1632

Treue und Vertrauen eine Illusion?

H
Zitat von Goldy:
Die Welt ist bunt! Polygamie ist auch nicht meins, aber wenn es Menschen gibt, die das Leben können und mit diesem Lebensmodell sehr gut klar kommen, dann ist das doch toll!.

Sehe ich auch so !

Unser Alltag ist schwierig genug und niemand weiß, wo die Reise überhaupt noch hingeht. Also lasst die Menschen einfach ihr eigenes Leben leben (!). Natürlich muss man nicht alle Denk- sowie Verhaltensweisen toll finden oder sogar teilen, aber man sollte sie einfach so akzeptieren.

VG Holzer60

21.12.2020 22:37 • x 1 #436

Z
Zitat von NurBen:
Warum hinkt der Vergleich?
Wir sind ein Paar, du willst dich außerehelich bedienen. Ich gebe dir die Erlaubnis.
Schaffe mir selbst eine Liebschaft an, mit der ich in den Urlaub fahre, Unternehmungen mache und Geschenke kaufe.
Dich speise ich derweil mit einen Staubsauger zum Geburtstag ab und leg dir einen Zettel hin, dass wir ab sofort die Miete 50/50 Teilen und du evtl einen Zweitjob brauchst.

Wäre das immer noch alles Tutti?

Häh? Was hat das denn jetzt mit dem zu tun, was Isely schrieb? Haus, Kinder, Geld teilen ist gleich zu setzten, als wenn jemand mit jemand anderem S. hat?

21.12.2020 22:40 • #437

A

Treue und Vertrauen eine Illusion?

x 3

I
Zitat von Goldy:
Du liest dich, als wenn Polygamie eine Krankheit oder eine Bedrohung wäre!

Ersteres weiss ich nicht, ist das eine Krankheit ? Eine moderne vielleicht.
Bedrohung ? Wenn man sich schützt sicher nicht.

Allerdings ist es gesetzlich nicht erlaubt mit 2 weiteren in eine Ehe einzufahren.
Warum wohl ?

Für mich gilt, 3 ist 1 Zuviel.
Egal wie man das heute nennt.

Ansonsten bin ich eher aufgeschlossen, ich finde gleichgeschlechtliche Liebe völlig ok, dass Paare nicht heiraten brauchen , trotz Kindern ebenfalls.
Aber bitte schön nennt es nicht eine Beziehung haben, - dann auch öffentlich sagen ich lebe in vielen Beziehungen, - aber das traut sich dann doch keiner, jedenfalls ist mir in 51 Jahren noch niemand begegnet.
Immer schön anonym... und daran erkennt man doch schon das es mitnichten offen und gestaltet wird.

21.12.2020 22:42 • x 1 #438

Z
Zitat von Isely:
Sollten sich einige mal langsam abgewöhnen , Betrogenen hier grundsätzlich die Meinungsfreiheit abzusprechen als wären wir alle Gaga.
Armselig ist das.

Ich wurde selbst betrogen. Nur mal so

Zitat von Isely:
Das habe ich wo geschrieben ? Das interpretierst du allein so.
Ich schrieb, ich würde.... und nicht du oder ein anderer User.
Das ist eine Unterstellung..

Nö, das ist keine Unterstellung. Lese doch noch mal deinen Beitrag.

21.12.2020 22:45 • #439

NurBen
Zitat von Zugaste:
Häh? Was hat das denn jetzt mit dem zu tun, was Isely schrieb? Haus, Kinder, Geld teilen ist gleich zu setzten, als wenn jemand mit jemand anderem S. hat?

Ja, wenn meine Partnerin den s3x auslagert, kann ich doch auch meine Finanzen auslagern.
Ist im Grunde das Gleiche.

21.12.2020 22:45 • x 1 #440

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ja, wenn meine Partnerin den s3x auslagert, kann ich doch auch meine Finanzen auslagern.

Im Prinzip ist das zumindest eine legitime Fragestellung. Da das Beziehungsbündnis durch die 6 uelle Auslagerung eh schon gelockert ist. Ich finde die Frage jetzt nicht so abwegig. Man kann sie durchaus stellen.

21.12.2020 22:48 • x 2 #441

F
Bei Polyarmorie wird nichts ausgelagert.

