Zugaste
- 88594
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Ich sitz ganz locker auf meinem Gaul und trabe zum nächsten Wasserloch.
Ohne Eile und ohne Angabe von Gründen.
Zitat von Knutuschi:Der grummelige Nachbar.
Zitat von Goldy:Ich denke, dass das mit den Leben und den Beziehungen ist wie mit verschiedenen Eissorten. Jeder braucht etwas anderes um glücklich zu sein.
Brückenamfluss
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Sage ich ja: dann ist wieder Verzichten auf einige Eissorten einfacher, als zu versuchen ALLE auf einmal zu essen.
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:Wenn man aber sich auf Eisessen geeinigt hat und unbedingt daran festhalten möchte, um weiter in der Eisdiele wohnen zu können, kann eine Lactoseintoleranz hilfreich sein.
Macht manchmal Bauchweh, aber nicht immer. Man muss es nur ertragen.
Knutuschi
Zitat von Zugaste:Ähh, wie jetzt? Da zeigt sich bedingungslose Liebe?
Knutuschi
Zitat von Goldy:Jeder braucht etwas anderes um glücklich zu sein.
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:
Angenommen NurBens Freundin sagt nach ein paar Jahren Beziehung mit Haus und Kind zu ihm: Du Ben, ich liebe dich wie am ersten Tag und möchte mit dir alt werden. In letzter Zeit frage ich mich aber manchmal, wie es wohl wäre, auch mal wieder mit einem anderen Mann zu schlafen. Können wir uns mal darüber unterhalten? Vielleicht gibt es ja Ideen, wie wir gemeinsam mit sowas umgehen können.
Und dann sagt er: Weib geh vor die Tür, ich verstoße dich wegen gedanklichen Fremdgehens.
Das ist eine Bestrafung für Ehrlichkeit. Eine freie Entscheidung wäre es, wenn Ben sowas antwortet: Ich liebe dich auch und will mit dir alt werden, aber nur mit dir. Den Gedanken dich zu teilen ertrage ich nicht. Bitte werde dir darüber klar, ob du das auch weiterhin so akzeptieren kannst.
Jetzt hat sie eine freie Entscheidung, und je nachdem wie die ausfällt, steht Ben dann wiederum vor weiteren freien Entscheidungen, oder sie im übernächsten Schritt. Aber nichts ist heimlich, niemand wird gezwungen. Das geht aber nur, wenn man weiß, man kann mit dem Partner auch über sowas reden.
Ich finde nämlich, wer darauf besteht, nicht belogen und betrogen zu werden, weil er die Entscheidung haben möchte, muss das selbe umgekehrt auch gewähren, wenn der andere zu ihm ehrlich spricht.
Arjuni
Zitat von Knutuschi:Interessant fand ich, wenn man mal die eigenen Vorstellungen was man zum glücklich sein braucht beiseite schieben kann ...
Sohnemann
Zitat von Arjuni:Mir erscheint das sehr reif.
Zitat von Zugaste:Wie kommst du auf einseitig? @Nachtlicht hatte gefragt, was @NurBen machen würde, wenn seine Frau das Gespräch mit ihm suchen würde. Das war weder eine Aufkündigung, noch einseitig.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Leute, die Andersdenkende wie zum Beispiel Ben derart ausgrenzen und vehement den Kontext missachten, besitzen die nötige Reife imo auch noch nicht.
Zitat von NurBen:Auch hier wieder die Fragen, die mir noch niemand beantwortet hat:
Welchen Verhandlungsspielraum hat man den wirklich, wenn ich das nicht möchte?
Zitat von NurBen:Dann die zweite Frage:
Wenn es wirklich nur um den 6 geht. Wäre es dann auch okay, wenn ich sagen würde:Du darfst, aber nur, wenn du zu dem Mann in keinen persönlichen oder beruflichen Verhältnis stehst ?
Sohnemann
Knutuschi
Zitat von Sohnemann:Die Poly Abteilung hier scheint aber überwiegend aus dem Gröbsten raus zu sein, So dass man die Grundlage bereits nicht vergleichen kann