Schlurfi2020
- 88556
Schlurfi2020
Zitat von Isely:ch denke das nicht jeder der fremd geht, keine Liebe mehr zum Partner fühlt.
Dann würden viel mehr Menschen ihre Ehen verlassen, gerade wenn sie sie draussen erfolgreich auf Gegenliebe stossen.
Zitat von Plentysweet:Suchst Du eine Legitimation, um fremd zu gehen?
Also für mich ist das ausschließliche Priorisieren der eigenen Bedürfnisse auf Kosten des Partners, das Gegenteil von Liebe.
Hast Du mal über eine Beziehungsöffnung nachgedacht?
Schlurfi2020
Zitat von Notperfect:Zwei Mal nein. Ganz definitiv sogar. Das wäre nichts für mich. Ich versuche es einfach zu verstehen. Um so älter man wird, umso mehr Geschichten erfährt man und man macht sich doch irgendwie Gedanken um die eigene Beziehung und das große Ganze.
Zitat von Notperfect:Um so älter man wird, umso mehr Geschichten erfährt man und man macht sich doch irgendwie Gedanken um die eigene Beziehung und das große Ganze.
Zitat von Hola15:warum kann ich meine BEIDEN Kinder lieben? Warum wird da keinem was weggenommen von meiner Liebe nur weil ich den anderen auch liebe?
Schlurfi2020
Zitat von Plentysweet:Das stimmt. Und nochmal anders wirds oder KANN es werden, wenn man Kinder hat. Dann kann das große Ganze ganz schnell ne recht bodenständige Angelegenheit werden .
Zitat von Plentysweet:Ganz einfach: Weil Mutterliebe nichts exclusives ist !
Isely
Zitat von Schlurfi2020:Und wenn es gar die materielle Liebe ist ,die Menschen zusammenhält, nicht?
Zitat von Hola15:Warum muss es die partnerschaftliche Liebe sein?
Zitat von Plentysweet:Muss es ja gar nicht. Nur sollte man es fairerweise dann seinem Partner mitteilen.
Schlurfi2020
Zitat von Hola15:
DAS ist das entscheidende !
Zitat von Schlurfi2020:Was eher wohl selten ist.
Schlurfi2020
Zitat von Hola15:
Leider! .. und mitteilen bevor etwas passiert !