sich die Schuld
... Tabus innerhalb der Partnerschaft führen dazu dass die Möglichkeit es (gemeinschaftlich) zu bearbeiten nicht mehr gegeben ist.
Und deshalb plädiere ich schon seit Seiten dafür, dass es möglich sein sollte zumindest darüber zu SPRECHEN.
Brückenamfluss
Zitat von Brückenamfluss:Darum die Frage: Was sagt man den Kindern? Nichts? Wo ist der Papa dieses Wochenende? Wo fährt Mama hin?
Warum küsst ihr euch nicht?
Beste von mir gehörte Kinderantwort: Ich habe immer gewusst, dass bei uns etwas anders ist als bei anderen zu Hause. Keiner hat mir was erklärt.
Arjuni
Zitat von Sohnemann:Es gibt diverse Möglichkeiten für Eltern mit erloschener Leidenschaft innerhalb der Partnerschaft umzugehen.
Das Öffnen der Partnerschaft gehört zu den Möglichkeiten, die je nach Einzelfall, eine gute oder die beste Wahl sein könnten.
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Man verdient übrigens an einer Trennungsbegleitung aufgrund der kürzeren Dauer weniger als an einem jahrelangen Begleiten.
Zitat von Plentysweet:Dazu würde ich gern die Einschätzung von @Hola15 hören, die dieses Modell lebt. Und so wie ich las, in Fragen der Kinderpsychologie, Kommunikation, Beratung und Erziehung sehr kompetent zu sein scheint .
Hola, was und wie und wann muss oder sollte den Kindern in einem solchen Modell kommuniziert werden, damit deren Entwicklung gut und sicher verläuft?
Ein Kernelement ist da sicher der Aspekt der sicheren Bindung, der trotz allem, niemals aufgehoben wird?
Was sagst Du? Ich bin gespannt!
Zitat von Hola15:Ich kann dir da gerne meine Auffassung zu schreiben.
Isely