1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

G
Verzeihung!

Ich meine übrigens Polyarmorie und nicht Polygamie.

22.12.2020 00:03 • #451

Z
Also wenn ich hier jedem Betrogenen rate, den Mann ja gut weiter zu kontrollieren und sich akribisch alles offen legen zu lassen nach dem Betrug und es völlig normal finde, wenn mein Partner meinetwegen auf etwas verzichten muss, dann wundert mich das nicht, warum der Mann dann mal guckt, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.

Auch das ist eine Ich- Botschaft.
Zugegeben provokant, aber vielleicht wird es dann deutlicher.

22.12.2020 00:03 • x 1 #452

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

F
Zitat von Goldy:
Verzeihung!

Das interessiert hier leider keine S*u:-(

22.12.2020 00:05 • #453

G
Zitat:
Wenn ich mit jedem x beliebigen intim werden möchte, dann kann ich doch gleich damit Geld verdienen.

Uiuiui. Jetzt wird's hässlich.

22.12.2020 00:06 • #454

B
Zitat von Frollo:
Schön, wenn es dir schon genügt, nicht belogen und betrogen oder finanziell oder emotional erpresst zu werden. Das ist aber ein bisschen sehr wenig Anspruch. Für mich gehört wesentlich mehr in eine Partnerschaft. Und ich denke nicht, dass das eine Schublade ist. Es ist einfach menschlich. Ich denke, alle Menschen streben nach einem gleichwertigen Partner. Nicht einem für den man nur der Kümmerer ist.

Im Gegenteil es ist ein sehr hoher Anspruch in der heutigen Zeit, daß die Partner ehrlich zueinander sind. Wenn,ich mich hier so durchgelese sind die Fremdgaenger weit davon entfernt Ehrlichkeit walten zu lassen. Und ich brauche auch keinen Kümmerer. Habe schon immer mein eigenes Geld verdient mich als junge Frau um eine sehr gute private Altersvorsorge gekümmert und war nie abhängig von meinem Mann.
Ich war meinen Mann auch immer treu,weil ich es so wollte.Beide haben wir uns vor der Ehe ausgetobt und dabei festgestellte, daß das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.
Aber nur,weil ich gerne monogam lebte und dies unser Lebensmodell war heißt dies nicht,dass andere Veziehungsmodelle nicht auch lebenswert sind.
Was mich nervt ist Doppelmoral und daraus daß hintergehen des Partners.
Wenn,mein Partner fremdgeht und ich ihm jedes Detail aus der Nase ziehen müsste und er nur soviel zu gibt was schwarz auf weiß bewiesen werden kann dann wäre für mich Schluss. Ich könnte diesen Menschen nie mehr vertrauen. Und gerade diese Rueckgratlosigkeit macht die Beziehung kaputt. Nicht die Wahrheit und Aufrichtigkeit. Diese tut zwar auch weh,wenn man Monogamie vereinbart hat aber damit kann man als Paar arbeiten.
Und es gibt Lebenssituationen wo eine einstmals getroffene Vereinbarung überarbeitet werden kann. Entweder wie im Fall von Hola zieht der Partner mit oder der Vertrag zwischen den Partnern wird gelöst.
Heimliche Affären sind in meinen Augen totaler Mist,denn dabei fehlt es an Respekt gegenüber des Partners. Deshalb immer im Gespräch bleiben, wenn was schief läuft.

22.12.2020 00:09 • x 3 #455

S
Zitat von Goldy:
Verzeihung!

Nur ein feiner Unterschied oder?
Quasi das Gleiche in der Praxis.

22.12.2020 00:10 • #456

NurBen
Zitat von Zugaste:
Warum wird der S. ausgelagert? Ist doch nicht entweder oder. Polyamorie bedeutet doch nicht in jedem Fall, dass man mit dem Hauptpartner keinen S. mehr hat. Und in einer offenen Beziehung auch nicht.

Polyamorie bedeutet in der Regel einen Versorger und ein Stecher

Zitat von Zugaste:
Deswegen: Entweder für beide einen Staubsauger, oder für beide einen Urlaub

Okay, also wenn sie mit ihm 3 mal geschlafen hat, muss sie auch mit mir 3 mal schlafen. Gut zu wissen.

Zitat von Sohnemann:
Nur haben die wenigsten Männer die Chancen auf mehrere Liebhaberinnen sondern eher die Frauen.

Das stimmt, aber in der Regel sind Männer die, die das Geld nach Hause bringen. Also hat man definitiv ein Gegengewicht.
Und solange man nicht verheiratet ist, kommen einen auch keine blöden Gesetze in den Weg.

22.12.2020 00:10 • x 2 #457

I
Zitat von Zugaste:
Also wenn ich hier jedem Betrogenen rate, den Mann ja gut weiter zu kontrollieren und sich akribisch alles offen legen zu lassen nach dem Betrug und es völlig normal finde, wenn mein Partner meinetwegen auf etwas verzichten muss, dann wundert mich das nicht, warum der Mann dann mal guckt, ob das Gras auf der anderen Seite grüner ist.

Auch das ist eine Ich- Botschaft.
Zugegeben provokant, aber vielleicht wird es dann deutlicher.

Ja das kannst du so machen.
Gibt sicher Betrogene die das praktizieren, wenn sie das als erstrebenswert ansehen.
Ob es was nützt, mag ich bezweifeln.

Oder warst du damit erfolgreich ?
Erfolgsstorys sind hier gern gesehen.
Weisst du doch

22.12.2020 00:13 • #458

S
Zitat von NurBen:
Polyamorie bedeutet in der Regel einen Versorger und ein Stecher

Okay, also wenn sie mit ihm 3 mal geschlafen hat, muss sie auch mit mir 3 mal schlafen. Gut zu wissen.

