NurBen
- 7481
- 2
- 12048
Frollo
Anonymous123
Zitat von NurBen:Ich sehe schon, man braucht hier gar nicht diskutieren.
Bei 1% der Partnerschaften funktioniert das offene Konstrukt.
Bei 3% sind sie Pseudo-offen.
Und für 97% ist es nichts.
Ich gehöre nun mal zu den 97%. Wenn ihr zu den 1% gehört ist ja gut.
Frollo
Zitat von Anonymous123:Was ich damit sagen will: Selbst wenn nur 1% so leben bedeutet das nicht, dass es zu 99% nicht funktioniert, noch dass es ein schlechteres Modell ist.
Zitat:Für etwa jedes hundertste Paar sind sie eine gleichwertige Alternative zu einer S. treuen Partnerschaft. Wer seinen Partner dazu allerdings "bekehren" will, erzeugt vor allem Leid. Sinnvoller ist es in diesem Fall, sich statt dessen verstärkt um die S. Zufriedenheit in der eigenen Partnerschaft zu bemühen.
Zugaste
Anonymous123
Zitat von NurBen:Ich teile da ganz einfach die Meinung aus der Quelle:
Frollo
Sohnemann
Zitat von NurBen:Es ist also weder angebracht, offene Partnerschaften abzuwerten, noch, sie als das neue Erfolgsmodell anzupreisen.
Zitat von Frollo:hochmütiger Schlag ins Gesicht dieser Menschen.
Zitat von Zugaste:Und gerade, wenn hier so pauschal abgewatscht wird
Zitat von Zugaste:Für mich macht es einen großen Unterschied, ob hier User schreiben: Deine Art Beziehung zu leben, ist nicht meine.
Oder: So wie du Beziehung lebst ist da keine Liebe, das ist keine echte Beziehung. Da muß man sich trennen. Geht den Anderen nämlich in meinen Augen schlicht weg nix an.
Frollo
Zitat von Hola15:Ich finde der der hier am meisten Schläge austeilt bist du Frollo. Wieso erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich auch nicht weshalb du es als Schlag ins Gesicht erlebst wenn jemand sachlich seine Beziehungssicht schreibt ohne den kleinsten (persönlichen) Angriff auf deine.
Beschäftige dich vielleicht mal mit dem Thema der Externalisierung
Zitat von Frollo:Ja, wie gesagt, Menschen, die sehr stark um sich selbst und ihre Bedürfnisse kreisen, sind blind für die Beschwerden anderer.
Polys belügen nicht ihre Kinder, ihr Umfeld und sich selbst. Pass mal lieber du selbst ein bisschen auf, was du sagst und was du machst und kümmer dich nicht so um meine Schläge.
Brückenamfluss
Brückenamfluss