Hola15
- 5083
- 1
- 12984
Zitat von Frollo:Schade, dass du in deiner kindlichen Bedürftigkeit nicht mal zu sehen scheinst, was du beiden Männern wie selbstverständlich abverlangst. Sie kreisen zu deinem Glück um dich und stellen sich zurück, was du nicht merkst, oder relativierst (er will eh kein 6, hauptsache er hat seine Arbeit) aber denkst du nicht, sie hätten eine Chance auf eine richtige Beziehung auch verdient? Du nimmst sehr sehr viel, ohne dass es dir bewusst ist. Bitte denke einmal drüber nach. Und fass es nicht als Angriff auf, auch wenn es ins Schwarze trifft.
Frollo
Zitat von Hola15:
Ich nehme ihnen gar nichts. Alles ist offen kommuniziert und scheint auf Einverständnis zu beruhen. Mein Mann kann sich gerne sowohl eine Partnerin suchen als auch gehen falls er das möchte. Er ist erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen. Ich würde ihm nicht im Weg stehen und auch mit Sicherheit keine Knüppel zwischen die Beine werfen.
Frollo
Zitat von Hola15:Bitte stelle mich hier nicht hin wie einen bedürftigen Säugling.
Ich könnte deine Argumentation nutzen und sagen S. gehört in eine Partnerschaft. Somit hätte er den Vertrag gebrochen.
Ich würde mich für meinen Mann sehr freuen wenn er eine Partnerin hätte. Aber was soll ich tun? Ihm eine auf den Bauch binden ?
Außerdem arbeite ich genauso wenn nicht mehr für uns.
Zitat von Anonymous123:Das ändert nichts an der Aussage, dass Gefühle nur Folge der eigenen Bewertung der Situation sind.
Zitat von Frollo:Du bist einfach der Unterlegene und kannst deinem Mann keine vollwertige Partnerin sein. Das ist die ungute Dynamik bei euch. Ich weiss nicht, ob es schon von Anfang an so war bei euch.
Frollo
Zitat von Hola15:
Erst bin ich die dir die Männer tanzen lässt und ausnutzt, jetzt bin ich die unterlege. ... was denn nun ?
Zitat von Frollo:Na du bist der Säugling. Du nutzt die Ressourcen deiner Ersatzeltern ohne Bedenken, aber natürlich aus deiner Schwäche heraus. Um den Säugling springen alle rum, MÜSSEN es, da er sonst nicht überlebensfähig ist.
Versteh das bitte auch nicht falsch. Aber dieser Vergleich trifft es einfach perfekt.
Frollo
Zitat von Hola15:
Haha ok. Wenn es dich freut heute wieder jemanden in dein Weltbild eingliedern zu können dann gönne ich dir das
Knutuschi
Zitat von Plentysweet:Gefühle entstehen im limbischen System, in einem stammesgeschichtlich ganz alten Hirnareal und sind erstmal einfach da. Sie wollen wahrgenommen und gefühlt werden. Wenn sie Dir nutzlos erscheinen, kannst Du sie als Solches bewerten.
Zitat von Frollo:Ja vielleicht kommst du ja mal ins Stadium des Hinterfragens, ob das wirklich alles toll und fair für die Männer ist. Spätestens wenn einer mal weg ist, da er mehr will als ne halbe Partnerin, fallen viele psychisch ins Loch. Mal sehen wie es noch wird.
Frollo
Zitat von Hola15:
Wie gesagt, von dem einen Partner hab ich mich getrennt. Und wenn wir dieses Lebensmodell nicht mehr leben würden... auch kein Thema. Hat alles seine Vor-und Nachteile. Ich hab auf jeden Fall kein Problem damit alleine zu sein und auch nicht auf eigenen Füßen zu stehen
Zitat von Frollo:Er HAT Bedürfnisse, sei dir gewiss.