MrMan
- 88556
MrMan
Brückenamfluss
Zitat von MrMan:Ich weiß gar nicht was manche hier ein Problem mit Frollo haben. Liest sich weitgehend schlüssig was sie schreibt, ist sehr unterhaltsam und leidenschaftlich dazu. Weiter so
Sohnemann
Arjuni
Zitat von Frollo:Ich kann mir das schon vorstellen, wie das bei einigen zuhause läuft
Zitat von Frollo:Gefühle unter Kontrolle haben, heisst doch nicht dass man keine mehr zeigt
Anonymous123
Zitat von NurBen:Aber das ist der Punkt; Es ist in den meisten Fällen verletzend. Es ist in den seltensten Fällen ein gemeinsamer Entschluss, schließlich muss einer das Thema auf den Tisch bringen.
Wenn ich zu meiner Frau hingehe und sage Du ich würde gerne mit meiner Arbeitskollegin schlafen, aber ich liebe dich trotzdem noch.
In welchen Paralleluniversum wäre das nicht verletzend?
Sohnemann
Zitat von Anonymous123:
Ich verstehe deinen Gedankengang. Wenn du weißt, dass dein Mädel extrem konservativ ist und du einfach raushaust, dass du deine neue Arbeitskollegin scharf findest und ob es ok wäre, wenn du mit ihr in die Kiste hüpfst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dein Mädel dekompensiert und die Beziehung an sich in Frage stellt. Finde das aber etwas überspitzt dargestellt.
In einer stabilen, reifen Partnerschaft kann ich doch mit meinem Partner über alles reden. Und wenn man ganz allgemein anspricht, was die Meinung des Partners über offene Beziehung ist, dann sollte doch ein vernünftiger Austausch möglich sein. Wenn dein Partner sich nur deshalb trennt, weil du darüber reden wolltest, dann stimmt doch an sich etwas nicht mit der Partnerschaft.
Goldy
Zitat von Frollo:Natürlich geht das, wenn keiner nachtragend ist. Ich habe 6 Geschwister, viele Leute bei uns im Haus, wir KÖNNTEN uns auch zurückhalten, doch dann wären wir keine Family mehr sondern nur noch einige Leute in einer random Wg. Oder wir halten nichts zurück, verzeihen uns aber immer wieder unsere Wut. Weil wir uns lieben.
Tabea2018
Knutuschi
Zitat von Sohnemann:Derzeit sehe ich hier nur einen möchtegern Paradiesvogel der penetrant anderen was aufs Ohr drückt.
Sohnemann
Zitat von paulaner:Und meine Frage nicht beantwortet.
Schlurfi2020
Zitat von Frollo:Ah, dazu man muss aber wissen, wo die Grenze genau ist, ja? Ich konnte öfter beobachten, dass Leute, die die Grenze nicht im 6uellen Bereich haben, sehr oft im Verbalbereich sensibel, empfindsam und nicht gut nahbar sind. Sie haben ihre Grenze eben da und man kann sie mit Worten leicht verletzen. Man muss behutsam sprechen. Ich weiss nicht, ob das typisch Deutsch ist, habe aber persönlich die Vermutung. Meine Präferenz ist, ich bin im Intimbereich empfindlich, lange unnahbar, leicht zu verletzen. Erkennt man den Unterschied? Für mich blutet da mein Herz, wenn ich lesen muss, viele Partner, und oft mit dem geliebten Mann nicht mal mehr richtig 6. Nicht vorstellbar.
Kroatin:-)
Brückenamfluss
Likos24
Zitat von Sohnemann:Versuch du doch erst mal zu verstehen und dann gegebenenfalls als angemessen zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die schlicht nicht möchten, dass ihr Partner das Bedürfnis auf sechs mit anderen in die Tat umsetzen wollen.
Dann ist mit dir gegebenenfalls auch eine sinnvolle Debatte möglich.
Derzeit sehe ich hier nur einen möchtegern Paradiesvogel der penetrant anderen was aufs Ohr drückt.
Sohnemann