1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

S
Zitat von Hola15:
Ich würde behaupten, dass ein Großteil deshalb hintenrum betrügt, weil die Kommunikation erodiert ist und das schließt auch die Möglichkeit ein offen und ohne Angst mit dem Partner über seine Bedürfnisse zu reden

Das glaube ich nicht.

Viel eher geht man davon aus, dass der Partner nicht einverstanden sein wird.....eine abweichende Meinung vertritt.
Und redet sich seine Unehrlichkeit mit solchen o.g. kognitiven Kapriolen schön.

22.12.2020 00:57 • x 2 #481

K
Zitat von Nachtlicht:
Also im Grunde wurscht ob es am einseitig gewollten Öffnen der Ehe scheitert oder am einseitig gewollten Auswandern oder am einseitig gewollten Kind oder am einseitig gewollten rosagrünkariert gestrichenen Carport. Wenn man sich nicht einig wird, oder einen tragfähigen Kompromiss findet, oder andauernd befürchtet, der andere könne heimlich den Carport doch wieder lilagetupft streichen, ist man wohl besser mit Tür auf, Partner raus bedient.

Made my day.
Korrekt.

22.12.2020 01:01 • x 2 #482

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

Hola15
Zitat von Sohnemann:

Das glaube ich nicht.

Viel eher geht man davon aus, dass der Partner nicht einverstanden sein wird.....eine abweichende Meinung vertritt.
Und redet sich seine Unehrlichkeit mit solchen o.g. kognitiven Kapriolen schön.

Ich glaube das
A. Eine gute und offene Kommunikation die Beziehung und auch die S. am Leben erhält. Also zumindest trägt sie viel dazu bei
B. Alles was verboten ist geht in den Untergrund

22.12.2020 01:03 • #483

NurBen
Zitat von Nachtlicht:
Das, worüber wir hier aber zu reden versuchen und ab wo es doch erst interessant wird, ist der Part, an dem beide einverstanden sind.

Das mit den beiden einverstanden ist immer so eine Sache.
In den meisten Fällen ist es einer, der das will und der andere gibt nach.
Aus Angst den Partner oder die Kinder zu verlieren oder was auch immer.
Wenn dies nicht so ist, sagte ich bereits: Alles gut! Kein Problem!

22.12.2020 01:03 • #484

F
Zitat von NurBen:
Das mit den beiden einverstanden ist immer so eine Sache.
In den meisten Fällen ist es einer, der das will und der andere gibt nach.
Aus Angst den Partner oder die Kinder zu verlieren oder was auch immer.
Wenn dies nicht so ist, sagte ich bereits: Alles gut! Kein Problem!

Hola hat noch nicht geantwortet, ob sie ein Nein des Partners akzeptiert hätte.

22.12.2020 01:05 • #485

Hola15
Zitat von Frollo:

Was? Wo? Was muss ich sagen ?
Wie war die Frage ?

22.12.2020 01:07 • x 2 #486

S
Zitat von Hola15:

Ich glaube das
A. Eine gute und offene Kommunikation die Beziehung und auch die S. am Leben erhält. Also zumindest trägt sie viel dazu bei
B. Alles was verboten ist geht in den Untergrund

Und C kann man sich mit dieser Argumentation einen super Freifahrtschein kaufen.

Zitat von Frollo:

Wenn es mal soweit ist, ist die Kommunikation ja sowieso futsch.

Man hätte geredet, aber.....

Sorry hola, Dir würde ich kein Meter Vertrauen.
Weil du es dir zurechtlegst wie du es gerade brauchst.
Diese Funktionsweise erkennt man allerdings auch in anderen Bereichen, so dass man sich rechtzeitig aus dem
Staub machen kann.

22.12.2020 01:07 • #487

F
Zitat von Frollo:
Ihr würdet nur in Beziehung bleiben, wenn du ein nein des Partners zum fremd6 absolut auch für dich akzeptiert hättest. Hättest du?
Der Rest ist Demütigung, Degradierung, ob durch Lüge oder Ehrlichkeit ist VÖLLIG wumpe. Die Aussage, der Inhalt, bleibt gleich: er reicht dir nicht mehr und du änderst das jetzt.

Das meinte ich.

22.12.2020 01:08 • #488

Hola15
Zitat von Sohnemann:

Und C kann man sich mit dieser Argumentation einen super Freifahrtschein kaufen.

Wenn es mal soweit ist, ist die Kommunikation ja sowieso futsch.

Man hätte geredet, aber.....

Sorry hola, Dir würde ich kein Meter Vertrauen.
Weil du es dir zurechtlegst wie du es gerade brauchst

Du würdest mir schon nicht mehr vertrauen seit du mich als Feministin beschimpft hast die sich hoffentlich nicht fortpflanzt

22.12.2020 01:14 • x 1 #489

K
Zitat von Hola15:
Was? Wo? Was muss ich sagen ?

Ich brech hier weg.

22.12.2020 01:18 • #490

S
Zitat von Hola15:

Du würdest mir schon nicht mehr vertrauen seit du mich als Feministin beschimpft hast die sich hoffentlich nicht fortpflanzt

Jap, die können ruhig weniger werden.
Aber andere Spalter, Extremisten und Fanatiker auch ^^

22.12.2020 01:19 • #491

Hola15
Mein Schlusskommentar für heute:
Was Peter über Paul sagt, sagt viel mehr über Peter als über Paul.

Gute Nacht Leute

22.12.2020 01:22 • x 3 #492

S
Zitat von Hola15:
Mein Schlusskommentar für heute:
Was Peter über Paul sagt, sagt viel mehr über Peter als über Paul.

Gute Nacht Leute

Und ich zeige Männern, wie man Frauen erkennt, die eher früher als später am Rad drehen und teuer werden.

22.12.2020 01:28 • #493

Nachtlicht
Zitat von Hola15:
ch würde behaupten, dass ein Großteil deshalb hintenrum betrügt, weil die Kommunikation erodiert ist und das schließt auch die Möglichkeit ein offen und ohne Angst mit dem Partner über seine Bedürfnisse zu reden

Zitat von Sohnemann:

Ich denke ja, dass an beidem was dran ist und beides ganz sicher weit verbreitet ist.

Allerdings hat @NurBen ja im Grunde eben erst geschildert, was passiert wenn seine Freundin anspricht die Beziehung öffnen zu wollen: Tür auf, Frau raus.

Für's reine Aussprechen ihres Wunsches, zumindest habe ich ihn so verstanden.

Und ich glaube, genau das passiert halt sehr oft und das ist eben auch eine Beziehungskultur die bestimmte Themen tabuisiert und damit auch ein Stück weit in die Heimlichkeit verdrängt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich mit meinem Partner nicht über Dinge sprechen kann die mir wichtig sind, ich mich innerlich langsam aber sicher von ihm entferne. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht. Jemanden aus dieser schleichenden inneren Entfernung heraus heimlich zu betrügen, stelle ich mir wiederum sehr viel einfacher vor als jemanden zu betrügen, mit dem ich in einem innigen, sehr authentischen Austausch stehe, auch wenn dessen Meinung und Wünsche nicht meinen entsprechen.

22.12.2020 01:29 • x 3 #494

K
Zitat von Sohnemann:
Und ich zeige Männern, wie man Frauen erkennt, die eher früher als später am Rad drehen und teuer werden.

Es gibt Andere?

22.12.2020 01:31 • #495

A

x 4