Plentysweet
- 14980
- 25228
Zitat von Anonymous123:Eine sehr merkwürdige Vorstellung von einer Beziehung, wenn die Partner miteinander nicht ehrlich und offen über ihre tiefsten Wünsche und Sehnsüchte reden können ohne Sanktionen dafür befürchten müssen.
Zitat:Aber ohne eine erneute Diskussion darüber anzuregen: nach deiner Formel ist auch (Fremd-) küssen erlaubt
Zitat von Anonymous123:Eine sehr merkwürdige Vorstellung von einer Beziehung, wenn die Partner miteinander nicht ehrlich und offen über ihre tiefsten Wünsche und Sehnsüchte reden können ohne Sanktionen dafür befürchten müssen.
Zitat von Hola15:Das geht erst wenn er im Bilde ist
Knutuschi
Zitat von Knutuschi:Die sind aber immer feindlich dem Anderen gegenüber um ihn zu erziehen. Was man in einer Beziehung sucht in der sanktioniert wird, ist mir allerdings nicht schlüssig.
Knutuschi
Zitat von Plentysweet:Oh das gibts gar nicht so selten
Sohnemann
Zitat von Notperfect:Meine Erkenntnise aus dem Mitlesen hier sind einerseits, dass es bei den Meisten den Wunsch nach Treue und Vertrauen gibt, es auch einige gibt die es zu 100 % durch ziehen, aufgrund von z. B. Moral, es aber auf der anderen Seite auch viele gibt, die daran gescheitert sind bzw. wissen, dass es gar nicht so einfach ist, sich daran zu halten, da es auch gegen die menschliche Natur ist und eher einem Ideal entspricht. Ich klammere jetzt mal bewusst die notorischen Fremdgeher aus. Ebenso gibt es Menschen, die es schaffen, anders zu lieben und auf Exklusivität zu verzichten. Auch ...
Zitat von Nachtlicht:@NurBen bei deinen Überlegungen kommt die Variante, dass deine Freundin sich an ihr Treueversprechen dir gegenüber halten könnte, auch wenn es ihr schwer fällt - einfach weil sie dich liebt und ihr letztlich die Beziehung zu dir wichtiger ist als ein wenig Abwechslung am Rande - gar nicht erst in Betracht?
Zitat von Nachtlicht:Und doch gilt wohl für viele nicht erst die Tat, sondern bereits der Wunsch als gebrochenes Versprechen und wird entsprechend geahndet. Tja, auch die Gedanken sind wohl nur so lange frei, wie man sie vor dem Partner verheimlicht.
Knutuschi
Zitat von Hola15:Und hoffentlich gibt es dazwischen noch Paare für die es einfach passt.
Anonymous123
Zitat von Knutuschi:Schlimmstenfalls, so sie den Wunsch nicht unterdrücken kann und ich das nicht gestatten kann, würde es in Trennung münden.
Zitat von Knutuschi:
Gibt es.
Ist auch für jeden drin wenn er den Disney Schwachsinn leid ist und 2 popelige Idioten zusammen kommen die Beide wissen, dass sie eh nix auf die Kette kriegen und das aber ganz okay ist irgendwie so gar nicht besonders zu sein.