Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von Hola15:
Da sind wir einfach anders
Butterblume63
Zitat von Frollo:Es scheint hier sehr viel Wert darauf gelegt zu werden, was und vorallem wie etwas gesagt wird. Die (viel wichtigere) Handlung bleibt jedoch gleich und wird wehtun, egal wie viel und was gequasselt oder vereinbart wird und ob die Person dabei brüllt oder lächelt oder auf dem Kopf steht.
Frollo
Zitat von Butterblume63:Wenn,im Vorfeld miteinander gesprochen wird könnte so manche Affäre vermieden werden. Leider herrscht in vielen Beziehungen eine Sprachlosigkeit,wenn es um die eigenen Gefühle und Wünsche geht.
Lieber flüchtet man sich in heimliche Affären und das Drama nimmt seinen Lauf.
Beziehungen verändern sich,weil sich die Menschen darin ändern.
Ist einer oder gar beide unzufrieden kann man miteinander neue Vereinbarungen treffen. Will dies einer von beiden nicht geht man halt getrennte Wege ohne den Partner mit einer Affäre verletzt zu haben.
Dies verlangt Mut von einem selbst und Hochachtung vorm Partner.
Frollo
Zitat von Frollo:Ja ich weiss. Kannst du denn meine Perspektive nachvollziehen?
Zitat von Frollo:Wie kann man meinen, eine Affäre zu verhindern, indem man sie umbenennt und salonfähig macht? Es bleibt dieselbe Handlung in Grün.
Butterblume63
Zitat von Frollo:Wie kann man meinen, eine Affäre zu verhindern, indem man sie umbenennt und salonfähig macht? Es bleibt dieselbe Handlung in Grün.
Frollo
Zitat von Hola15:
Ja klar kann ich nachvollziehen, dass man den Wunsch hat einzigartig zu sein. Und es schmerzhaft ist/sein kann es nicht zu sein. Keine Frage !
Aber dem Partner das Versprechen abzunehmen niemals das Bedürfnis nach jemand anderen zu verspüren ... und das war es ja was du am Anfang gemeint hast... das finde ich zu viel verlangt.
Und schließlich kann man es nicht garantieren (auch wenn man gerne würde) und muss auch mal dem anderen zumuten etwas schmerzhaftes zu ertragen.
Sohnemann
Frollo
Zitat von NurBen:Verhindern tut man damit nichts, aber zumindest gibt es einen die Möglichkeit eine eigene Entscheidung zu treffen.
Bedeutet für mich:
Schlägt meine Partnerin eine offene Beziehung vor, kann ich sagen Nein und verabschiede mich aus der Beziehung.
Sage ich Nein und führe die Beziehung weiter, würde sie mich halt heimlich betrügen. Sage ich ja, würde ich mich betrogen fühlen. So oder so wäre die Beziehung gegessen.
Also Haustür auf, Frau raus, Haustür zu.
Goldy
Zitat von Sohnemann:
Also so in etwa wie stehlen und heimlich leihen?
Zitat von Sohnemann:Ich bin altmodisch.
Eine Frau, die neben mir noch intime Beziehungen zu anderen Männern haben will kann gehen.
Gibt da auch keine Diskussion drüber oder Rechtfertigungen.
Zitat von NurBen:Sage ich Nein und führe die Beziehung weiter, würde sie mich halt heimlich betrügen.