NurBen
- 7467
- 2
- 11991
Sohnemann
Zitat von Anonymous123:Nein das ist wohl falsch verstanden worden.
Wenn man gemeinsam beschließt die Beziehung zu öffnen, dann bleibt trotzdem die Beziehung zu meinem Partner gleich.
Es macht dann einfach keinen Unterschied mehr, ob mein Partner am Sonntag Nachmittag Tennis spielen geht oder mit jemand anderen S. hat.
Mein Verhältnis zu meinem Partner ändert sich ja deswegen nicht.
Sohnemann
Zitat von paulaner:So richtig ernst kann ich dich nicht nehmen.
Zitat von Sohnemann:Wir stellen doch hier andauernd übereinstimmend fest, dass jeder machen kann was er will.
Zitat von Zugaste:Aber den Menschen, die das anders leben von vornherein zu unterstellen, sie machen sich was vor, sie ändern einfach die Spielregeln, sie respektieren die Wünsche des Partners nicht...
Zitat von NurBen:Sorry, aber das im Regelfall beide damit einverstanden sind, glaube ich nicht.
Zitat von Plentysweet:Man fühlt sich selbst nicht wert genug, daß man einem Partner abverlangt oder ihn bittet/auffordert, 6uell einem treu zu sein. Man steht nicht genug für sich ein. Ist man es nicht wert, dass sich der Partner nur einem selbst zuwendet? Gestattet man ihm anderswo zu verkehren, ist es für mich ein Eingeständnis der eigenen Wertlosigkeit.
Zitat von paulaner:Man kann das übrigens auch genau umdrehen.
Ein Paar lebt eine offene Beziehung.
Plötzlich hat einer den Wunsch nach Exklusivität.
Ist dasselbe in Grün.
Zitat von Nachtlicht:Ja, ist es. Und jetzt stellen wir uns noch vor, der andere würde in dem Moment die Beziehung beenden, in dem der mit dem Wunsch nach Exklusivität diesen mal ganz vorsichtig bei einem Glas Wein anspricht
Zitat von Anonymous123:Es macht dann einfach keinen Unterschied mehr, ob mein Partner am Sonntag Nachmittag Tennis spielen geht oder mit jemand anderen S. hat.
Zitat von paulaner:Ja. Weil es eben dann sofort ein, wie Sohnemann sagt, unlösbares Problem ist. Ich sage ein fatales Dilemma.
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:Mir erschließt sich diese Radikalität nicht, mit der schon das reine Gespräch abgewürgt werden muss.
Zitat von Nachtlicht:Würde es nicht ausreichen, die Beziehung erst dann zu beenden, wenn klar ist dass man wirklich auf keinen Fall jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde?
Zitat von Sohnemann:Weil es für einige Männer schlicht verlockendere Lösungen gibt
Zitat von NurBen:Nehmen wir mal an ihr seid ein Paar
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:Aber ich bin mir sicher, dass es in meiner Welt keine gute Idee ist, Fakten zu schaffen aufgrund der Vorwegnahme von möglichen Ergebnissen noch zu führender Verhandlungen.
leilani
Zitat von Nachtlicht:Meine Frage war, worin genau du denn den von dir ja mehrfach vermuteten fehlenden Selbstwert siehst, wenn jemand sich nicht davon gestört fühlt zu wissen, der Partner verkehrt gelegentlich auch mit jemand anderem. Bzw. wie du diese Vermutung begründest. Vielleicht verstehe ich es ja besser, wenn du es erklärst.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Das meine ich.
Alles vollkommen theoretischer Quatsch. Sorry!
Natürlich verändert sich die Beziehung. Und auch euer Verhältnis.
Und ob deine Partnerin Tennis spielen geht oder pop....also sorry...
Natürlich wäre das auch für dich was Anderes.
So richtig ernst kann ich dich nicht nehmen.
Zugaste
Zitat von NurBen:Also ich mag Frauen wie meinen Kaffee. Und ich mags nicht wenn irgendein Schw*nz mir Sahne in meinen Kaffee kippt.
Zitat von leilani:Muss nicht sein, aber ich denke, dass da schon was dran sein kann mit dem fehlenden Selbstwert...