Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24717
Zitat von Brückenamfluss:Vertrauensmissbrauch in der Liebe ist für mich der Tod einer solchen. Andere mögen und dürfen das gerne anders sehen. Der Schmerz ist für mich zu tief und zu umfassend, er heilt nur schwer, die Narbe wirkt lange nach. Das musste erst von mir durchlebt und verstanden werden.
Mit der Treue ist es genauso. Ein schwer zu händelnder Wert, der in der heutigen Zeit geradezu einen Werteverlust erleidet
Frollo
Zitat von Zugaste:
Also ich finde reden schon wichtig.
Und ob Menschen mit wechselnden Partnern nicht genauso heftig Emotionen spüren können, wie monogame würde ich nicht in Frage stellen.
Wow. Und wofür dann darüber reden? Macht dann ja nur Sinn bei dir, wenn die Frau Bock hat von dir vor die Tür gesetzt zu werden.
Damit gibt es bei dir entweder oder. Entweder sie will nur dich und akzeptiert deine Regeln in deiner Beziehung oder sie kann gehen.
Anonymous123
Knutuschi
Zitat von Anonymous123:ch kann mir gut vorstellen, dass vor langer zeit an einem stammtisch ähnlich diskutiert wurde, als einer die verrückte idee hatte, dass man gleichgeschlechtliche liebe als gleichwertige liebe akzeptieren sollte.
Zitat von Anonymous123:daraus resultiert die fehlerhafte schlussfolgerung, dass menschen die eine offene beziehung führen, keine gesunde und funktionierende beziehung haben können.
leilani
Zitat von Anonymous123:das sieht dann in etwa so aus, dass polyamorie ja nur theoretisch funktioniert und dass es ja gar nicht sein kann, dass es einem nichts ausmacht und wenn dann kann das eh nur ein kleiner prozentsatz der menschen so handhaben, weil es ja eigentlich nicht normal sei...und das die beziehung dann irgendwie gestört und sinnlos sei.
Zitat von leilani:Und darin sehe ich eben auch die Gefahr der Polyamorie. Ich halte es tatsächlich für äußerst schwer alle Partner in diesem Konstrukt gleichwertig zu lieben, das halte ich wirklich für eine Mär.
Knutuschi
Zitat von Wurstmopped:Ich habe jedoch auch hier die Erfahrung gemacht, dass hier genau so gelogen und betrogen wird wie in herkömmlichen Beziehungen
Sohnemann
Zitat von Knutuschi:Kein Beziehungsmodell kann einen davor bewahren. Wenn man nicht mit Menschen zusammen leben mag und es einem nicht gelingt, diese als die fehlbaren Idioten die sie nun mal sind zu mögen, sollte man eventuell in Betracht ziehen alleine zu bleiben.
Anonymous123
Zitat von Sohnemann:Der Wunsch oder das Bedürfnis nach einer offenen Beziehung lässt sich ja nicht wegdiskutieren.
Und zwar, weil es ein emotionales Thema ist.
Jetzt bleiben dem Partner grundsätzlich zwei Möglichkeiten.
Man arrangiert sich mit dem Thema oder beendet die Beziehung in der Form.
Oder?
Und wenn jetzt Ben der Ansicht ist, dass er sich mit dem Thema grundsätzlich nicht arrangieren will, finde ich seine Haltung konsequent.
Sohnemann
Zitat von Wurstmopped:Das Menschen fehlerbehaftet sind und sich dämlich verhalten, geschenkt.
Meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, es gibt Menschen die stehen dazu und tragen die Konsequenzen und es gibt Menschen, die relativieren und sind nicht in der Lage den Grund für ihr Fehlverhalten zu hinterfragen.
Letztere kann man meiden und die eigenen Erfahrungen und das Alte helfen dabei solche Menschen zu erkennen.
Goldy
Zitat von NurBen:Meine Beziehung, meine Regeln.
Knutuschi
Zitat von Goldy:Deine Partnerin ist ja nicht dein Eigentum?
Sohnemann