Das stimmt, aber in der Regel sind Männer die, die das Geld nach Hause bringen. Also hat man definitiv ein Gegengewicht.
Und solange man nicht verheiratet ist, kommen einen auch keine blöden Gesetze in den Weg.

Dieses Beziehungsmodell beruht ja auf einer gemeinsamen Entscheidung.

Wenn die Frau das praktisch leben kann und ich gar keine zweite oder dritte finde?

Dann ist das eher nichts für mich.
Dann wird es einfach abgelehnt.

Falls Sie damit nicht einverstanden ist, dann spielen wir halt *jeder hat sein eigenes Geld und jeder hat seine eigene Wohnung und mal schauen wie es ist, wenn wir uns zwei Jahre nicht sehen*

22.12.2020 00:13 • #459

G
Zitat von Sohnemann:

Nur ein feiner Unterschied oder?
Quasi das Gleiche in der Praxis.

Polygamie ist imho strafbar. Polyarmorie nicht.

22.12.2020 00:16 • #460

F
Zitat von Butterblume63:
Im Gegenteil es ist ein sehr hoher Anspruch in der heutigen Zeit, daß die Partner ehrlich zueinander sind. Wenn,ich mich hier so durchgelese sind die Fremdgaenger weit davon entfernt Ehrlichkeit walten zu lassen. Und ich brauche auch keinen Kümmerer. Habe schon immer mein eigenes Geld verdient mich als junge Frau um eine sehr gute private Altersvorsorge gekümmert und war nie abhängig von meinem Mann.
Ich war meinen Mann auch immer treu,weil ich es so wollte.Beide haben wir uns vor der Ehe ausgetobt und dabei festgestellte, daß das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.
Aber nur,weil ich gerne monogam lebte und dies unser Lebensmodell war heißt dies nicht,dass andere Veziehungsmodelle nicht auch lebenswert sind.
Was mich nervt ist Doppelmoral und daraus daß hintergehen des Partners.
Wenn,mein Partner fremdgeht und ich ihm jedes Detail aus der Nase ziehen müsste und er nur soviel zu gibt was schwarz auf weiß bewiesen werden kann dann wäre für mich Schluss. Ich könnte diesen Menschen nie mehr vertrauen. Und gerade diese Rueckgratlosigkeit macht die Beziehung kaputt. Nicht die Wahrheit und Aufrichtigkeit. Diese tut zwar auch weh,wenn man Monogamie vereinbart hat aber damit kann man als Paar arbeiten.
Und es gibt Lebenssituationen wo eine einstmals getroffene Vereinbarung überarbeitet werden kann. Entweder wie im Fall von Hola zieht der Partner mit oder der Vertrag zwischen den Partnern wird gelöst.
Heimliche Affären sind in meinen Augen totaler Mist,denn dabei fehlt es an Respekt gegenüber des Partners. Deshalb immer im Gespräch bleiben, wenn was schief läuft.

Es scheint hier sehr viel Wert darauf gelegt zu werden, was und vorallem wie etwas gesagt wird. Die (viel wichtigere) Handlung bleibt jedoch gleich und wird wehtun, egal wie viel und was gequasselt oder vereinbart wird und ob die Person dabei brüllt oder lächelt oder auf dem Kopf steht.

22.12.2020 00:18 • #461

S
Zitat von Goldy:

Polygamie ist imho strafbar. Polyarmorie nicht.

Also so in etwa wie stehlen und heimlich leihen?

22.12.2020 00:20 • #462

Hola15
Zitat von Frollo:
Es scheint hier sehr viel Wert darauf gelegt zu werden, was und vorallem wie etwas gesagt wird. Die (viel wichtigere) Handlung bleibt jedoch gleich und wird wehtun, egal wie viel und was gequasselt oder vereinbart wird und ob die Person dabei brüllt oder lächelt.

Genauso sehe ich das eben nicht. Für mich macht es einen eklatanten Unterschied, ob mein Partner mir offen sagt was bei ihm los ist, oder ob er es dann hinter meinem Rücken macht und mich anlügt. Beim Ersteren bleiben wir in der Beziehung. (Also in -Beziehung-bleiben, meine damit nicht das Gegenteil von schlussmachen) Beim zweiteren nicht, da werde ich bewusst ausgeschlossen und wie ich finde durch die Lüge gedemütigt

Abgesehen davon, dass er sich quasi einen "Vorteil" erschleicht ohne Wissen des anderen

22.12.2020 00:24 • x 3 #463

F
Zitat von Hola15:

Genauso sehe ich das eben nicht. Für mich macht es einen eklatanten Unterschied, ob mein Partner mir offen sagt was bei ihm los ist, oder ob er es dann hinter meinem Rücken macht und mich anlügt. Beim Ersteren bleiben wir in der Beziehung. Beim zweiteren nicht, da werde ich bewusst ausgeschlossen und wie ich finde durch die Lüge gedemütigt

Ihr würdet nur in Beziehung bleiben, wenn du ein nein des Partners zum fremd6 absolut auch für dich akzeptiert hättest. Hättest du?
Der Rest ist Demütigung, Degradierung, ob durch Lüge oder Ehrlichkeit ist VÖLLIG wumpe. Die Aussage, der Inhalt, bleibt gleich: er reicht dir nicht mehr und du änderst das jetzt.

22.12.2020 00:27 • #464

Hola15
Zitat von Frollo:
Ihr würdet nur in Beziehung bleiben, wenn du ein nein des Partners zum fremd6 absolut auch für dich akzeptiert hättest. Hättest du?
Der Rest ist Demütigung, ob durch Lüge oder Ehrlichkeit ist VÖLLIG wumpe.

Da sind wir einfach anders

22.12.2020 00:28 • #465

A

x 4