Wasabix
- 7309
- 8
- 10940
Zitat von Wasabix:Aber er wird definitiv überbewertet.
In einer Liebesbeziehung ist das NICHT der letzlich tragende Balken, das steht fest.
Zitat von Anonymous123:ein seitensprung des partners schadet mir ja nur dann, wenn ich treue von ihm erwarte.
tue ich das nicht und betrachte den seitensprung mal nüchtern, ist es für meine eigene beziehung zu meinem partner ja völlig irrelevant, ob mein partner mit jemanden anderen tennis spielt oder S. hat.
Zitat von Plentysweet:Und ich persönlich könnte mir keinen intimen Kontakt vorstellen mit jmd, der noch durch andere Betten hopst.
Zitat von Plentysweet:Man wird nichts und niemandem richtig gerecht und ist ein ewig Ruheloser, Suchender.
Zitat von Isely:Sorry, es sind immer die gleichen, die Treue als absurdum führen.
Betrüger und die, die es noch werden wollen oder Affärenbeteiligte , - ist doch wieder so typisch.
Frollo
Zitat von Wasabix:Liebe Frollo, dass 6 beim 6ualpartner an forderster Front steht ist irgendwie logisch
Und selbstverständlich total okay.
Mir persönlich geht es ,wie gesagt, um dieses Schwerpunktthema 6, im Allgemeinen.
Dessen grundsätzliche Überbewertung. Wie ein Flächenbrand scheint es um sich gegriffen zu haben.
Und dieses unsägliche Leid dass dadurch auf vielerlei Ebenen hervorgerufen wird!
Schon allein deshalb bekommt es bei mir einen unteren Stellenwert!
Einige wenige versuchen es mit ich nenne es mal Egolosigkeit um frei von Schmerz / Schuld zu werden, auch in dieser Hinsicht.
Und zwar die Schuld jemandem Untreue anzutun, was auch Schmerz für den Verursacher bedeuten kann.
Sowie eben auch der Schmerz, der gefühlt wenn man betrogen wurde.
Ist das Ego besiegt, kann man tun und lassen was man will!
* ironie off*
Isely
Zitat von Zugaste:Mir fällt da keine andere Lösung ein, ohne dass einer der Beiden entweder auf etwas verzichten muss, was er gerne haben will, oder der andere etwas macht, was er ablehnt und ekelig findet, ohne dass gelogen und betrogen wird, die Öffnung der Ehe.
Zitat von Frollo:Wenn man seinen 6ualpartner liebt ist das eigentlich kein Problem. Probleme kommen immer, wenn 6 und liebe getrennt werden.
Frollo
Zitat von Wasabix:
Da stimme ich weitestgehend zu.
Ausnahmen wird es geben.
Isely
Zitat von Nachtlicht:
Sehe ich ganz genau so. Und das Schöne ist, wenn man nicht Exklusivität für das Allerwichtigste hält, kann man auch mit Phasen von Unlust eines Partners sehr viel entspannter umgehen. Weil der ja noch andere Möglichkeiten nutzen kann.
Sehe ich genau so und habe ich auch exakt so gefühlt.
Das können viele nicht, wobei dieses Nichtkönnen vielleicht auch eher ein Nichtkönnen-wollen sein könnte? Manchmal lohnt es sich, da genauer in sich hinein zu horchen.
Äh, nein, das kann ich so nicht stehen lassen. Weder wurde ich niemandem gerecht noch war ich ruhelos oder suchend. Nicht nur umtriebige Charaktere können poly sein, auch sehr verbindliche und loyale Menschen!
Sehe ich hier nirgends, eher eine allgemeine Diskussion über die Vor- und Nachteile von Monogamie/Nichtmonogamie, in die du mit unpassenden Unterstellungen hineingrätschst.
Frollo
Anonymous123
Schlurfi2020
Zitat von Wasabix:
Da stimme ich weitestgehend zu.
Ausnahmen wird es geben.
Goldy
Zitat von Nachtlicht:Das können viele nicht, wobei dieses Nichtkönnen vielleicht auch eher ein Nichtkönnen-wollen sein könnte? Manchmal lohnt es sich, da genauer in sich hinein zu horchen.
Schlurfi2020
Zitat:Denn warum würde es denn sonst so ein Forum geben, so viele Menschen auf der Welt unglücklich sein?
Frollo
Zitat von Schlurfi2020:
Weil es nicht angesprochen wurde?
Weil man Angst hat es zu thematisieren?
Weil die Doktrin der Ehe und einer Beziehung das schlechtreden?
Es gibt viele Gründe, warum darüber nicht geredet wird und auch nicht weniger Gründe, es doch zu tun.
Es ist doch letztlich egal, wer was wie wo tut. Wenn sich beide Partner darin einig sind, egal ob offen oder exklusiv, ohne Drang und Zwang, dann ist es gut und richtig.
Butterblume63
Schlurfi2020
Zitat von Frollo:Sich einigen ist aber genau die Herkulesaufgabe eines Paares. Das schaffen doch die meisten nicht, nicht mal für sich selbst, egal ob Ehe draufsteht oder nicht. Und je mehr Partner es werden, desto mehr muss man sich einigen. Das Drama multipliziert sich also und wird nicht leichter.