Hola15
- 5077
- 1
- 12971
Zitat von Frollo:Du kannst ja in dem infantilen Zustand gerne stecken bleiben XD Aber wie willst du dann gleichzeitig die Mutter für einen Partner sein, die bedingungslos liebt? Dazu müsstest du verzichten können. Was du für dich aber ausschliesst.
Frollo
Zitat von Hola15:
? Was schließe ich aus ?
Zitat von Frollo:Verzicht. Bedürfnisaufschub.
Anonymous123
Zitat von Hola15:
Wenn ich den Überblick behalten habe ist der einzige Anonymous der da nochmal einen Schritt weitergehen will und sagt, wenn ich meinem Partner wirklich aus Herzen alles gönne .. dann brauche ich auch keine Gespräche darüber.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.
Alle anderen brauchen Gespräche eben schon. Die (verlust-) Angst spielt halt doch mit rein
Zitat von Hola15:DAS haben wir ja alle nicht gemeint. Ich glaube es ist bereits häufig erwähnt worden, dass für die meisten die Offenheit und Ehrlichkeit eine Regel ist die sie nicht missen möchten
Zitat von Anonymous123:inwiefern unterscheiden sich deine freiwilligen regeln dann bitte von bindenden regeln?
Zitat von Reality:Wenn sich jemand in einer Beziehung (warum auch immer) in jemand anderen verliebt und mein Partner liebt mich aber und hat Respekt vor mir und wir sind ein TEAM (wir gegen den Rest der Welt, so wie es in einer PARTNER(!) schaft sein sollte), dann erwarte ich mir natürlich, dass er es mir sagt. Ich erwarte von jemandem, der mich mag oder liebt, dass er ehrlich zu mir ist und mich nicht anlügt?
Er ist doch mein Partner den ich liebe und nicht mein Erzfeind?
Warum lügt man seinen eigenen PARTNER an?
Warum ist man mit ihm zusammen, wenn man GEGEN ihn arbeitet, ihn verletzt und scheinbar gar nicht mag (sonst würde man ihm ja nicht weh tun) ?
Muss ich das verstehen?
Frollo
Zitat von Hola15:
Ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst. Aber für mich besteht eine Beziehung aus geben und nehmen
Zitat von Frollo:Ja, auch aus Verzichten. Denke an die Mutter! Würde sie nicht verzichten zugunsten des Kindes, käme keine Bindung zustande. Es wäre dann eher Kind Kind, aber ohne Bindung, da ein Kind einem Kind keinerlei sichere Bindung bereitstellen kann. Da es nicht verzichten kann. Und somit gibt es auch keine echte Autonomie.
Frollo
Zitat von Hola15:
Definiere mal verzichten
Anonymous123
Zitat von paulaner:Die Regel abzumachen ist freiwillig. Ab dann sollte sie dann auch bindend sein. Sonst brauche ich sie ja gar nicht erst abzumachen.
Und...zu monogamen Beziehungen: das wollen ja (anfangs) beide. Keiner zwingt einen dazu. Man muss das ja nicht. Aber wenn es für einen nicht mehr okay ist, dann kommt die Regel Ehrlichkeit und Offenheit ins Spiel.
Ist doch echt ziemlich simpel. Funktioniert nur leider so oft nicht. Wegen Ego.
Frollo
Zitat von Plentysweet:Ich glaube Hola15 meint mit Verzichten dem Partner Freiheit geben.
Und Frollo meint, sich zugunsten einer glücklichen Zweisamkeit selbst zu beschränken.
Zitat von Plentysweet:Ich glaube Hola15 meint mit Verzichten dem Partner Freiheit geben.
Und Frollo meint, sich zugunsten einer glücklichen Zweisamkeit selbst zu beschränken.
Zitat von Anonymous123:Wenn ich jemanden wahrhaftig liebe, will ich ihm doch nicht vorschreiben wie er sein Leben zu leben hat.
Frollo
Zitat von Hola15:
Ja, es geht ja nicht darum wie ein zweijähriger alle meine Bedürfnisse sofort und unmittelbar und überhaupt gestillt zu bekommen ... da sind wir ja ganz weit weg von, also ich zumindest. Es geht doch darum dass es sehr wohl möglich ist eine innige, vertrauensvolle und loyale Beziehung führen zu können. In der man den Partner und seine Ängste und Sorgen sieht und zusammen zu schauen wie sich trotzdem eine gewisse Freiheit leben lässt, FALLS es ein wirkliches Bedürfnis gibt das innerhalb der Beziehung nicht gelebt werden kann.