1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

M
Ich weiß gar nicht was manche hier ein Problem mit Frollo haben. Liest sich weitgehend schlüssig was sie schreibt, ist sehr unterhaltsam und leidenschaftlich dazu. Weiter so

25.12.2020 09:22 • #751

B
Zitat von MrMan:
Ich weiß gar nicht was manche hier ein Problem mit Frollo haben. Liest sich weitgehend schlüssig was sie schreibt, ist sehr unterhaltsam und leidenschaftlich dazu. Weiter so

Ihre Beiträge sind durchaus wertvoll.
Das sehe ich auch so. An der Verpackung kann man noch arbeiten.

25.12.2020 09:37 • #752

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

S
Mit der Brechtstange anderen Werte reindrücken zu wollen war noch nie eine gute Idee.

Wer einen guten Weg gefunden hat und damit glücklich ist, kann ja mit gutem Beispiel voran gehen.
Als Angebot und nicht per Kalaschnikow.

25.12.2020 10:00 • x 2 #753

A
Zitat von Frollo:
Ich kann mir das schon vorstellen, wie das bei einigen zuhause läuft

Zitat von Frollo:
Gefühle unter Kontrolle haben, heisst doch nicht dass man keine mehr zeigt

Was? Gefühle? Ach herrje - das hatte ich einmal... war ganz schlimm.
1-0-1-0-1-0

25.12.2020 10:04 • x 2 #754

A
Zitat von NurBen:
Aber das ist der Punkt; Es ist in den meisten Fällen verletzend. Es ist in den seltensten Fällen ein gemeinsamer Entschluss, schließlich muss einer das Thema auf den Tisch bringen.
Wenn ich zu meiner Frau hingehe und sage Du ich würde gerne mit meiner Arbeitskollegin schlafen, aber ich liebe dich trotzdem noch.
In welchen Paralleluniversum wäre das nicht verletzend?

Ich verstehe deinen Gedankengang. Wenn du weißt, dass dein Mädel extrem konservativ ist und du einfach raushaust, dass du deine neue Arbeitskollegin scharf findest und ob es ok wäre, wenn du mit ihr in die Kiste hüpfst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dein Mädel dekompensiert und die Beziehung an sich in Frage stellt. Finde das aber etwas überspitzt dargestellt.

In einer stabilen, reifen Partnerschaft kann ich doch mit meinem Partner über alles reden. Und wenn man ganz allgemein anspricht, was die Meinung des Partners über offene Beziehung ist, dann sollte doch ein vernünftiger Austausch möglich sein. Wenn dein Partner sich nur deshalb trennt, weil du darüber reden wolltest, dann stimmt doch an sich etwas nicht mit der Partnerschaft.

25.12.2020 10:09 • #755

S
Zitat von Anonymous123:

Ich verstehe deinen Gedankengang. Wenn du weißt, dass dein Mädel extrem konservativ ist und du einfach raushaust, dass du deine neue Arbeitskollegin scharf findest und ob es ok wäre, wenn du mit ihr in die Kiste hüpfst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dein Mädel dekompensiert und die Beziehung an sich in Frage stellt. Finde das aber etwas überspitzt dargestellt.

In einer stabilen, reifen Partnerschaft kann ich doch mit meinem Partner über alles reden. Und wenn man ganz allgemein anspricht, was die Meinung des Partners über offene Beziehung ist, dann sollte doch ein vernünftiger Austausch möglich sein. Wenn dein Partner sich nur deshalb trennt, weil du darüber reden wolltest, dann stimmt doch an sich etwas nicht mit der Partnerschaft.

Versuch du doch erst mal zu verstehen und dann gegebenenfalls als angemessen zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die schlicht nicht möchten, dass ihr Partner das Bedürfnis auf sechs mit anderen in die Tat umsetzen wollen.

Dann ist mit dir gegebenenfalls auch eine sinnvolle Debatte möglich.

Derzeit sehe ich hier nur einen möchtegern Paradiesvogel der penetrant anderen was aufs Ohr drückt.

25.12.2020 10:27 • x 3 #756

G
Zitat von Frollo:
Natürlich geht das, wenn keiner nachtragend ist. Ich habe 6 Geschwister, viele Leute bei uns im Haus, wir KÖNNTEN uns auch zurückhalten, doch dann wären wir keine Family mehr sondern nur noch einige Leute in einer random Wg. Oder wir halten nichts zurück, verzeihen uns aber immer wieder unsere Wut. Weil wir uns lieben.

Die User hier sind nicht deine Familie.

