Anonymous123
- 547
- 2
- 1081
Anonymous123
Zitat von NurBen:Fremdküssen wäre für mich eine Geringschätzung der Partnerschaft.
Stelle dir vor es geht nicht um küssen und s3x, sondern um ein anderes Beispiel.
Dein Mann macht einer anderen Frau Geschenke, fährt mit ihr im Urlaub, macht Unternehmungen. Wäre das nicht auch eine Geringschätzung deiner Ehe!?
Frollo
Zitat von Knutuschi:
Welchen Teil von 'meine Partnerin darf machen was sie will' hast Du nicht verstanden?
Zitat von Anonymous123:deshalb gleich die beziehung beenden, damit bestrafst du dich doch vor allem selbst.
Zitat von Anonymous123:und würden wir ein fremdküssen nicht so unfassbar verwerflich bewerten, würde es uns auch nicht verletzen.
Zitat von Knutuschi:Wenn kein Bock auf Drama Bindungsangst bedeutet, bin ich sicherlich die Definition von Bindungsangst.
Zitat von Anonymous123:die verletzung ensteht doch erst durch unsere bewertung.
Frollo
Zitat von Hola15:Ok, ich werfe mich mal den Geiern zum Frass vor. Ich würde meine Situation zwar nicht als polyamor bezeichnen, aber wenn man es genau betrachtet ist sie es sogar vlt. Mein Mann und ich waren ca 18 Jahre ein Paar. Wie das oft so ist haben wir mit den Kindern die Partnerschaft aus den Augen verloren. Und, es lief bereits schon Jahre S. nichts mehr. Er wollte nicht. Ich versuchte darüber ins Gespräch zu kommen und machte allerlei Vorschläge. Nichts zu machen. Nun war ich noch nichtmal 40 und da für mich S. auch eine Lebensenergie ...
Zitat von Frollo:Das ist nicht poly. Bei poly hat man mit allen seinen Partnern regelmässig 6.
Du lebst die Papa/Onkelchen geschichte.
Anonymous123
Zitat von Plentysweet:.
Man bewertet aber immer. Das ist menschlich.
Knutuschi
Zitat von Hola15:Lebt man seinen Kindern damit nicht viel eher vor, dass Beziehungen wertvoll sind und nicht weggeworfen werden .. einfach so ?!
Zitat von Frollo:Das ist nicht poly. Bei poly hat man mit allen seinen Partnern regelmässig 6.
Du lebst die Papa/Onkelchen geschichte. Ohne Gleichwertigkeit, ohne Augenhöhe.
Knutuschi
Zitat von Plentysweet:Nein. Bindungsangst im Sinne von: Nicht zu seinen Bindungsbedürfnissen zu stehen.
Zitat:Und die hab ich und steh nicht dazu?
Zitat von Plentysweet:Lebst Du noch in dieser Konstellation?
Zitat von Anonymous123:ob die initialen gefühle die sie in mir auslöst, wirklich ihre berechtigung haben.
Zitat von Knutuschi:Analog wäre es mir nämlich genauso wichtig Kindern Beziehungsabbrüche vorzuleben damit Kinder erleben können, dass Beziehungsabbrüche weder das Ende der Welt noch Ende des Lebens oder sonstwae bedeuten. Gerade diese Kompotenz mit Beziehungsabbrüchen umzugehen ist im Leben bedeutend wichtiger als Beziehungen auf Teufel komm raus beibehalten zu wollen.