1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

S
Zitat von Frollo:
Glaube ich dir niemals.

Und ich glaube das du professionelle Hilfe brauchst

24.12.2020 22:53 • #736

B
Nett wäre es dann noch, wenn ihr euch Dritte und Vierte mit in die Ehe holt, das auch diese wissen, dass sie nur Lückenbüßer sind.
Oder wechseln die immer? Dann ist es natürlich nicht notwendig.

Die Krux ist, dass eure ursprüngliche Beziehung ja mal exclusiv war und nun diese Form der Beziehung die Lösung eines Fremdgehens ist. Somit ist die Gefahr einer ständigen Außenbeziehung recht hoch ist, sprich einer verliebt sich.
Eine offene Ehe, die so entsteht, ist nur Sterben auf Raten.

24.12.2020 22:55 • x 2 #737

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

Hola15
Ich bitte nochmal die Forenregeln eingängig zu studieren

24.12.2020 22:59 • x 1 #738

F
Zitat von Brückenamfluss:
Nett wäre es dann noch, wenn ihr euch Dritte und Vierte mit in die Ehe holt, das auch diese wissen, dass sie nur Lückenbüßer sind.
Oder wechseln die immer? Dann ist es natürlich nicht notwendig.

Die Krux ist, dass eure ursprüngliche Beziehung ja mal exclusiv war und nun diese Form der Beziehung die Lösung eines Fremdgehens ist. Somit ist die Gefahr einer ständigen Außenbeziehung recht hoch ist, sprich einer verliebt sich.
Eine offene Ehe, die so entsteht, ist nur Sterben auf Raten.

Ist schon tot. Lebende sind nämlich 6uell, aggressiv, liebend, lebendig, voller Gefühl. Das wird sich hier auffällig verbeten.
Tot, aber unfähig es loszulassen.

24.12.2020 23:00 • #739

F
Zitat von Hola15:
Ich bitte nochmal die Forenregeln eingängig zu studieren

Kann mich nicht dran halten, wäre zu sehr eine Einschränkung meiner Bedürfnisse XD du verstehst das sicher, oder?

24.12.2020 23:02 • #740

B
Zitat von Frollo:
Ist schon tot. Lebende sind nämlich 6uell, aggressiv, liebend, lebendig, voller Gefühl. Das wird sich hier auffällig verbeten.
Tot, aber unfähig es loszulassen.

Wo liest du das denn?
Woher weißt du das?
Warum scheint dich das zu ärgern?
Leben und leben lassen.

24.12.2020 23:04 • #741

F
Wo liest du das denn?
Woher weißt du das?
Warum scheint dich das zu ärgern?
Leben und leben lassen.

Glaubst du, ich komme jetzt bei denen vorbei und hindere sie an ihrem Lebensstil? Keine Panik, ist nur Geschreibsel im Internet hier. KEINE PANIK. Nur Wörter. Alles gut. Schlaft gut, ich werd's jetzt jedenfalls machen.

24.12.2020 23:08 • #742

F
Zitat von Sohnemann:

Und ich glaube das du professionelle Hilfe brauchst

Ach, du wieder. So ein Quatsch. Wenn frau hier mal n bisschen Feuer macht, kommst du gleich mit der Zwangsjacke an. Warum das Feuer verbal verbieten aber im Bett erwarten? Macht euch doch eure Frauen nicht selber kaputt, Jungs.

24.12.2020 23:21 • #743

G
@Frollo

Von Frau zu Frau....deine Aggressivität ist unangenehm zu lesen.

Andere Meinungen zu akzeptieren ist wohl nicht so deins?

Trete mal bitte ein paar Schritte zurück und fasse dich. Dankeschön.

24.12.2020 23:38 • x 2 #744

F
Zitat von Goldy:
@Frollo

Von Frau zu Frau....deine Aggressivität ist unangenehm zu lesen.

Andere Meinungen zu akzeptieren ist wohl nicht so deins?

Trete mal bitte ein paar Schritte zurück und fasse dich. Dankeschön.