25.12.2020 10:30 • x 1 #757

T
Ich finde es grundsätzlich wichtig in einer Beziehung offen über seine Bedürfnisse und Befindlichkeiten zu sprechen statt über Lügen eine vermeintlich glückliche Beziehung aufrecht zu erhalten.
Ob es darüber zu einer Trennung kommt, kann nur jeder für sich entscheiden.
Für mich persönlich ist eine offene Beziehung keine Option. Wahre Liebe fordert nicht, hat keine Erwartungen.
Ich kann einen Menschen lieben, ihm alles Gute wünschen, aber ich muss nicht etwas leben, was mir nicht gut tut.
Ich kann mir nicht vorstellen, wohlig lächelnd allein auf dem Sofa zu sitzen mit dem Gedanken daran, dass mein Partner gerade Zärtlichkeiten mit einer anderen Frau austauscht.
Für mich gibt es da schon einen Unterschied, ob er Tennis spielt oder einer anderen Frau emotional und körperlich nahe kommt.

25.12.2020 10:37 • x 3 #758

K
@Frollo
Ich find Dich auch oft mega anstrengend und genau deswegen total super. Bleib wie Du bist.
Wie auch die Anderen.

Happy Xmas.

25.12.2020 10:38 • #759

paulaner
Zitat von Sohnemann:
Derzeit sehe ich hier nur einen möchtegern Paradiesvogel der penetrant anderen was aufs Ohr drückt.

Und meine Frage nicht beantwortet.

25.12.2020 10:42 • x 1 #760

S
Zitat von paulaner:
Und meine Frage nicht beantwortet.

Weil er derzeit nur auf zwitschern und pfeifen konzentriert ist ^^

25.12.2020 10:49 • #761

S
Zitat von Frollo:
Ah, dazu man muss aber wissen, wo die Grenze genau ist, ja? Ich konnte öfter beobachten, dass Leute, die die Grenze nicht im 6uellen Bereich haben, sehr oft im Verbalbereich sensibel, empfindsam und nicht gut nahbar sind. Sie haben ihre Grenze eben da und man kann sie mit Worten leicht verletzen. Man muss behutsam sprechen. Ich weiss nicht, ob das typisch Deutsch ist, habe aber persönlich die Vermutung. Meine Präferenz ist, ich bin im Intimbereich empfindlich, lange unnahbar, leicht zu verletzen. Erkennt man den Unterschied? Für mich blutet da mein Herz, wenn ich lesen muss, viele Partner, und oft mit dem geliebten Mann nicht mal mehr richtig 6. Nicht vorstellbar.

Kroatin:-)

Kroatin? Also heiß temper - heißes Temperament, ähnlich den südeuropäischen Damen, richtig?

6y.

Ich kann Dich verstehen, hatte schon Frauen aus anderen europ. Gefilden, aber die Mentalität ist bei den deutschen Damen da etwas anders, auch bei den Männern. Daher wohl die Beschimpfungen jetzt. Ich meine zu verstehen, was Du ausdrücken möchtest. Aber der typische deutsche Michel und die typische deutsche Suse sind emotional anders, weicher gestrickt.

25.12.2020 10:55 • #762

B
Ist unwissenschaftlich emotionale Lagen zu ethnisieren. Hier handelt es sich wohl eher um persönliche Stereotype?!

25.12.2020 11:03 • x 1 #763

L
Zitat von Sohnemann:
Versuch du doch erst mal zu verstehen und dann gegebenenfalls als angemessen zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die schlicht nicht möchten, dass ihr Partner das Bedürfnis auf sechs mit anderen in die Tat umsetzen wollen.

Dann ist mit dir gegebenenfalls auch eine sinnvolle Debatte möglich.

Dem kann ich nur voll umfänglich recht geben.

@Anonymous123

Es kommt mir so vor,...dass Du diese Paralleldiskussion hier im Forum eröffnet hast,..weil anscheinend Du bei Deiner Frau auf taube Ohren gestossen bist . Anscheindend hat Sie Dir alle die negativ Antworten, bezogen auf Deine Beziehungsvorstellung mit Ihr schon gegeben, wie hier so manch Forenteilnehmer. Und jetzt erhoffst Du dir irgendeine Rechtfertigung aus dem Forum.
Sorry meine Meinung,.....auch deswegen weil du manch Fragen nicht beantwortest,..musst ja nicht,..aber so wird der Eindruck erweckt.

25.12.2020 11:09 • x 2 #764

S
Die disfunktionale Großfamilie funktioniert im wesentlichen mit Ab- und Ausgrenzung.

Innerhalb des Systems herrschen klare Machtstrukturen.

Das Haupt Augenmerk liegt auf konservative System- und Werterhaltung.

Sicher und starr.

25.12.2020 11:11 • x 2 #765

A

x 4