Notperfect
- 406
- 3
- 593
Zitat von Isely:Welchen Sinn ?
Wenn du eine Beziehung eingehst , gehst du auch immer das Risiko ein, betrogen zu werden , selbst zu betrügen, verlassen oder verlassen zu werden.
Ich war schon Betrüger und Betrogene, so wie vermutlich 80% aller Menschen, das waren.
Entweder das eine oder das andere.
Frollo
Zitat von Plentysweet:Ok. Und was gibt dann der Partner?
Abenteuer, 6, Inspiration, etc...?
Hm.... denk nach .
Zitat von Notperfect:
Eben. Genau das meine ich ja. Man versucht mit dem Schwur von ewiger Treue und Vertrauen, eine Art Sicherheitsgefühl zu bekommen, was es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt. Also eine Illusion. Wozu ist das gut? Beziehungen bedeuten, wie du schreibst, immer ein Risiko.
Frollo
Zitat von Hola15:Aber was bringt dir die Dauer wenn es Innendrin nur noch knirscht und knackt
Isely
Zitat von Notperfect:Eben. Genau das meine ich ja. Man versucht mit dem Schwur von ewiger Treue und Vertrauen, eine Art Sicherheitsgefühl zu bekommen, was es aber in Wirklichkeit gar nicht gibt. Also eine Illusion. Wozu ist das gut? Beziehungen bedeuten, wie du schreibst, immer ein Risiko.
Zitat von Hola15:Beziehungen sind immer ein Risiko. Schon allein aus dem Grund, weil alles in jeder Sekunde einem Wandel unterworfen ist. Du kannst zwar deinen Schwur geben und dich daran halten. (Und die meisten Studien fragen nach der Dauer und der Haltbarkeit der Beziehung) Aber was bringt dir die Dauer wenn es Innendrin nur noch knirscht und knackt
Anonymous123
Zitat von NurBen:Nein, Treue ist, wenn man schwach wird, aber sich trotzdem nicht drauf einlässt.
Zitat von Notperfect:Im Gegensatz zu früher, denke ich jetzt nicht mehr, dass Menschen die betrügen ihren Partner nicht lieben können.
Frollo
Zitat von Anonymous123:Wir leben ja auch nur ein Konzept der Liebe. Es gibt nicht den einen magischen Menschen, der all deine Bedürfnisse erfüllt und dich glücklich macht. Das ist eine Disney-Fantasie. Angesichts 7 Milliarden Menschen wäre es auch schon sehr verwunderlich, wenn genau dieser eine Mensch in deiner Stadt wohnt und du ihn in jungen Jahren triffst, wie es bei wohl bei den meisten Ehen der Fall ist. Man sollte ohnehin seinen Partner nicht für sein eigenes Glück verantwortlich machen. Das ist emotionale Abhängigkeit. Es gibt nur einen Menschen auf der Erde der dich glü...
Ex-Mitglied