Ach, es ist doch schade hier. Da fragt eine Userin, zu was man ihr raten kann, Trennung oder Eheöffnung, weil bei ihnen nichts mehr läuft. Mal Panik und Vorbehalt abbauen vor Abhängigkeit und Aggression IST mein Rat. Mal beissen, mal auf den Putz hauen, mal richtig in Vollkontakt gehen. Da passiert nichts schlimmes. Jeder Mensch hält das aus. Und 10min später hat man sich wieder lieb. Das heisst doch nicht, dass man sich jetzt ewig grollt, nicht akzeptiert, oder was auch immer. Im Gegenteil, man ist sich mal richtig nahe gekommen, hat sich gezeigt und geöffnet. Immer dieses blutleere fruchtlose Diskutieren, immer diese regelrechte Panik, dass es ja mal zum fiesen Streit kommen könnte (oder dass der Gatte mit der Zwangsjacke droht;-)
Ich weiss auch nicht, Gefühle unter Kontrolle haben, heisst doch nicht dass man keine mehr zeigt, es heisst, dass man ALLE zeigt. Eine grosse Bandbreite hat. Auch viele negative. Wenn man die ausklammert, kommen auch keine positiven mehr. Und dann sitzt man sich am Küchentisch gegenüber und redet sehr kultiviert und eloquent, weil man sich ja schätzt, aber es ist kein Bumms dahinter. Ich kann mir das schon vorstellen, wie das bei einigen zuhause läuft und dann hätte ich auch keine Lust mehr.
Ein freier, unabhängiger Mensch hat keine Angst vor Gefühlen und zeigt sie auch. Ihm ist nichts unangenehm. Er weiss, dass sie ihn nicht beherrschen, sondern er sie. Dass er nicht nachtragend ist, weil wenn zB die Aggression mal raus ist, sie nicht jahrelang im Verborgenen schwelt. Dass er auf diese Weise viel liebesfähiger ist. Dass ein Ausdruck von Gefühlen nicht heisst, dass man sich nicht achtet. Dass man trotzdem jederzeit im Gespräch bleiben kann.
Mich verwundert diese ängstliche Zurückhaltung nicht mehr, ich muss sagen, ich habe in Deutschland nichts anderes kennen gelernt. Evtl hat man Sorge, was die Leute denken und um die akkurate Fassade, wenn man einmal zu oft pieps macht. Man wahrt hier die Contenance. In meiner Grossfamilie sind die Frauen alle sehr laut, aggressiv, es wird sich schonmal buchstäblich in den Haaren gelegen (also wirklich Haare ausgerupft, gekratzt), ja und? Ist das schlimm? Ihre Männer vergöttern sie, über fehlende Lust hat sich überhaupt noch nie jemand beschwert, in 40 Jahren nicht. Noch nie hätte ein Mann gesagt, hole dir Hilfe, der haut vielleicht mal mit auf den Tisch aber 10 Minuten später lieben sich alle wieder wie verrückt und lachen und necken sich. Nie würde das die Gemeinschaft sprengen, nie.
Aber von den Leuten hier im Thread und grösstenteils auch im Land erwarte ich das nicht, das erkennt man ganz deutlich, dass das nicht geht, sich nicht gehört, man ist unangenehm berührt.
Wisst ihr was? Ich mag euch trotzdem sehr. Auch wenn ich mal keife. Ich hoffe, das geht in euren Kopf rein. Schöne Feiertage!

25.12.2020 08:09 • x 1 #745

G
Keif deine Familie an und nicht Leute hier, welche du gar nicht persönlich kennst. Das ist nicht DEIN Küchentisch oder DEIN Wohnzimmer.

Das ist EIN VIRTUELLER Raum mit vielen fremden Menschen, die sich austauschen. Und das geht nicht ohne Zurückhaltung.

25.12.2020 08:32 • #746

B
@Frollo
Das sind schöne Gedanken.
Bis auf den tätlichen Angriff bin ich bei dir.
Für das Ankommen deiner Gedanken sind ein wenig Balance und Zurückhaltung aber durchaus sinnvoller. Bei allem Temperament sollte man im Leben auch lernen, die Grenzen anderer nicht zu verletzen.

Italien? Sizilien?

25.12.2020 08:37 • #747

F
@Frollo
Das sind schöne Gedanken.
Bis auf den tätlichen Angriff bin ich bei dir.
Für das Ankommen deiner Gedanken sind ein wenig Balance und Zurückhaltung aber durchaus sinnvoller. Bei allem Temperament sollte man im Leben auch lernen, die Grenzen anderer nicht zu verletzen.

Italien? Sizilien?

Ah, dazu man muss aber wissen, wo die Grenze genau ist, ja? Ich konnte öfter beobachten, dass Leute, die die Grenze nicht im 6uellen Bereich haben, sehr oft im Verbalbereich sensibel, empfindsam und nicht gut nahbar sind. Sie haben ihre Grenze eben da und man kann sie mit Worten leicht verletzen. Man muss behutsam sprechen. Ich weiss nicht, ob das typisch Deutsch ist, habe aber persönlich die Vermutung. Meine Präferenz ist, ich bin im Intimbereich empfindlich, lange unnahbar, leicht zu verletzen. Erkennt man den Unterschied? Für mich blutet da mein Herz, wenn ich lesen muss, viele Partner, und oft mit dem geliebten Mann nicht mal mehr richtig 6. Nicht vorstellbar.

Kroatin:-)

25.12.2020 08:50 • x 1 #748

F
Zitat von Goldy:
Keif deine Familie an und nicht Leute hier, welche du gar nicht persönlich kennst. Das ist nicht DEIN Küchentisch oder DEIN Wohnzimmer.

Das ist EIN VIRTUELLER Raum mit vielen fremden Menschen, die sich austauschen. Und das geht nicht ohne Zurückhaltung.

Natürlich geht das, wenn keiner nachtragend ist. Ich habe 6 Geschwister, viele Leute bei uns im Haus, wir KÖNNTEN uns auch zurückhalten, doch dann wären wir keine Family mehr sondern nur noch einige Leute in einer random Wg. Oder wir halten nichts zurück, verzeihen uns aber immer wieder unsere Wut. Weil wir uns lieben.

25.12.2020 09:07 • #749

B
Liebe Frollo.
Du verwechselt die sozialen Situationen.
Familie
Forum

Privat
Öffentlich

Wenn du doch schon Grenzen beobachtest, warum nicht diese respektieren?

Du nimmst mit deinem Auftreten deinen Argumenten die Wertigkeit.

Die Reaktionen darauf sind nicht typisch deutsch, sondern typisch erwachsen. Du aber nicht.

25.12.2020 09:17 • #750

A

x 4