Yolanda
- 88556
Yolanda
Zitat von Plentysweet:Untreue aus Rachegedanken oder Gleichzieherei mit den Kerlen halt ich für das denkbar schlechteste Motiv. Und ich glaube damit schadest Du Dir am Meisten selber. Das ist sicher auch nicht der Weg ins Glück.
Eben. Bleib doch bei Deinen Werten und bau diese aus. Statt den Mist anderer zu kopieren. Meine Mng.
Frollo
Zitat von Yolanda:
Das hat weniger etwas mit Rache zu tun, als vielmehr damit, dass sich Treue nicht auszahlt. Treue ist ja genau genommen ein Verzicht. Warum soll man als fast einzige auf etwas verzichten?
Yolanda
Zitat von Frollo:Bedürfnisaufschub zugunsten eines fernen Zieles. Lernt heute kaum mehr ein Kind. Zahlt sich aber sehr wohl aus, du brauchst nur Geduld und musst es über diese Schwelle schaffen. Nicht aufgeben.
Frollo
Zitat von Yolanda:
Das würde ja bedeuten, dass es so etwas wie Karma geben würde.
Yolanda
Zitat von Frollo:Hä, wieso? Das gibt es zwar, aber das ist mMn schon was völlig anderes.
Zitat von Yolanda:Warum soll man als fast einzige auf etwas verzichten?
Sohnemann
Frollo
Zitat von Yolanda:
Wenn sich Treue irgendwann auszuzahlen sollte... Ist doch wie Karma. Das heißt man würde irgendwann einen Partner finden, der auch treu ist. Man würde das bekommen, was man gegeben hat. Das ist ein schöner Gedanke, aber irgendwie weit ab von der Realität.
Butterblume63
Zitat von Frollo:Schade, dass du in deiner kindlichen Bedürftigkeit nicht mal zu sehen scheinst, was du beiden Männern wie selbstverständlich abverlangst. Sie kreisen zu deinem Glück um dich und stellen sich zurück, was du nicht merkst, oder relativierst (er will eh kein 6, hauptsache er hat seine Arbeit) aber denkst du nicht, sie hätten eine Chance auf eine richtige Beziehung auch verdient? Du nimmst sehr sehr viel, ohne dass es dir bewusst ist. Bitte denke einmal drüber nach. Und fass es nicht als Angriff auf, auch wenn es ins Schwarze trifft.
Frollo
Zitat von Butterblume63:Zwar nicht an mich gerichtet aber dazu paar Gedanken von mir.
Beide Männern steht es frei ihr eigenes Lebenskonzept zu leben. Keiner von ihnen wird zum bleiben gezwungen.
Und Hola,das nötigt mir Respekt ab hat mit offenen Karten von Beginn an gespielt. Ihr Mann hätte klar sagen können: Dann bin ich weg! Er ist anscheinend ein Mann der S e x mit seiner Frau nicht will und anscheinend froh ist,daß der Hausfreund den Job übernimmt.
Zitat von Plentysweet:Jo, nu.
Wo ist eigentlich die TE?
Und wer schippt eigentlich den ganzen Forenschnee weg, der immer so schön über den Bildschirm flockt? Ich das !
Frollo
Zitat von Frollo:Bei echtem Poly muss man
Zitat von Isely:Und lustig finde ich hier auch, alles hypothetisch , kein User dabei, der in einer festen Partnerschaft ist und seinem Basispartner Lust auf fremde Haut gönnt.
Zitat von Plentysweet:Ich hätte auch gerne mal einen echten authentischen und! ehrlichen Erfahrungsbericht aus der Praxis.
Zitat von Plentysweet:Durch die Hintertür kommt es als Verletzung wieder hinein, wenn sich der Partner einer Dritten Person zugewandt hat.
Zitat von Anonymous123:wenn ich den kuss meines partners mit einem anderen menschen als etwas positives bewerte, weil ich weiß, dass es meinen partner glücklich macht, und sein glück liegt mir ja am herzen da ich ihn liebe, dann kann mich diese handlung nicht mehr verletzen und im idealfall löst sie sogar freude in mir aus, da ich mich mit und für meinen partner freue.
Zitat von Plentysweet:In einem wagen relativ beziehungslosen Zustand zu bleiben, wo kaum etwas gewollt werden darf, schützt einen natürlich auch vor Ansprüchen des Partners, vor schmerzvollen Auseinandersetzungen. Für mich ist es ein Verdrängen und Weglaufen vor dem Schmerz und der Einsicht, daß Liebe immer ein Wagnis ist und immer das Risiko birgt, verletzt zu werden.