Hola15
- 5093
- 1
- 13003
Zitat von Frollo:Irgendwann kommt es zum Showdown. Du oder der Partner. Immer. Unausweichlich. Was machst du dann? Verzicht oder nicht XD
Das ist hier die Frage.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Wo habe ich das gesagt?
Es geht um freiwillig!
Beide!
Nochmal: man muss das ja nicht machen.
Ich finde ja den Begriff Partnerschaft absolut passend. Und in einer Partnerschaft haben Lügen, Betrug und Verletzung keinen Platz. Das will schlichtweg niemand.
Dann ist es keine Partnerschaft mehr, sondern Gegnerschaft.
Und das ist injeder Partnerschaft so. Völlig unabhängig von Liebe.
Zitat von Anonymous123:Wenn ich meinem Partner aber keine Vorschriften mache, gibt es weder Betrug noch die Notwendigkeit zu lügen. Und damit auch keine Verletzung.
Frollo
Zitat von Hola15:
Ich weiß überhaupt nicht wie du drauf kommst, dass ich einen freiheitsliebenden Partner habe, oder dass ich das so lebe. Ich setzte mich nur damit auseinander weil es meiner Erfahrung nach genauso, wenn nicht eher, knirscht, wenn Beziehung nur aus Verboten bestehen und es nicht mal möglich ist sowas offen zu diskutieren.
Dann kommt es erst recht zu Lug und Betrug
Frollo
Zitat von Anonymous123:
In dem du Bedingungen an eine Partnerschaft knüpfst, schreibst du deinem (zukünftigen) Partner ja schon in gewisser Weise vor, was er darf und was nicht.
Und wenn er sich nicht daran hält, wird das sanktioniert und führt im schlimmsten Fall zur Trennung.
Unabhängig davon bleibt es natürlich freiwillg, sich auf so eine Partnerschaft einzulassen, das bestreite ich ja nicht.
Wenn ich meinem Partner aber keine Vorschriften mache, gibt es weder Betrug noch die Notwendigkeit zu lügen. Und damit auch keine Verletzung.
Anonymous123
Zitat von paulaner:Verstehst du den Unterschied zwischen freiwillig und meinem Partner Vorschriften zu machen wirklich nicht?
Anonymous123
Zitat von Frollo:Natürlich gibt es eine Verletzung. Diese resultiert doch aus der emotionalen Bindung und nicht aus einem Regelwerk oder Vertrag. Wie kann man nur alles so dermassen rationalisieren?
Zitat von Anonymous123:Schau mal: es ist FREIWILLIG sich auf eine Partnerschaft mit dir mit deinen Bedingungen einzulassen.
Zitat von Anonymous123:Das interessante ist doch, warum du es für sinnvoll erachtest, überhaupt gewisse Beziehungs-Regeln aufstellen zu müssen?
Frollo
Zitat von Anonymous123:
Eine Verletzung entsteht nur dann, wenn du dein Selbstwert und dein Glück vom dem Handeln deines Partners abhängig machst. Genau das kritisiere ich ja.
Frollo
Zitat von Frollo:In der Theorie klappt alles immer gut XD
Zitat von Frollo:Aber auf meine kritischen Anmerkungen wo es bei dem Konzept einfach hakt bzw es nur Vorgeheuchel von etwas ist, das ich in Wahrheit garnicht mitbringe, wird ja nicht oder nur pikiert reagiert.
Zitat von Plentysweet:Weil zwischen zwei Menschen etwas aufgebaut werden kann, kontinuierlich.
Frollo
Anonymous123
Frollo