Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Zitat von Brückenamfluss:Bedingungslose Liebe ist krank.
Für mich. Dann verliert man sich ja.
Jeder Mensch hat Erwartungen, Sehnsüchte und Bedürfnisse. Auch an eine Beziehung.
Frohes Fest.
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von paulaner:Schon wieder Beziehung und Liebe gleichgesetzt.
Welche Bedingungen gibt es denn, wenn du jemanden liebst?
Zitat von Zugaste:Ich sehe das dann nicht als Verhandlung. Ich würde fragen, woher der Wunsch rührt, was da genau dahinter steckt. Ob es zum Beispiel vielleicht s. Bedürfnisse gibt, die ich nicht abdecken möchte oder kann.
Ich würde diesen Wunsch, und das ist es in meinen Augen einfach erstmal, versuchen wollen zu verstehen.
Zitat von Zugaste:Ich empfinde deine Reaktion als sofortige Kampfansage, als Machtgerangel, nach dem Motto, dass sind hier nicht die Regeln.
Zitat von Zugaste:In diesem Fall, den du beschreibst, ist es ja dann so, dass die Frau nicht komplett ehrlich zu dir war. Sie hat dann ja schon einen bestimmten Menschen ins Auge gefasst und nicht mit dir darüber geredet. Und ja, dass würde ich dann auch blöde finden.
Zitat von Zugaste:Und dann finde ich es auch schwierig darüber zu diskutieren, weil von deiner Seite komplett die Meinung fest zu stehen scheint.
Zitat von Zugaste:Und du ein ganz genaues Bild von der imaginären Situation und den Intentionen der Frau und im Übrigen auch von Frauen im Allgemeinen zu haben scheinst.
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:Die Frage ist falsch formuliert für mich.
Wer bin ich und wie liebe ich?
Wen liebe ich? Wer ist er?
Brückenamfluss
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:Das ist doch nicht Ego. Nur wer bei sich selbst bleibt, hat genug zu geben, damit der andere auch glücklich wird. Oder noch wichtiger ich glücklich bin. Wie will man sonst Augenhöhe bekommen.
Alles andere ist toxisch.
Wer viele lieben kann, mag das tun, das hat mit mir nichts zu tun. Jeder liebt eben anders.
GehenBleiben
Zitat von Brückenamfluss:Bedingungslose Liebe ist krank.
Für mich. Dann verliert man sich ja.
Sohnemann
Zitat von GehenBleiben:
Vollkommen richtig - meine Frau fordert das immer ein, um nichts an sich ändern zu müssen.
Brückenamfluss
Zitat von GehenBleiben:
Vollkommen richtig - meine Frau fordert das immer ein, um nichts an sich ändern zu müssen.
Zitat von Frollo:@ben: natürlich hat sie jemandem im Auge, wenn so eine Verhandlung kommt. Es geht ja nicht um eine 6 Praktik, die könnte sie ja auch mit dir ausprobieren. Es geht ja bei Poly ausdrücklich um 6 mit ANDEREN/MEHREREN. Und zwar nicht mit irgendwem x beliebigen, sondern dem rattenscharfen Typ von nebenan, der schon immer verlockend war.
Knutuschi
Zitat von Frollo:Wie egoistisch
Zitat von Frollo:ein Ich haben.
Zitat von Sohnemann:Ein Klassiker ist auch das zitieren des Gesetzes der Anziehung.
*Wenn du misstrauisch bist, dann ziehst du das an und dann passiert es auch*.
Frollo
Zitat von Knutuschi:
Egoistisch ist mir zu arm. Ich bevorzuge es selbstsüchtig zu sein.
Was soll das sein, was Du da hast?
Bei so esoterischem Schmarrn frag ich mich immer ob die echt glauben, dass Millionen Kriegs und Genozidopfer damit erklärt sind, dass die eben nicht ausreichend an sich geglaubt haben.
Zitat von Anonymous123:
Das kann man eben auch anders sehen. Nicht die Frau ist einem egal, sondern nur das, was sie in ihrer Freizeit macht.