1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

S
Zitat von Zugaste:

Deine Erklärung, die du hier geliefert hast ist aber nicht die Definition von Sachlichkeit.
Sondern viel mehr die Art, wie man kommuniziert, wie man sich in Diskussionen verhält.

Aber lassen wir das.
Bleibt ja jedem hier selbst überlassen sich eine Meinung zur Sachlichkeit von @NurBen und @Brückenamfluss zu machen.
Ich hätte auch nicht so darauf herum geritten, wenn Ben sich selbst hier nicht als sachlich beschrieben hätte.

Das wird verwechselt mit dem Terminus *sachlicher Ton* innerhalb dessen natürlich außerordentlich gut unsachlich Argumentiert werden kann.

Wird gerne von besonders hinterfotzigen Leuten genutzt.

@NurBen
Natürlich ist es absolut angemessen, wenn du eine Poly Frau in die Wüste schickst.
Vor allen Dingen dann, wenn du vor hast viel zu investieren.
Wenns ums Geld geht ist das mit der Liebe nämlich immer so ein Ding.
das Risiko, dass die früher oder später -wenn die Schäfchen im Trockenen sind- ihren Stiefel knallhart durchzieht ist hoch.

26.12.2020 18:59 • #931

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich, wenn ihr derartig auch mit euren Partner argumentiert und diskutiert, glaube ich kein Stück, dass die offene Beziehung auf Gegenseitigkeit beruht. Die wurden vermutlich auch so bearbeitet und sind wahrscheinlich eingeknickt, haben die Verletzungen geschluckt und verharren in einer Beziehung, die ihnen nicht gut tut.

Das ist allerdings nicht sachlich, sondern mein persönlicher Eindruck..

Bei mir ist es so, daß ich immer denke, wenn für etwas so vehement argumentiert und sich gegen Kritik verteidigt wird, dann stimmt vielleicht etwas nicht in der Sache? Eine Sache, die in sich richtig gut wäre und gut liefe, müsste nicht so leidenschaftlich verteidigt werden. Sondern man könnte mit einer gewissen Gelassenheit oder Überzeugung dazu oder darüber stehen. Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

26.12.2020 19:12 • x 2 #932

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

S
Zitat von Plentysweet:
Bei mir ist es so, daß ich immer denke, wenn für etwas so vehement argumentiert und sich gegen Kritik verteidigt wird, dann stimmt vielleicht etwas nicht in der Sache? Eine Sache, die in sich richtig gut wäre und gut liefe, müsste nicht so leidenschaftlich verteidigt werden. Sondern man könnte mit einer gewissen Gelassenheit oder Überzeugung dazu oder darüber stehen. Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.

Alles komplett subjektive Maßstäbe.

Ganz besonders *für glaubhaft halten* ist in Deutschland -wenn überhaupt - einem Richter vorbehalten.

Ansonsten nicht mehr als eine weitgehend irrelevante und subjektive Einzelmeinung.

Also unsachlich per Definition.

26.12.2020 19:20 • x 2 #933

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Alles komplett subjektive Maßstäbe.

Ja! Deswegen schrieb ich meinen Post auch bewusst in der Ich- Form.
Und deshalb steht auch Folgendes
Zitat von Plentysweet:

am Ende meines Posts. Es ist eben mein subjektiver Eindruck.
Zitat von Sohnemann:
Ansonsten nicht mehr als eine weitgehend irrelevante und subjektive Einzelmeinung.

Ob das irrelevant ist, steht Dir nicht zu, zu beurteilen. Denn relevant ist die Fragestellung für mich.

26.12.2020 19:28 • x 3 #934

T
Zwischen Euch beiden knistert es aber auch gewaltig, SohnemannPlentyPlenn.
Ich geh das jetzt der Fronleitung petzen.!Soh!

26.12.2020 19:31 • #935

Plentysweet
Zitat von Tempi:
Zwischen Euch beiden knistert es aber auch, SohnemannPlentyPlenn.

Tempi, aber das wird einfach nichts zwischen uns. Wir sind einfach zu verschieden . Du siehst es ja .
Gezeichnet
PlentyPlenn
Das ist nett !
Zitat von Tempi:
Fronleitung

Frondienst ?

26.12.2020 19:35 • x 1 #936

S
Zitat von Plentysweet:
Ob das irrelevant ist, steht Dir nicht zu, zu beurteilen. Denn relevant ist die Fragestellung für mich.

Aber dir steht zu zu urteilen, was glaubhaft ist?
Und wer *zu engagiert* für seine Meinung steht ?

Das nenn ich mal zweierlei Maß.

Merke: die subjektive Meinung ist die niedrigste aller Beweisformen.
Von daher weitestgehend irrelevant

26.12.2020 19:38 • x 1 #937

T
Zitat von Sohnemann:
Also unsachlich per Definition.

