1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

paulaner
Zitat von paulaner:
Was mich ja interessiert:
@Anonymous123 und @Knutuschi
Ihr seid beide verheiratet oder in einer Beziehung.
Lebt ihr denn das Modell, das ihr propagiert?
Oder habt ihr es mal vorgeschlagen?

Mögt ihr die Frage beantworten?

23.12.2020 14:46 • #646

paulaner
Zitat von Anonymous123:
Genauso kann es einem auch nichts ausmachen, ob sie S. hat oder Tennis spielt. Dadurch ist die Beziehung auch nicht weniger Wert.

Das mag für dich so gelten (wobei ich das tatsächlich nicht glaube), aber für die überwiegende Mehrheit ganz klar nicht.

23.12.2020 14:48 • x 2 #647

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

S
Zitat von paulaner:
Das mag für dich so gelten (wobei ich das tatsächlich nicht glaube), aber für die überwiegende Mehrheit ganz klar nicht.

och, wenn mir das erst mal egal ist, dann ist der Drops sowieso gelutscht.

23.12.2020 14:56 • x 1 #648

Hola15
Hier prallen einfach grundverschiedene Welt - und Menschenbilder zusammen. Es ist für manche einfach nicht vorstellbar, dass man so leben kann (wenn man möchte - wenn die Betroffenen das so möchten) ohne Rosinen picken oder Lug oder was da sonst so kommt.
Das ist ja auch ok wenn man das nicht versteht.
Muss ja auch nicht. Man sieht schließlich nur das was man kennt.
Mein Fazit: es bringt nix weiter zu diskutieren.

23.12.2020 15:03 • x 1 #649

NurBen
Zitat von Sohnemann:
och, wenn mir das erst mal egal ist, dann ist der Drops sowieso gelutscht.

Auch mein Punkt.
Wenn mir egal ist, ob meine Frau Tennis spielt oder mit einen anderen Mann schläft, heißt es nicht, dass ich es ihr gönne, sondern das die Frau mir egal ist.
Wenn mir eine Frau so egal ist, dass es mich nicht interessiert... wozu dann noch die Beziehung fortführen. --- hm...Bequemlichkeit?

23.12.2020 15:10 • x 2 #650

K
Zitat von paulaner:
Was mich ja interessiert:
@Anonymous123 und @Knutuschi
Ihr seid beide verheiratet oder in einer Beziehung.
Lebt ihr denn das Modell, das ihr propagiert?
Oder habt ihr es mal vorgeschlagen?

Hab ich schon mehrfach geschrieben, meine Freundin kann machen was sie will, was alles einschliesst. Solange das Miteinander funktioniert sehe ich da nirgendwo ein Problem.
Für mich selbst ist völlig wurscht ob monogam von mir verlangt wird. Eine Frau ist mir bei weitem anstrengend genug. Ich wüsste nicht welchen Nutzen eine zusätzliche Affäre hätte und hab an sowas null Interesse.
Ich propagiere kein Modell. Ich weiss nicht wo ein solcher Unsinn immer wieder herkommt.

23.12.2020 15:36 • #651

I
Das bringt hier rein gar nix.
Da kommt ihr alle auf keinen grünen Zweig.

Die einen brauchen mehrere Personen und anderen reicht ein Partner.
Fertig.
Finde diese Diskussionen langsam absurd.

Das ist das selbe wie mit Veganer/ Vegetarier.
Das gleiche wie mit Hund oder lieber Katze ?
Oder Haus oder zur Miete wohnen.

Jeder so wie er kann oder mag.

Frohe Weihnachten , egal ob einen , gar keinen oder zu dritt

23.12.2020 15:43 • x 1 #652

A
Zitat von NurBen:
Wenn mir egal ist, ob meine Frau Tennis spielt oder mit einen anderen Mann schläft, heißt es nicht, dass ich es ihr gönne, sondern das die Frau mir egal ist.
Wenn mir eine Frau so egal ist, dass es mich nicht interessiert... wozu dann noch die Beziehung fortführen. --- hm...Bequemlichkeit?

Das kann man eben auch anders sehen. Nicht die Frau ist einem egal, sondern nur das, was sie in ihrer Freizeit macht.

