Tempi
- 88682
Tempi
Zitat von Plentysweet:Amen .
Zugaste
Zitat von Brückenamfluss:Du kannst deine Ehe trotz Fremdgehen gerne öffnen, meinetwegen mit beliebig vielen Partner. Es ist dein Leben. Mir egal.
Zitat von Zugaste:Er ist derjenige, der urteilt.
Er ist doch hier nicht unser verbales Opfer. Sondern im Gegenteil.
Er pauschalisiert am laufenden Band.
Zitat von Tempi:Aber wer gibt Dir das Recht, hier das letzte Wort zu sprechen?
Zitat von NurBen:Ich genüge meiner Frau nicht mehr... sie möchte daran nichts ändern... dann kann sie gehen. Ganz einfach.
Zugaste
Zitat von NurBen:Ich war doch sehr sachlich und habe mehrmals erwähnt, dass es meine Meinung darüber ist.
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Entweder man ist sachlich, oder es ist die persönliche Meinung. Wie geht denn da Beides zusammen?
Und MEINE Meinung ist, dass ich dich eigentlich fast immer unsachlich, pauschalisierend, kategorisierend, oft auch provozierend empfinde.
Brückenamfluss
Zitat von Zugaste:
Ich hoffe, du merkst selbst, dass diese Aussage in sich nicht logisch ist.
Entweder ist es dir egal, dann hast du keine Meinung dazu, oder es ist dir nicht egal. Dann äußer doch bitte deine Meinung ohne Unterstellungen und so wie @plentysweet es schon angemerkt hat bisschen schnuckeliger.
Hast du Kinder? Warst du in einer Beziehung, in der die Anziehung nachgelassen hat nach 10 Jahren?
Zugaste
Zitat von paulaner:Sagenhaft wo dieser Thread gelandet ist.
Treue und Vertrauen eine Illusion?
Brückenamfluss
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Ich habe natürlich eine Meinung.
Ich unterstelle nicht, ich stelle fest für MICH. Wenn dir das hilft, um zu verstehen.
Ich finde meinen Ton angemessen.
Ich finde keine kausale Unstimmigkeit in meiner Aussage.
Deine Wertung lasse ich dir.
Egal ist mir wie du lebst.
Meine Meinung ist mir nicht egal. Warum auch.
Meine Meinung habe ich mir gebildet ohne zu fabulieren oder zu fantasieren.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen und hat mit mir nichts zu tun.
Dir ganz frohe Weihnachten.
Zitat von Brückenamfluss:Meines Erachtens kann man seine persönliche Meinung sachlich darstellen.
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Das sollte man sogar tun ! Das erhöht die Diskussionsvielfalt und ist eine gute Übung sich verbal zu zügeln. Und lässt aufs Wesentliche gucken. Auf Meinungsaustausch.
Zugaste
Zitat von Brückenamfluss:Meine Meinung habe ich mir gebildet ohne zu fabulieren oder zu fantasieren.
Deine Meinung bleibt dir unbenommen und hat mit mir nichts zu tun.
Dir ganz frohe Weihnachten.
Zitat von Brückenamfluss:Und warum wirft man es Ben dann vor?
Brückenamfluss