Tabea2018
- 1003
- 1998
Tabea2018
Goldy
Zitat von Schlurfi2020:Daher wohl die Beschimpfungen jetzt. Ich meine zu verstehen, was Du ausdrücken möchtest. Aber der typische deutsche Michel und die typische deutsche Suse sind emotional anders, weicher gestrickt.
Anonymous123
Zitat von Sohnemann:Versuch du doch erst mal zu verstehen und dann gegebenenfalls als angemessen zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die schlicht nicht möchten, dass ihr Partner das Bedürfnis auf sechs mit anderen in die Tat umsetzen wollen.
Tabea2018
Sohnemann
Zitat von Anonymous123:
Das verstehe ich durchaus und dagegen sage ich auch nichts. Missverstehst du mich mit Absicht?
Es macht ja wohl einen Unterschied ob ich es nur anspreche oder ob ich es in die Tat umsetze.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass man die Beziehung sofort beendet, wenn der Partner es nur anspricht.
Damit wird ja einerseits unterstellt, dass der andere es nur deshalb anspricht, weil er es unbedingt will und auf jeden Fall umsetzen möchte.
Weiterhin wird unterstellt, dass die Partnerschaft beschädigt ist, weil sonst dieser Wunsch überhaupt nicht da wäre.
Beides muss aber nicht gegeben sein.
Zitat von Anonymous123:Damit wird ja einerseits unterstellt, dass der andere es nur deshalb anspricht, weil er es unbedingt will und auf jeden Fall umsetzen möchte.
Zugaste
Tabea2018
Anonymous123
Zitat von paulaner:Das bringt Unruhe und Unsicherheit. Es sei denn der andere ist begeistert.
Sohnemann
Zitat von Anonymous123:Absolut. Aber es anzusprechen sollte doch möglich sein ohne dass man gleich verlassen wird. Bringt es nicht viel mehr Unruhe und Unsicherheit in die Beziehung, wenn man den Wunsch hat, ihn aber nicht mit seinem Partner besprechen kann? Ist es wirklich sinnvoll dies seinem Partner zu verheimlichen? Ich finde die Frage schon berechtigt.
Tabea2018
Schlurfi2020
Zitat von Goldy:
Jetzt wird's hässlich.
Anonymous123
Zitat von Tabea2018:Man sollte es auf gar keinen Fall verheimlichen, aber auch die daraus resultierenden Entscheidungen des Partners akzeptieren.
Tabea2018
Zugaste