23.12.2020 15:51 • x 1 #653

Plentysweet
Zitat von Isely:

Warum? Manche diskutieren einfach gern .
Ist doch nichts ehrenrühriges und kann man auch mit mehreren machen .
Ich find auch jeder soll machen was er will. Nur muss man es nicht übermäßig als die ultimative Lösung anpreisen. Tut ja aber auch keiner.

23.12.2020 15:55 • x 2 #654

K
Zitat von Isely:

Natürlich nicht. Übers Wetter reden ändert selbiges auch nicht. Wird dennoch dauernd praktiziert.

23.12.2020 16:01 • x 2 #655

paulaner
Naja, dann wünsche auch ich allen hier Frohe Weihnachten.
Und Gesundheit!

23.12.2020 16:08 • x 3 #656

K
Jo, werd auch mal gemütlich untern Baum kriechen und mit den Mädchen abhängen. Frohes Fest allerseits.

23.12.2020 16:11 • x 2 #657

S
Ich finde die verschiedenen Beziehungsformen spannend.
Kann mir aber momentan die meisten für mich nicht so recht vorstellen.

Wären beim pa-Modell auch Besuche bei professionellen Damen/Herren abgenickt ?
Oder ist das zu teuer?

Ich glaube eh dass Prost. immer weiter in die Mitte der Gesellschaft rückt.
In Kanada gibt es auf einschlägigen Webseiten für wohlhabende Sugar Daddies 250.000 jugendliche Mitgliederinnen.

23.12.2020 16:18 • x 1 #658

B
Zitat von Sohnemann:
Mich dünkt, wir haben es teilweise mit ScheinPersönlichkeiten zu tun.

Leute die Dinge schreiben, die sich in ihrem realen Leben so praktisch nicht widerspiegeln.

Über diesen Satz bin ich gestolpert und habe ihn selber schon oft gedacht. Und in der Regel auch Menschen verurteilt oder beurteilt.

Meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn man aufmerksam bleibt im Leben und sich auch nachdenkliche Blicke zurück nicht nur gönnt, sondern sich zur Aufgabe macht, stellt man in der Regel fest, dass sich nicht nur das Leben mit seinen äußeren Umständen ändert, sondern sich auch eigene Werte verändern, verschieben oder sogar verschwinden. Der Mensch ist tatsächlich veränderbar, wenn auch nur bedingt. Einiges muss sich durch Leben leben verankern oder gehen. Wer sich sucht, wird sich immer nur im Jetzt finden. Das kann so anders als gestern oder vorgestern sein. Die Zukunft bleibt spannend und offen.
Wohlwollenderweise gestehe ich dies meinen Mitmenschen auch zu.
Das Schönste am Alter ist die Gelassenheit und für mich meine entschleunigte Mitte. Ich brauche nur noch wenig bis nichts, habe aber immer noch Wünsche und Sehnsüchte.
Fein ist das.

23.12.2020 16:21 • x 4 #659

Notperfect
Zitat von Brückenamfluss:
Über diesen Satz bin ich gestolpert und habe ihn selber schon oft gedacht. Und in der Regel auch Menschen verurteilt oder beurteilt.

Meine Meinung dazu ist folgende:
Wenn man aufmerksam bleibt im Leben und sich auch nachdenkliche Blicke zurück nicht nur gönnt, sondern sich zur Aufgabe macht, stellt man in der Regel fest, dass sich nicht nur das Leben mit seinen äußeren Umständen ändert, sondern sich auch eigene Werte verändern, verschieben oder sogar verschwinden. Der Mensch ist tatsächlich veränderbar, wenn auch nur bedingt. Einiges muss sich durch Leben leben verankern oder gehen. Wer sich sucht, wird sich immer nur im Jetzt finden. Das kann so anders als gestern oder vorgestern sein. Die Zukunft bleibt spannend und offen.
Wohlwollenderweise gestehe ich dies meinen Mitmenschen auch zu.
Das Schönste am Alter ist die Gelassenheit und für mich meine entschleunigte Mitte. Ich brauche nur noch wenig bis nichts, habe aber immer noch Wünsche und Sehnsüchte.
Fein ist das.

Schöne Worte!

Ich danke euch allen für die rege Diskussion und wünsche hier ebenfalls allen ein frohes Weihnachtsfest.

23.12.2020 16:28 • x 3 #660

A

x 4