Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von Brückenamfluss:Kinder, die von Trennungen betroffen sind, sind ein anderes Themenfeld.
Zitat von Brückenamfluss:Darum die Verwendung der von mir gewählten Adverben.
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Das sehe ich anders. Allein dass sie offen und ehrlich mit dir darüber spricht zeigt doch glasklar, dass ihr Fokus auf der Beziehung liegt.
Würde der Fokus nur auf ihren Bedürfnissen liegen könnte sie einfach eine Affäre haben.
Brückenamfluss
Zitat von Plentysweet:Jo. Aber das wäre ja nun möglicherweise die Alternative dazu und dürfte deshalb beleuchtet werden. Aber nicht in diesem Thema.
Ja klar. Du hast aber in Deiner Aussage halt pauschalisiert und das fand ich nicht so schnucklig .
Aber für mich ist das nun auch ok
. Ich bin da zum Glück leidenschaftslos.
Anonymous123
Zitat von Frollo:
Ganz klares nein hierzu, denn auch die Beziehung ist ja ein Bedürfnis von ihr. Das offen sprechen muss kein Anzeichen dafür sein, dass sie gedenkt, die Beziehung oder dich im Fokus zu haben. Eher im Gegenteil. Denn wenn es so wäre, würde sie denke ich gemeinsame Aktivitäten MIT DIR vorschlagen, die die Beziehung und EURE Gemeinsamkeit STÄRKEN und nicht sabotieren, indem ihr verstärkt andere einbezieht und somit schon zwangsläufig WENIGER gemeinsame Zeit habt und nicht mehr.
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Das ergibt nur Sinn, wenn man Aufgabe der Exklusivität als etwas verwerfliches betrachtet, dass der Beziehung schadet und das man um jeden Preis vermeiden will.
Das ist springende Punkt. Für Menschen die sich gemeinsam dafür entscheiden mindert das eben nicht ihre eigene Beziehung zueinander.
Und ich weiß ja gar nicht wie mein Partner dazu steht, deshalb ist ein nachfragen doch legitim.
Zitat von Anonymous123:Nichts desto trotz ist es ja trotzdem wichtig darüber offen zu reden und vor allem auch offen reden zu können, denn es wäre ja auch möglich, dass ihr beide das wollt.
Frollo
Zitat von paulaner:Ich halte Offenheit und Ehrlichkeit auch für mit die wichtigsten Säulen einer Beziehung. Nicht dass das falsch verstanden wird.
Es gibt aber halt unlösbare Dillemmata.
Und da hilft offenes Reden halt auch nicht mehr.
Zitat von paulaner:Es gibt aber halt unlösbare Dillemmata.
Und da hilft offenes Reden halt auch nicht mehr.
Zitat von Frollo:Selten wird sich jemand hier von dieser Art Offenheit gut und geschätzt fühlen XD
Zugaste
Anonymous123
Zitat von Frollo:Es mindert in jedem Fall die Paarzeit des einen Paares zugunsten eines dritten, weil Zeit und Energie schon per Definition keine unbegrenzten Güter sind. Und ob das gut ist, wenn das ein gutes Zeichen ist, ist äusserst fraglich.
Zitat von Zugaste:welche Lösungen sie sehen und erstrebenswert finden, wenn sich die s. Anziehung verdünnisiert.
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:Dazu kann ich nicht viel sagen. Die S.-Anziehung war auf beiden Seiten bis zum Ende unserer Beziehung vorhanden. Es hat an anderer Stelle nicht mehr gepasst.
Tabea2018
Zitat von Zugaste:Ich finde es ebenfalls erstaunlich, dass dieses über eine Öffnung reden, in Betracht ziehen zum Ende auf Raten führt, obwohl man selbst betrogen wurde oder warm ausgewechselt.
Das verstehe ich nicht.
Denn der ziemlich fade Beigeschmack von Heimlichkeit, Lug, Betrug ist bei einer Öffnung nicht vorhanden. Der Respekt wird gewahrt, was alles bei einer Affäre nicht vorhanden ist.