Wurstmopped
- 14639
- 1
- 24717
Zitat von Sohnemann:Also ich rede konkret von folgenden Voraussetzungen:
1.) Verheiratetes Ehepaar mit Kindern.
2.) Beidseitig sind romantische Gefühle erloschen.
3.) Freundschaft und Loyalität sind vorhanden.
Welche Lösung wird konkret vorgeschlagen?
Wer nicht gewillt oder in der Lage ist, diese drei Voraussetzungen als möglich zu erachten, kann sich zur besseren Übersichtlichkeit gerne raushalten.
Zitat von Sohnemann:Also bei mir ist es so, dass wenn romantische Gefühle gegenüber einem Menschen nicht oder nicht mehr vorhanden sind, ich mich freue, wenn der verliebt ist.
Oder es juckt mich nicht.
Ansonsten macht diese Konstruktion offene Ehe natürlich auch keinen Sinn
Sohnemann
Zitat von Wurstmopped:
Sich offiziell trennen und schauen das man freundschaftlich verbunden bleibt.
Isely
Frollo
Frollo
Zitat von Isely:Eine offene Ehe funktioniert zu 99% nicht, nicht nur nicht dauerhaft , sondern so gut wie gar nicht.
Da spielen viel zu viele Faktoren mit rein, die riskant anmuten, wo Lug und Trug trotzdem an der Tagesordnung ist.
So was klappt meistens nur halbwegs wenn einer völlig gebrechlich / tot krank ist..
Oder in den Reihen der oberen zehntausend , die müssen aber nicht wirklich zusammen leben, da wohnt er am Wochenende im Jagdschloss und sie in der Penthouse Wohnung in der Stadt.
Getroffen wird sich auf Events und die Kinder sind eh im Internat.
Zitat von Frollo:Ich hatte auch weiter vorne schon zig mal angemerkt, dass es für mich auch null Sinn macht, was die Befürworter schreiben. Einerseits ist 6 da auf einer Ebene mit Tennis oder Yoga, also nicht weiter von grosser Bedeutung, andererseits ist er aber wichtig genug, um dafür immense Risiken einzugehen (die Familie könnte evtl zerbrechen, wenn es einer doch nicht packt oder sich verliebt, die Kids evtl für ewig geschädigt...).
Isely
Zitat von Frollo:Ich hatte auch weiter vorne schon zig mal angemerkt, dass es für mich auch null Sinn macht, was die Befürworter schreiben. Einerseits ist 6 da auf einer Ebene mit Tennis oder Yoga, also nicht weiter von grosser Bedeutung, andererseits ist er aber wichtig genug, um dafür immense Risiken einzugehen (die Familie könnte evtl zerbrechen, wenn es einer doch nicht packt oder sich verliebt, die Kids evtl für ewig geschädigt...).
Ex-Mitglied
Sohnemann
Frollo
Zitat von Isely:
Für mich sind das so Psydo Möchtegern Beziehungen ... abgekupfert , eben von denen die das halbwegs leben können weil der nötige Zaster dafür da ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Karl Heinz der Lagerist und Susi die Verkäuferin so was ernsthaft in einer 3.5 Zimmer Wohnung mit samt Kindern leben können.
Wo telefonierst und triffst du dich ?
Hotel ?
Bei der 3. Person ?
Ist doch dann auch nix anderes als ne Affäre.
Wie willst du dir 2 mal einen dicken Urlaub gönnen ? Erst mit den Kindern und EF und dann noch mal mit Geliebter ?
Da hapert es doch schon am Geld..,
Isely
Zitat von Sohnemann:@Isely Du hast diese unbeabsichtigte Komik im Blut.
Wie eine von Loriots erschaffenen Damen
Ex-Mitglied
Zitat von Frollo:Es ist doch nur logisch, dass offene Ehen mit genau den Leuten, die diese anstreben, nicht funktionieren. Denn entweder ich bin ein Mensch, der sich beherrschen kann oder nicht. Kann ich es, dann brauche ich keine offene Ehe. Kann ich es nicht, dann brauche ich auch keine offene Ehe. Ehrlich gesagt, sollte ich in dem Fall dann um Regelbollwerke wie Ehen, festen Beziehungen generell und Fortpflanzung im Speziellen einen möglichst grossen Bogen machen.
Brückenamfluss
Isely
Zitat von Brückenamfluss:Für die Kinder?