paulaner
- 7675
- 3
- 21260
Zitat von Anonymous123:ich denke das kernproblem bei der diskussion hier ist, dass einige eine völlig falsche prämisse haben, nämlich das exklusivität eine nicht verhandelbare grundvorraussetzung für eine gesunde, funktionierende beziehung ist. und zwar für alle menschen.
daraus resultiert die fehlerhafte schlussfolgerung, dass menschen die eine offene beziehung führen, keine gesunde und funktionierende beziehung haben können.
Zitat von Knutuschi:Ändert aber nichts an dem Fakt, dass auswärts pop. keinen realen Unterschied zu auswärts essen macht.
Zitat von Knutuschi:Der Unterschied entsteht erst dann wenn der Partner von der Affäre erfährt und der diese dann bewertet. Mit entsprechender emotionaler Reaktion.
Zitat von Brückenamfluss:In der Gesellschaft sind Treue und Vertrauen natürlich positiv angesehene Werte.
Zitat von Brückenamfluss:Für mich funktionieren sozial enge Beziehungen nicht ohne Vertrauen.
Zitat von Sohnemann:Also ich berechne aufgrund meiner Erfahrungen bestimmte Eintrittswahrscheinlichkeiten und entscheide danach.
Brückenamfluss
Sohnemann
Frollo
Zitat von Sohnemann:Mich dünkt, wir haben es teilweise mit ScheinPersönlichkeiten zu tun.
Leute die Dinge schreiben, die sich in ihrem realen Leben so praktisch nicht widerspiegeln.
Zitat von Sohnemann:Ich schätze, dass einige, die eine polyamore Lebensgestaltung einnehmen wollen, am Ende mit diversen F+ Geschichten dastehen.
Zitat von Sohnemann:Leute die Dinge schreiben, die sich in ihrem realen Leben so praktisch nicht widerspiegeln.
Zitat:Ich würde mit einem Menschen der so angelegt wäre, vielleicht einen tollen Urlaub machen, aber nie ein Haus bauen....
Zitat von NurBen:Treue ist mir wichtig, außer sie ist mir mal nicht wichtig, dann soll es mein Partner auch nicht mehr wichtig sein.
Zitat von paulaner:In der Realität ist es aber doch fast immer so:
Treue ist mir wichtig, außer sie ist mir mal nicht wichtig, aber das heißt dann noch lange nicht, dass mir die Treue meines Partners nicht wichtig ist
Zitat von paulaner:Treue ist mir wichtig, außer sie ist mir mal nicht wichtig, aber das heißt dann noch lange nicht, dass mir die Treue meines Partners nicht wichtig ist
Zitat von Plentysweet:Naja, das ist ja das berühmte Messen mit zweierlei Maß, was dann oft 'ne Schieflage und nicht wenig Unmut gibt
Zugaste
Zitat von paulaner:Ich sehe es eher so, dass ihr monogame Beziehungen als ungesund und nicht funktionierend betrachtet.
Zitat von paulaner:Was mich ja interessiert:
Anonymous123
Zitat von Knutuschi:Ändert aber nichts an dem Fakt, dass auswärts pop. keinen realen Unterschied zu auswärts essen macht.
Zitat von paulaner:Doch. Es macht nämlich einen Unterschied. Allein schon deshalb, weil es eben was völlig anderes ist. Essen gehen, Tennis spielen und po..ppen sind grundverschiedene Sachen. Und damit werden sie eben auch anders bewertet.