Tabea2018
- 1003
- 1998
Tabea2018
Zitat von Anonymous123:Es macht ja wohl einen Unterschied ob ich es nur anspreche oder ob ich es in die Tat umsetze.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass man die Beziehung sofort beendet, wenn der Partner es nur anspricht.
Arjuni
Zitat von Schlurfi2020:Ich frage Dich: Gab es jemals einen Generalstreik in Deutschland?
Zitat:In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt. Daraus könnten sich Schadensersatzansprüche der Wirtschaft gegen aufrufende Gewerkschaften ergeben.
Schlurfi2020
Zitat von Arjuni:Zitat:In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt. Daraus könnten sich Schadensersatzansprüche der Wirtschaft gegen aufrufende Gewerkschaften ergeben.
Anonymous123
Zitat von NurBen:Ich denke nicht, dass man sofort alles hinschmeißt. Denn noch ist es doch nicht nur ansprechen.
Wenn ich meiner Frau erzähle, dass ich gerne die Beziehung öffnen möchte, weil ich mit meiner Kollegin schnackseln will, hat das Auswirkungen.
Was denkt denn die Frau in dem Augenblick:
- Zum Hemden bügeln bin ich gut, aber anfassen will er mich nicht mehr.
- Er fühlt sich mehr zu der Arbeitskollegin hingezogen, als zu mir.
- Habe ich was falsch gemacht. Findet er mich nicht mehr anziehend.
- Betrügt er mich. Lief da vielleicht schon mal was.
- Hat er wirklich Überstunden gemacht oder hat er sich heimlich mit der Kollegin getroffen.
Ganz ehrlich, ich kann das Thema doch nicht ansprechen und dann erwarten, dass sie unsere Beziehung nicht in Frage stellt.
Ich kann doch nicht erwarten, dass meine Frau so weitermacht wie zuvor, selbst wenn man die Beziehung nicht öffnet.
Anonymous123
Zitat von Tabea2018:@anonymous123:
Wenn man weiß, dass der Partner diesen Wunsch hat, ich diesen aber nicht erfüllen kann, dann belastet es die Beziehung. Ich müsste dann ja davon ausgehen, dass er nur monogam lebt, weil ich es mir wünsche. Das wäre wieder einseitig.
Tabea2018
Zitat von Tabea2018:Aber diese Entscheidung kommt doch dann nicht aus Überzeugung, oder?
Sohnemann
Anonymous123
Zitat von Tabea2018:Aber diese Entscheidung kommt doch dann nicht aus Überzeugung, oder?
Ich würde nicht wollen, dass mein Partner nur meinetwegen monogam lebt. Es bliebe immer das Gefühl, dass ich meinen Partner einschränke.
Du warst/bist fremdverliebt und möchtest diesem Gefühl nachgehen?
Darüber zeigt sich eine offene Beziehung in einem anderen Licht.
Brückenamfluss
Tabea2018
Zitat von Anonymous123:Aber ist das nicht der Sinn einer monogamen Beziehung? Dass einem die exklusive Beziehung zu seinem Partner wichtiger ist als mit anderen Menschen intim zu sein?
Trotz Partnerschaft bleibst du ja nach wie vor Mensch, kannst dich verlieben und andere Menschen s3xuell anziehend finden.
Nein das Thema ist erledigt, ich finde es einfach nur interessant darüber zu reden.
Zitat von Brückenamfluss:3.Ein Paar ohne S. ist kein Liebespaar
Anonymous123
Zitat von Tabea2018:Der Sinn in einer monogamen Beziehung liegt für mich darin, dass beide es aus ihrem Bedürfnis heraus wollen.
Man kann andere s3xuell anziehend und interessant finden, intensivere Gefühle würde ich aber schon hinterfragen.
Sohnemann
Zitat von Anonymous123:Wäre das schon ein Grund für dich, dich zu trennen?