Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von Frollo:Du findest jemand heiss. Warum schläfst du nicht mit ihm?
Zitat von Anonymous123:mein ansatz ist es, sich klar zu machen, dass das erlangen von erfüllung und glück priortät hat und man sich selbst und auch seinen partner in dem bestreben dies zu erlangen nicht einschränken sollte.
Frollo
Zitat von Knutuschi:
Na weil dann hätte ich die nächste an der Backe. Nach dem S. wollen Frauen immer, dass man Heimwerker, Papa, Grossverdiener, Lover und Therapeut für sie wird. Den Stress ist ein bisschen 6 net wert.
Zitat von Frollo:Unterbinden oder bekämpfen sollst du nichts, sondern eine gewisse Kontrolle darüber erlernen. Durch VERbinden. ZB du hasst jemand. Warum haust du ihm nicht eine rein? Weil du das bedürfniss abmilderst indem du dir sagst, ok, ich will nicht so weit gehen, der hat es nicht verdient, er hat es nicht so gemeint, usw.
Und schwups wirst du gelassener, der hass lässt nach, da du auch einen liebevollen blick zulässt. In Summe wird es also ausgeglichen.
Du findest jemand heiss. Warum schläfst du nicht mit ihm? Weil du es abmilderst: indem du dir sagst, ne der ist nicht wie mein Partner, ich kenne ihn null, 6 wäre jetzt erstmal nur ein rumgetaste, da er mich garnicht kennt, es wäre also nur in meiner vorstellung gut, an meinen geliebten Partner6 kann es nicht rankommen usw du denkst an den Partner und an den kann er garnicht rankommen. Du gehst heim und bist einfach nur glücklich über das was du hast, was du eigentlich für ein Glück erleben darfst, jemanden zu haben, für den du besonders und einzigartig bist und er für dich. Und willst das auch garnicht ersetzen oder im Wert mindern durch ne schnelle Nummer mit irgendwem.
Verstehst wie ich mein?
Knutuschi
Zitat von Plentysweet:Und wenn es jemanden gäbe, dessen Erfüllung und Glück darin läge, mit Dir allein, nur mit Dir glücklich sein zu wollen?
Zitat von Knutuschi:Dann läuft man weg so schnell man kann.
Zitat von Plentysweet:Ich sag ja: Bindungsangst in Reinform.
Frollo
Zitat von Hola15:Es gibt Bindungsangst und Abhängigem Bindungsstil auch noch was dazwischen
Zitat von paulaner:Das war aber Knutuschi
Zitat von Frollo:Ne das ist dasselbe wird nur anders ausgelebt.
Frollo
Anonymous123
Zitat von Plentysweet:Und wenn es jemanden gäbe, dessen Erfüllung und Glück darin läge, mit Dir allein, nur mit Dir glücklich sein zu wollen? Würdest Du ihm dieses Bedürfnis abreden? Laut Deiner Argumentation müsstest Du es ihm lassen, weil Du sagst, Du möchtest Deinen Partner in seinem Glück nicht beschneiden. Und Du wärst ja sein Glück! Merkst Du was ?
Ich bleibe dabei, Du hast eine Irrsinns-Bindungsangst und bist tief verletzt im Inneren. Deshalb diese Unverbindlichkeit. Sry wenn ich Dir zu nahe trete, aber für mich tritt das glasklar hier hervor.
Frollo
Zitat von Anonymous123:
das wäre genauso legitim, mein ansatz bedeutet ja nicht, dass es zwangsläufig in freier liebe endet.
ich finde es einfach erstrebenswert, gefühle wie eifersucht hinter uns zu lassen, in dem wir gewisse situation eben anders bewerten.
Zitat von Anonymous123:das wäre genauso legitim, mein ansatz bedeutet ja nicht, dass es zwangsläufig in freier liebe endet.