Zitat von Sohnemann:
Wird gerne von besonders hinterfotzigen Leuten genutzt.

Stimmt, der Herr.
Da bin ich auch mal bei Ihnen.

26.12.2020 19:39 • #938

T
Zitat von Plentysweet:
Frondienst ?
...leitung, meine Maus, Frondienstleitung.

Ich flirrrrte doch so gerne mit ihr und werde immer wieder rückfällig.
...provokant?

Sohni, Du bist chronisch unterv*gelt.
Warum gehst Du Plentyplenn so an?
Was ist los mit Dir?
Hast Du Sorgen?

26.12.2020 19:42 • #939

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Aber dir steht zu zu urteilen, was glaubhaft ist?

Ja, Sohnemann. Ob etwas für mich glaubhaft ist, steht mir in der Tat zu, zu beurteilen.
Zitat von Sohnemann:
Und wer *zu engagiert* für seine Meinung steht ?

Auch das darf ich für mich beurteilen.
Zitat von Sohnemann:
die subjektive Meinung ist die niedrigste aller Beweisformen.

Ich versuche hier keine Beweise zu führen. Ich stelle Fragen, bezweifel gewisse Dinge und gebe meine Meinung kund. Und das ist einem Forum schon ok, denke ich. Nein?

26.12.2020 19:45 • x 3 #940

T
Pfoll okei, dass Ihr alle da seid.

26.12.2020 19:45 • #941

A
Zitat von Plentysweet:
Bei mir ist es so, daß ich immer denke, wenn für etwas so vehement argumentiert und sich gegen Kritik verteidigt wird, dann stimmt vielleicht etwas nicht in der Sache? Eine Sache, die in sich richtig gut wäre und gut liefe, müsste nicht so leidenschaftlich verteidigt werden. Sondern man könnte mit einer gewissen Gelassenheit oder Überzeugung dazu oder darüber stehen.

Ich lese hier auch mit und empfinde Dich, Plenty, als sehr passiv aggressiv. Ich finde, Du hast so eine unangenehme Art, zwischen den Zeilen versteckt verletzend zu schreiben. Obwohl mich das ganze Thema gar nicht persönlich angeht, kriege ich richtig einen Hals, wenn ich Dich lese.

Zitat von Plentysweet:
Und das vermisse ich hier im Moment (noch) . Daß Leute komplett dahinter oder dazu stehen und das glaubhaft rüberbringen.

Und ich finde, @Zugaste bringt das sehr ruhig, nachvollziehbar und absolut glaubhaft rüber.

26.12.2020 19:49 • x 2 #942

T
Jetzt wird es brenzlig.
Ich mag Euch beide.
*beep*, ich verpiesele mich für heute.

Plenty

26.12.2020 19:51 • #943

S
Zitat von Plentysweet:
Ich versuche hier keine Beweise zu führen. Ich stelle Fragen, bezweifel gewisse Dinge und gebe meine Meinung kund. Und das ist einem Forum schon ok, denke ich. Nein?

Selbstverständlich, aber diese Meinung ist weitestgehend irrelevant.

Deswegen wird so jemand wie Zugaste ja auch gerne persönlich angegangen Und so ganz nebenbei ihre Rolle als gute Mutter infrage gestellt.

Natürlich im ganz lieben Ton und mit vielen Smileys.

Um auf Kosten anderer dem eigenen Dasein eine gewisse Relevanz zu geben.

26.12.2020 19:52 • x 2 #944

B
Zitat von Sohnemann:

Nein, Plenti hat er sich da nur geirrt.

Ganz klare Aussage von mir.
Wer mit Menschen arbeitet und gleichzeitig per se der Meinung ist, dass Eltern, die in einer offenen Beziehung leben automatisch ihren Kindern schaden, ist ungeeignet für den Job.

Brücke, Genau das hast du so suggeriert.
Und du weißt das auch noch

Das per se kommt von dir, ich habe lediglich daraufhin gewiesen, dass es nicht immer zutrifft, zu sagen, wir leben eine offene Beziehung und genau deshalb sind wir entspannte Eltern und den Kindern geht es dadurch in jedem Fall gut.
Das trifft in den meisten Fällen nicht zu.
Es war ein Einwand. Keine Wertung. Kein Vorwurf. Das machst du davon.
Und ich lasse es dir.
Und wer einmal oder zweimal einen solchen Schaden mit Kindern aufgeräumt hat, darf sich sicher diese Meinung vorbehalten. Das gestehe ich mir zu.
Übrigens ist die Elternarbeit dabei hinaus besonders anstrengend.

26.12.2020 19:56 • x 1 #945

A

x 4