Knutuschi
- 1284
- 2769
Knutuschi
Zitat von paulaner:Euer ganzes Konstrukt ist vollkommen theoretisch.
Frollo
Zitat von Nachtlicht:Das können viele nicht, wobei dieses Nichtkönnen vielleicht auch eher ein Nichtkönnen-wollen sein könnte?
Anonymous123
Butterblume63
Zitat von Knutuschi:Zitat von paulaner: Euer ganzes Konstrukt ist vollkommen
Frollo
Zitat von Anonymous123:ich verstehe nur nicht so ganz, warum man eine partnerschaft an zusätzliche bedingungen knüpfen muss, die über den allgemeinen konsens des friedlichen zusammenlebens hinausgehen?
Frollo
Zitat von Plentysweet:Vielleicht weil man einfach es selber so braucht? Darf man denn nichts brauchen wollen? Ich finde da ein gesundes Besitzdenken und für eigene Bedürfnisse einzustehen völlig legitim. Für mich ist dieses scheinbare nichts zu Brauchen irgendwie eine unwahre Sache. Durch die Hintertür kommt es als Verletzung wieder hinein, wenn sich der Partner einer Dritten Person zugewandt hat.
So bedürfnisfrei und abgeklärt ist keiner.
Zitat von Anonymous123:inwiefern ist es sinnvoll, dass ich solche taten als verwerflich ansehe und mich durch sie verletzen lasse und ein streit daraus resultiert? ein kuss ist doch eine schöne sache.
Zitat von Anonymous123:mit bedingungen meine ich, dass man z.b. seinen partner wegen eines kusses mit einem anderen menschen sanktioniert. wieso lerne ich nicht, diese handlung nicht persönlich zu nehmen und das sie keinen einfluss auf mich und den wert der beziehung zu meinem partner hat?
Frollo
Goldy
Zitat von Frollo:Es ist kein Konzept und kein Vertrag welches den Schaden anrichtet. Gefühle halten sich selten daran. Wenn ich dir mit dem Hammer auf den Fuss haue WIRD das wehtun, und wenn du vorher noch so vereinbart hast, nicht zu brüllen. Solange wir Menschen leben, werden wir Schmerzen haben. Und zufügen. Da andere nie 1 zu 1 immer mit unseren Ansichten daccord gehen und das tut einfach weh.
Zitat von Frollo:Es ist kein Konzept und kein Vertrag welches den Schaden anrichtet. Gefühle halten sich selten daran. Wenn ich dir mit dem Hammer auf den Fuss haue WIRD das wehtun, und wenn du vorher noch so vereinbart hast, nicht zu brüllen. Solange wir Menschen leben, werden wir Schmerzen haben. Und zufügen. Da andere nie 1 zu 1 immer mit unseren Ansichten daccord gehen und das tut einfach weh.
Knutuschi
Zitat von Frollo:ALLES was ich tue oder nicht tue HAT Einfluss auf die Menschen mit denen ich interagiere.