21.12.2020 22:51 • #442

H
Zitat von NurBen:

Ist zwar nicht ganz das Gleiche, aber es wäre eine Überlegung wert !

VG Holzer60

21.12.2020 22:53 • #443

I
Zitat von Zugaste:
Nö, das ist keine Unterstellung. Lese doch noch mal deinen Beitrag.

Ich zitiere ihn dir sogar nochmals...

Zitat von Isely:
Ich finde es sehr seltsam wenn ich einen Partner habe und teile diesen dann auch noch hoch offiziell.
Wenn ich mit jedem x beliebigen intim werden möchte, dann kann ich doch gleich damit Geld verdienen.

Was du daran anders liest , keine Ahnung
Ich lese jedenfalls die Ich - Perspektive....

Ist ja auch schon spät....

21.12.2020 22:54 • #444

Nachtlicht
Zitat von NurBen:
Wir sind ein Paar, du willst dich außerehelich bedienen. Ich gebe dir die Erlaubnis.
Schaffe mir selbst eine Liebschaft an, mit der ich in den Urlaub fahre, Unternehmungen mache und Geschenke kaufe.
Dich speise ich derweil mit einen Staubsauger zum Geburtstag ab und leg dir einen Zettel hin, dass wir ab sofort die Miete 50/50 Teilen und du evtl einen Zweitjob brauchst.

Ich verstehe dieses Beispiel so überhaupt nicht bzw bringe es hier in keinen Kontext.

Eine gemeinsame Entscheidung darüber, die Exklusivität aufzuheben, ist doch was komplett anderes als das Aufheben anderer verbindender Elemente im Alleingang.

Dein Beispiel würde mMn eher als Vergleich zu einem einseitigen Betrug passen.

Zitat von Isely:
Immer schön anonym... und daran erkennt man doch schon das es mitnichten offen und gestaltet wird.

Was du alles weißt, da staune ich ja. Gut dass du genauso anonym hier deine Vorurteile und Abwertungen herauströten kannst.

21.12.2020 22:54 • x 3 #445

Hola15
Zitat von Plentysweet:
Im Prinzip ist das zumindest eine legitime Fragestellung. Da das Beziehungsbündnis durch die 6 uelle Auslagerung eh schon gelockert ist. Ich finde die Frage jetzt nicht so abwegig. Man kann sie durchaus stellen.

Eine Beziehung hat viele Dimensionen. Wer welche wie auslagert und ob überhaupt -da sollten sich die Beteiligten einig sein und drüber reden

21.12.2020 22:55 • x 2 #446

I
Zitat von Nachtlicht:
Was du alles weißt, da staune ich ja. Gut dass du genauso anonym hier deine Vorurteile und Abwertungen herauströten kannst.

Was du natürlich nicht tust....

Ich beende das jetzt hier, führt zu nix.

21.12.2020 22:57 • #447

F
Du kannst nicht einen der Partner bei Wasser und Brot im Keller einsperren und nur kurz rauslassen damit er putzt und wäscht und der andere lebt wie ein König mit dir. So ist das überhaupt nicht gedacht. Wer würde denn da mitmachen?

21.12.2020 22:57 • #448

Z
Zitat von NurBen:

Warum wird der S. ausgelagert? Ist doch nicht entweder oder. Polyamorie bedeutet doch nicht in jedem Fall, dass man mit dem Hauptpartner keinen S. mehr hat. Und in einer offenen Beziehung auch nicht.

Deswegen: Entweder für beide einen Staubsauger, oder für beide einen Urlaub

21.12.2020 22:59 • x 2 #449

S
Polyamorie ist bereits gesellschaftliche Realität.
Nur haben die wenigsten Männer die Chancen auf mehrere Liebhaberinnen sondern eher die Frauen.

Ich halt mich da raus.
Wenn das Thema für mich mal relevant wird, werde ich entsprechend reagieren.
Zitat:
Was du daran anders liest , keine Ahnung
Ich lese jedenfalls die Ich - Perspektive....

Ist ja auch schon spät....

Du hast eindeutig Bezug genommen, bist nur zu feige es zuzugeben

21.12.2020 23:02 • #450

A

x 4