Plentysweet
- 14980
- 25237
Zitat von Hola15:aber es könnte das gleiche sein wie bei uns vor einigen Jahrzehnten.
Zitat von Frollo:Weitere Partner würden da nur stören, und ich suche mir natürlich im Vorfeld jemanden, der in diesen Bereichen mit mir übereinstimmt und in diesen Wünschen auch stabil und gefestigt ist.
Zitat von Hola15:Ich würde genau schauen was es ist was mich nach außen zieht.
Zitat von Anonymous123:Das Konzept der Ehe ist insofern veraltet, dass es schlichtweg naiv und kontraproduktiv ist ein Treue-Versprechen bis in den Tod zu geben, weil es unter Umständen eben nicht sinnvoll ist für immer zusammen zu bleiben.
Zitat von Anonymous123:Prinzipiell halte ich es für richtig, seinem Partner gegenüber ehrlich zu sein bevor man handelt.
Zitat von Anonymous123:Wer aus einer Fülle heraus liebt stellt keine Bedingungen und ist emotional nicht abhängig.
Eine Trennung wäre nicht mehr dramatisch und dieses Forum nur noch ein Hort des freudigen Austausches.
Frollo
Zitat von paulaner:Ich frage mich halt auch, ob es wirklich so wichtig ist, dass alle meine Bedürfnisse befriedigt werden.
Das Leben kann auch toll sein, obwohl ich auf bestimmte Dinge verzichte.
Zitat von Notperfect:Denn auch wenn ich meinen Mann liebe, gibt es trotz allem Dinge die mich reizen. Und der Grund, warum ich sowas trotzdem für mich ausschließe, sind eben meine grundsätzlichen Werte, aber nicht das Gefühl der Liebe. Im Gegensatz zu früher, denke ich jetzt nicht mehr, dass Menschen die betrügen ihren Partner nicht lieben können. Aber gerade das bringt mich immer wieder dazu, mich zu fragen, wozu man sich die ewige Treue schwört. Werte können sich ja ändern, auch wenn die Liebe bleibt.
Ex-Mitglied
Zitat von Reality:Jemanden LIEBEN und gleichzeitig betrügen (ihm WEH zu tun, ihn wie Dreck zu behandeln...) ist für euch kein Widerspruch. Ist das euer ernst?
Süß.
Das nennt sich Ich will unbedingt eine Beziehung, ich will nicht alleine vorm Fernseher sitzen, ich fühle mich einsam, ich habe Angst alleine zu schlafen, ich schäme mich vor Bekannten weil ich immer noch single bin, ich möchte nicht alleine im Restaurant sitzen, ich möchte einen Partner zum Wandern, Kochen, für S., für zusammen auf der Couch liegen, jemanden der mir im Haushalt hilft, jemanden der auf die Katze schaut, ... aber definitiv nicht LIEBE.
Ex-Mitglied
Zitat von Hola15:
Ich bin auch eine betrogene Frau und habe damit mein Päckchen zu tragen. Aber mich verletzt weniger der Betrug an sich, sondern die tatsache des belogen und hintergangen werdens. Das ist für mich die Respektlosigkeit. Gesagt zu bekommen jemand liebt mich fühlt sich aber zusätzlich noch zu jemanden anderen hingezogen verletzt vielleicht mein Ego. Aber ich würde es nicht als Respektlosigkeit bezeichnen. Im Gegenteil
Frollo
Frollo
Zitat von Hola15:Du hast niemals einem anderen Mann hinterher geguckt weil er dir gefallen hat? Wie lange seid ihr zusammen ?
Zitat von Reality:Jemanden LIEBEN und gleichzeitig betrügen (ihm WEH zu tun, ihn wie Dreck zu behandeln...) ist für euch kein Widerspruch. Ist das euer ernst?
Süß.
Das nennt sich Ich will unbedingt eine Beziehung, ich will nicht alleine vorm Fernseher sitzen, ich fühle mich einsam, ich habe Angst alleine zu schlafen, ich schäme mich vor Bekannten weil ich immer noch single bin, ich möchte nicht alleine im Restaurant sitzen, ich möchte einen Partner zum Wandern, Kochen, für S., für zusammen auf der Couch liegen, jemanden der mir im Haushalt hilft, jemanden der auf die Katze schaut, ... aber definitiv nicht LIEBE.
Wer das ernsthaft - über sich bzw. seine Beziehung - noch nicht wusste: Sorry für die schmerzhafte und aufwühlende Wahrheit. Und es IST die Wahrheit, da gibts leider nichts daran zu rütteln. Denk mal darüber nach, wie du Menschen behandelst. Das Schlimmste daran wird wohl sein, dass du ihnen ins Gesicht sagst, sie zu lieben.
Pfui....
Schlurfi2020
Zitat von Isely:Schau, jeder Mensch möchte gern von sich sagen er sei ein guter Mensch, ist emphatisch und entspricht der Norm der Gesellschaft, ist er das denn auch ? Immer ?
Nein.
Das ist niemand, vielleicht nicht einmal eine gläubige Nonne im Kloster.
Zitat von Isely:Welche Wahl hättest du ?
Allein bleiben, dass wäre das einzige.
Zitat von Frollo:Nie. Gefallen hat bei mir aber viel mit anderen Dingen zu tun, da reicht Aussehen nicht. Ich bin nun schon länger Single, ich brauche auch immer ewig zum Entlieben:-(
Zitat von Notperfect:dass man nicht lieben kann, wenn man schwach ist und seine Bedürfnisse vor die seines Partners stellt.
Schlurfi2020
Zitat von Plentysweet:Suchst Du eine Legitimation, um fremd zu gehen?
Also für mich ist das ausschließliche Priorisieren der eigenen Bedürfnisse auf Kosten des Partners, das Gegenteil von Liebe.
Hast Du mal über eine Beziehungsöffnung nachgedacht?
Isely
Zitat von Reality:
Gebe dir absolut recht.
Jemanden, den man (angeblich!) LIEBT, anlügen und fröhlich mit anderen *beep*? Was hat das mit Liebe zu tun? 0 Komma Josef. ... tut mir leid.
Ein Mensch, der LIEBT, würde das nieeeemals tun.