Frollo
- 618
- 1
- 487
Frollo
Zitat von Hola15:
MEINE Schmerzen wären definitiv geringer wenn im Vorfeld kommuniziert wird, welche Grenzen und Regeln jeweils gelten und ich mich auf dieser Grundlage entscheiden kann ob ich in dieser Beziehung sein möchte oder nicht... bzw. wenn sich im Verlauf etwas ändert davon in Kenntnis gesetzt werde und mich positionieren kann. Das es trotzdem weh tut oder weh tun kann, jemanden nicht haben zu können oder gehen zu müssen, ist so. Aber es ist mir persönlich viel lieber und viel weniger schmerzhaft als belogen und hintergangen zu werden.
Und dafür brauchts die Bereitschaft offen miteinander kommunizieren zu können.
Frollo
Zitat von Knutuschi:
Also so wichtig und bedeutend ist wirklich nichts und Niemand. Das mag einem so vorkommen je näher man der Ameisenperspektive ist, aber sobald man einen Schritt zurück tritt ist dann schon wieder alles nichtig.
Die Friedhöfe sind überfüllt mit wichtigen Menschen die unersetzlich sind und deren Küsse bedeutend waren.
Schlurfi2020
Zitat von Frollo:Ja Schlurfi, vielleicht ist es ein Kommunikationsproblem und bei dir hat ja dann auch alles gut funktioniert, als du klar kommuniziert hast. Du hast aber denke ich mit dir selbst auch klar kommuniziert. Du hast für dich klar entschieden: nur noch 6 möchtest du.
So kann man spannungsfrei leben. Aber ich glaube nicht für immer. Dieses Spannungsfeld ausschalten ist denke ich nicht möglich. Und ungesund.
Darf ich dich mal fragen, warum du in deiner Ehe scheinbar nicht so klar kommunizieren konntest?
Zitat von Hola15:MEINE Schmerzen wären definitiv geringer wenn im Vorfeld kommuniziert wird, welche Grenzen und Regeln jeweils gelten und ich mich auf dieser Grundlage entscheiden kann ob ich in dieser Beziehung sein möchte oder nicht... bzw. wenn sich im Verlauf etwas ändert davon in Kenntnis gesetzt werde und mich positionieren kann. Das es trotzdem weh tut oder weh tun kann, jemanden nicht haben zu können oder gehen zu müssen, ist so. Aber es ist mir persönlich viel lieber und viel weniger schmerzhaft als belogen und hintergangen zu werden.
Und dafür brauchts die Bereitschaft offen miteinander kommunizieren zu können.
Zitat von Frollo:Man könnte hier echt meinen, manche Leben abgestorben in einer luftleeren Blase...
Butterblume63
Zitat von Frollo:Das Problem mit menschlichen wesen ist: regeln interessieren einen sheis, wenn gefühle da. Gefühl toppt Regeln. In der Regel;-) du musst die Gefühle also bändigen lernen, nicht Regeln aufstellen.
Schlurfi2020
Zitat von Schlurfi2020:Sorry für den langen Monolog. Ich musste nur etwas weiter ausholen, um die Situation nachvollziehbar erklären zu können, mit zwei drei Sätzen hätte ich das nicht erläutern können.
Zitat von Schlurfi2020:
Und auch sorry für meine Rechtschreibung und Zeichensetzung, die ist manchmal auch grottenschlecht.
Ich habe viele Gedanken auf mal, möchte diese sofort schreiben und verzettel mich dann in Rechtschreibfehlern. Leider kann ich nicht mit allen Fingern zugleich schreiben, ich nutze meistens das Drei- oder vier-Finger-Prinzip. Oft schreibe ich dann doch nur mit zwei Fingern, weil ich mehr am Korrigieren bin, dann vergesse ich wieder, was ich schreiben wollte, dann ändere ich das und tippe ein wie ein Weltmeister und mache dann natürlich viele Fehler.
Reden fällt mir leichter als schreiben.
Zitat von Hola15:Ich bezweifele -das heißt nicht das es nicht stimmen kann - dass Gefühle derart zu bändigen und zu unterbinden sind.
Zitat von paulaner:Es geht ja nicht darum Gefühle nicht zuzulassen, sondern um den Umgang damit.
Z.B. was ich dann tue.
Lebe ich sie aus? Auf Kosten des Partners? Oder kommuniziere ich. Oder bekämpfe die Gefühle. Usw.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Es ist nunmal individuell (und eben nicht nur von der Gesellschaft vorgegeben) was man vertragen kann.
Und darum halt Regeln. Egal in welche Richtung.
Und natürlich kann man ausmachen, dass das, was für den einen gilt, nicht automatisch für den anderen gelten soll. Aber das muss man eben gemeinsam abmachen.
Nochmal: In jeder Beziehung zwischen zwei Menschen gibt es Regeln. Nicht nur In Bezug auf 6 oder andere Dinge mit anderen Menschen. Und wenn die freiwillig getroffen werden, dann ist es eben kein erlerntes Bild einer Partnerschaft, sondern das gewollte!
Knutuschi
Zitat von Hola15:Bei dir vlt. Wenn ich Frollo richtig verstanden habe sieht sie das anders
Frollo
Zitat von Hola15:
Bei dir vlt. Wenn ich Frollo richtig verstanden habe sieht sie das anders