Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Weil man die sachliche Ebene hin und wieder verlassen hat . Oder wenn Argumente ausgehen. Oder, ...
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Das sollte man sogar tun ! Das erhöht die Diskussionsvielfalt und ist eine gute Übung sich verbal zu zügeln. Und lässt aufs Wesentliche gucken. Nämlich auf MeinungsAUSTAUSCH.
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Ja. Tatsächlich habe ich das und glaube mir, dass war keineswegs unrealistisch oder aus der Luft gegriffen. Die Öffnung in der Ehe ist schwierig in der Umsetzung.
Tabea2018
Zitat von Zugaste:
Das ist die Frage.
Meiner Meinung nach ist es eine Illusion. Um noch mal auf Prozentsätze zurück zu kommen.
Wievieie Menschen gehen fremd? Wieviele Menschen leben ihr Leben lang treu?
Zitat von Zugaste:Entweder man ist sachlich, oder es ist die persönliche Meinung. Wie geht denn da Beides zusammen?
Zitat von Zugaste:Und MEINE Meinung ist, dass ich dich eigentlich fast immer unsachlich, pauschalisierend, kategorisierend, oft auch provozierend empfinde.
Zitat von Zugaste:Wie kann ich denn meine persönliche Meinung sachlich vorbringen?
Brückenamfluss
Zitat von Sohnemann:
Und unterstellst Menschen per se damit immer ihren Kindern zu schaden.
In der Ausdrucksweise zwar etwas wachsweicher.
Aber das ist deine Kernbotschaft.
Ja, dafür kann man sich ruhig mal schämen
Zugaste
Zitat von NurBen:Das passt in sofern zusammen, dass 97% eine ähnliche Meinung vertreten
Zitat von NurBen:Da gebe ich dir recht, weil bei vielen Dingen Sachlichkeit nicht hilft. Besonders wenn es ums Thema Liebe geht, kann man nun mal nicht immer alles sachlich angehen.
Zitat von NurBen:Meine unsachliche Meinung wäre:
Ich küsse doch nicht meine Frau, wenn ich weiß, dass kurz vorher einen fremden Sch*anz im Mund hatte.
Und ich schlafe ganz sicher nicht mit ihr, wenn ich wüsste, dass da kurz vorher ihr Arbeitskollege reingerotzt hat.
Warum sollte ich mein Bett, meine Wohnung, mein Vermögen, meine Aufmerksamkeit und meine Zeit mit jemanden teilen, der es nicht schafft beim kleinsten Anflug von Fremdverlieben die Beine zusammenzuhalten?
Das wäre meine persönliche nicht-ganz-sachliche Meinung.
Zitat von Zugaste:Weil 97% so leben wollen wie du, sind deine Beiträge sachlich.
Zitat von Sohnemann:Ist vielleicht Zeit fürs Altenteil, wenn Man vor lauter Stereotypen und Vorurteilen nicht mehr mit der Zeit gehen kann. ^^
Brückenamfluss
Zitat von Sohnemann:
Ist vielleicht Zeit fürs Altenteil, wenn Man vor lauter Stereotypen und Vorurteilen nicht mehr mit der Zeit gehen kann. ^^
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Man kann doch seine persönliche Ansicht durch Sachargumente unterfüttert, neutral und bewertungsfrei vorbringen.
Im dem man z.B. sagt:
Ich empfinde das so...
Meine Meinung dazu ist...
Ich-Botschaften und Fragen helfen auch. Manchmal, wenn man sich gar nicht verstricken will und die Überschau behalten will, kann es hilfreich sein, eine Meta Ebene einzunehmen.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Joah. Sie stützen sich immerhin auf eine öffentlich erhobene Zahl. Also unsachlich finde ich es nicht.
Zitat von Zugaste:Wenn ich jetzt schreibe: ich empfinde es so, dass .... hier nur kagge schreibt. Dann ist das doch nicht sachlich.
Zitat von Zugaste:Wenn ich jetzt schreibe: ich empfinde es so, dass .... hier nur kagge schreibt. Dann ist das doch nicht sachlich.
Zitat von Zugaste:Von denen bis zu 50% fremd gehen.
Brückenamfluss