Hola15
- 5093
- 1
- 13003
Zitat von Hola15:wenn es um Lösungen für partnerschaftliche S. geht.
Zitat von Plentysweet:Aber Hola, warst Du nicht genau deswegen selber gegangen?
Tabea2018
Zitat von Plentysweet:Die meisten Trennungsgründe sind eh i.d.Regel mangelnde Kompatibilität und unterschiedliche Lebenspläne. Und dieses berühmte: Wir haben uns auseinander gelebt .
So what. Dann geht man halt auseinander.
Oder bleibt halt zusammen und spricht immer die Bedürfnisse durch.
Zitat von Tabea2018:Wir sind uns trotz der langen Zeit nicht mehr nah. Ganz ehrlich, es geht mir besser, wenn ich keine Gespräche mit ihm führen muss. Die sind absolut Sinn befreit und stressen mich.
Natürlich kann man die Bedürfnisse gebetsmühlenartig immer wieder durchsprechen. Macht nur wenig Sinn, wenn diese weit auseinander gehen.
Zugaste
Zitat von Tabea2018:Betrogen oder warm ausgewechselt zu werden bedeutet ja nicht, dass es einem in einer offenen Beziehung besser geht.
Ehrlich gesagt, verstehe ich das jetzt nicht. Wo liegt das Problem, wenn jemand sagt, dass eine offene Beziehung für einen selbst nicht in Frage kommt?
Zitat von Tabea2018:Ich bin in Beziehungen nicht leichtfüssig unterwegs. Ich brauche eine gewisse Exklusivität, nicht nur in s3xueller Hinsicht.
Zitat von Hola15:
Weswegen hat es unsere S. Beziehung zerstört?! ... was halt häufig so passiert: Konzentration auf die Kinder, den Alltag und den Job. Der Partner wird zu selbstverständlich und es wird zu wenig miteinander übereinander geredet. .. aber dafür brauchts auch immer zwei. Aber wer weiß vielleicht hätten wir es hinbekommen. Aber irgendwann ist es halt zu spät
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Naja. Soviele Möglichkeiten gibts ja nicht. Entweder man kriegts nochmal hin. Oder man trennt sich.
Tabea2018
Tabea2018
Zitat von Zugaste:Mich würde dann mal wirklich interessieren, gerade von denen, für die eine Öffnung überhaupt nicht in Frage kommt, was sie von ihrem Partner erwarten, welche Lösungen sie sehen und erstrebenswert finden, wenn sich die s. Anziehung verdünnisiert.
Zugaste
Zitat von Tabea2018:Mit nicht leichtfüßig meinte ich, dass es selten vorkommt, dass mich jemand so berührt, dass ich mein Herz öffnen und Nähe zu lassen kann, die mir in einer Beziehung sehr wichtig ist.
Zitat von Tabea2018:Ich wurde betrogen und wir leben nicht mehr zusammen. Ich würde aber niemals diejenigen verurteilen oder Doppelmoral unterstellen, die sich dafür entscheiden ihre Beziehung neu aufzustellen.
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Das ist eben nicht in jedem Fall so. Die Zeit und Energie, die ich für meinen Partner habe, bleibt gleich, ganz egal ob ich mich mit einem Freund zum Joggen verabrede oder um S. zu haben.
Frollo
Zitat von NurBen:Das man gemeinsam daran arbeitet. Eine 6lose Beziehung ist für mich eben keine Beziehung mehr, sondern eine Freundschaft.