NurBen
- 7467
- 2
- 11991
Zitat von Anonymous123:also das halte ich schon für ein sehr abwegiges szenario, dass einer die beziehung öffnen will und der andere es nur angst den partner zu verlieren erlaubt
Zitat von Anonymous123:und dann als trotzreaktion (?) dafür die geldmittel kürzt.
Zitat von Anonymous123:auch der vergleich mit dem geld hinkt. intimität und S. zwischen euch müssen ja nicht zwingend weniger werden
Zitat von Anonymous123:und wenn du dich nicht mehr als mann fühlst, wenn deine frau mit anderen männern schläft, ist ein fortführen der beziehung in diesem szenario ohnehin meiner meinung nach zum scheitern verurteilt und du kannst dich auch gleich trennen.
Zugaste
Zitat von Anonymous123:ein komisches gedankenspiel.
Zitat von Anonymous123:dass einer die beziehung öffnen will und der andere es nur aus angst den partner zu verlieren erlaubt
Zitat von Zugaste:fehlender Loyalität, fehlender Wertschätzung
Zitat von Zugaste:Eifersucht
Zugaste
Zitat von NurBen:Und ich könnte noch mehr Beispiele geben, die zeigen dass es oftmals nur aus Eigeninteresse ist und ganz schnell umschlägt, sobald sie nicht mehr von der Situation profitieren
Anonymous123
Zitat von NurBen:Das versuche ich ja zu sagen. Für mich macht es keinen Sinn meine Pflichten als Ehemann weiterhin nachzukommen, wenn sie ihre Pflichten als Ehefrau nicht mehr nachkommt.
Zitat von NurBen:Ich habe eine handvoll Geschichten auf Lager.
Mann will Beziehung öffnen, weil er jemand kennengelernt hat. Frau lernt auch einen kennen. Die Liebschaft des Mann springt ab und plötzlich soll die Beziehung doch nicht mehr offen sein.
Frau will Beziehung öffnen, weil sie jemanden kennengelernt hat. Mann lernt auch jemanden kennen, fährt mit ihr regelmäßig in den Urlaub. Plötzlich war das öffnen ein riesen Fehler, sie will die Beziehung doch nicht mehr öffnen. Mann man Schluss und geht zur Neuen. Ex schaut doof aus der Wäsche.
Und ich könnte noch mehr Beispiele geben, die zeigen dass es oftmals nur aus Eigeninteresse ist und ganz schnell umschlägt, sobald sie nicht mehr von der Situation profitieren
Zitat von Zugaste:Ist das nicht in jeder Beziehung so? Wir agieren doch ganz oft im eigenen Interesse und so, dass auch wir oder manchmal auch nur wir davon profitieren.
Zitat von Anonymous123:ja aber erwachsene menschen trennen sich bei unüberwindbaren differenzen einfach direkt und kreieren keine albernen, destruktiven quid pro quo spielchen die früher oder später eh zur trennung führen. verstehe also nicht was das beispiel mit dem geld sollte...
Zitat von Anonymous123:kannst du nicht einfach tolerieren, dass offene beziehungen genauso gut oder schlecht wie monogame beziehungen funktionieren können? was stört dich daran, wenn andere menschen so leben wollen?
Sohnemann
Zitat von NurBen:und wenn du dich nicht mehr als mann fühlst, wenn deine frau mit anderen männern schläft,
Zitat von Anonymous123:verstehe also nicht was das beispiel mit dem geld sollte...
Zitat von Anonymous123:kannst du nicht einfach tolerieren, dass offene beziehungen genauso gut oder schlecht wie monogame beziehungen funktionieren können? was stört dich daran, wenn andere menschen so leben wollen?
Likos24
Anonymous123
Zitat von paulaner:Es war eben genau das: ein Beispiel.
Weil du gesagt hast, dass der plötzliche Wunsch nach Öffnen der Beziehung die Beziehung nicht ändert.