Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Arjuni:Ich lese hier auch mit und empfinde Dich, Plenty, als sehr passiv aggressiv. Ich finde, Du hast so eine unangenehme Art, zwischen den Zeilen versteckt verletzend zu schreiben. Obwohl mich das ganze Thema gar nicht persönlich angeht, kriege ich richtig einen Hals, wenn ich Dich lese.
Zitat von Sohnemann:Selbstverständlich, aber diese Meinung ist weitestgehend irrelevant.
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Das per se kommt von dir, ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass es nicht immer zutrifft, zu sagen, wir leben eine offene Beziehung und genau deshalb sind wir entspannte Eltern und den Kindern geht es dadurch in jedem Fall gut.
Das trifft in den meisten Fällen nicht zu.
Es war ein Einwand. Keine Wertung. Kein Vorwurf. Das machst du davon.
Und ich lasse es dir.
Zitat von Sohnemann:Dass die gehäuft in offenen Beziehungen vorkommen, müsste erst mal bewiesen werden.
Zitat von Brückenamfluss:Das per se kommt von dir, ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass es nicht immer zutrifft, zu sagen, wir leben eine offene Beziehung und genau deshalb sind wir entspannte Eltern und den Kindern geht es dadurch in jedem Fall gut.
Das trifft in den meisten Fällen nicht zu.
Es war ein Einwand. Keine Wertung. Kein Vorwurf. Das machst du davon.
Und ich lasse es dir.
Und wer einmal oder zweimal einen solchen Schaden mit Kindern aufgeräumt hat, darf sich sicher diese Meinung vorbehalten. Das gestehe ich mir zu.
Übrigens ist die Elternarbeit dabei hinaus besonders anstrengend.
Zitat von Hola15:Aber ich würde nicht behaupten, dass es an der Form liegt sondern an ganz anderen Problemen.
Tempi
Zitat von Tempi:Interesse an den eigenen Kindern und deren gezielte Förderung..
Zitat von Plentysweet:An welchen, Deiner Meinung nach?
Tempi
Zitat von Plentysweet:Ich geh schon, Süße. Gute Nacht.Eigentlich weicht das hier ganz schön vom Thema ab.
Zitat von Hola15:Du das ist so vielschichtig, da müsste ich jetzt einen Roman schreiben. Aber wenn du magst geb ich dir meine Nummer, dann kann ich dir das am tel erzählen.
Zitat von Plentysweet:Alles gut. Das brauchen wir nicht extra zu machen. Ich arbeite auch in dem Sektor. Ich war nur gespannt, was Du spontan als Erstes rausgehauen hättest. Das ist dann ja oft das, was einem selbst am Stärksten im Fokus liegt. Ist zumindest bei mir so .
Gute Nacht Tempi .
Zugaste
Zitat von NurBen:Ich habe lange genug sachlich geschrieben.
Zitat von NurBen:Hier wird sich auf die Schulter geklopft wie erwachsen man doch mit der Beziehung umgeht.
Zitat von Plentysweet:Bei mir ist es so, daß ich immer denke, wenn für etwas so vehement argumentiert und sich gegen Kritik verteidigt wird, dann stimmt vielleicht etwas nicht in der Sache? Eine Sache, die in sich richtig gut wäre und gut liefe, müsste nicht so leidenschaftlich verteidigt werden. Sondern man könnte mit einer gewissen Gelassenheit oder Überzeugung dazu oder darüber stehen. Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Zitat von Plentysweet:Sondern um mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Jeder tut es auf seine Weise.
Wenn Dich mein Style stört, dann ist es so.
Zitat von Plentysweet:Den Beweis hat Brückenamfluss auch nicht geführt. Er hat nur darauf hingewiesen, daß es nicht PER SE so sein muss! Daß es darin besser ist für die Kinder.
Brückenamfluss