Plentysweet
- 14980
- 25227
Zitat von Frollo:Ansonsten ist echtes Poly einfach nur Shice anstrengend, wie du schon sagst
Zitat von Notperfect:Aber eine Beziehung läuft ja nicht immer gleich. Mal abgesehen von der Verliebtheitsphase, ist man ja auch empfänglich für die Aufmerksamkeit anderer. Wenn das nun in einer eher schlechteren Phase der Beziehung passiert und man schwach wird und sich drauf einlässt, sollte man dann direkt die Beziehung beenden? Ist das Treue, wenn man sofort geht, wenn es schwierig wird? .
Zitat von Hola15:Dieser Mensch ist so toll und liebenswert, wir sind so wertvoll in Beziehung miteinander... nur zb der S. das klappt einfach nicht. Deshalb einen wunderbaren Menschen aus deinem Leben verbannen? Und ihn aus deinem ?
Anonymous123
Zitat von Plentysweet:Was spricht dann dagegen, ihn als guten Freund zu behalten?
Zitat von Hola15:Ich will damit nur sagen, dass es doch bitte jeder für sich, bzw. die Betroffenen entscheiden dürfen und sollen wie sie leben wollen und in welcher Form sie in Beziehung bleiben wollen
Frollo
Zitat von Frollo:Mich stört nur, wenn was vorgespielt wird, dem nicht so ist. ZB man wäre bedingungslos, nur weil man poly lebt.
Frollo
Isely
Zitat von Zugaste:Wenn man wirklich den Anspruch hat für einen anderen Menschen einzigartig zu sein, schließt das zwar eventuell Polyamorie aus, aber doch irgendwie auch serielle Monogamie, finde ich.
@Isely
Hier werden doch keine Seitensprünge oder Affären propagiert.
Ich finde es von dir ziemlich anmaßend, dass du meinst beurteilen zu können, wer hier im Forum schreiben darf und wer nicht.
Es geht hier um Treue und Exklusivität. Und sich nicht daran zu halten heißt nicht, dass es immer Opfer gibt.
Dass du Opfer von Untreue geworden bist, hat doch nix mit eurer Beziehungsform zu tun.
Sondern dein Mann hat die Regeln für sich geändert ohne dich darüber in Kenntnis zu setzen.
Ich hoffe, du siehst den Unterschied zu den Schreibern hier, die Treue und Exklusivität nicht als Bedingungen sehen.
Frollo
Zitat von Hola15:
Ich möchte da nochmal unterscheiden.
Bedingungslos: auch eine poly-Beziehung ist nicht bedingungslos. Sie setzt voraus, dass die betreffenden Partner das so wollen und vor allem auch können (ohne sich selbst was vorzumachen)
Bedürfnislos: das ist wenn ich dich aus deinen Beiträgen richtig verstanden habe, dass was du meinst. Und nein, meines Verständnisses nach ist die Haltung dahinter, dass es akzeptiert wird, dass Menschen Bedürfnisse haben und die dem anderen zugestanden werden .. und sich selbst. Das man aus dem sein Glück und seine Zufriedenheit schöpft und sich -in Liebe- erfreut dem anderen dieses Geschenk machen zu können.