Ex-Mitglied
- 88556
Ex-Mitglied
Zitat von Frollo:Im Grunde hat eine betroffene userin ja bereits gesagt, dass die Kinder nicht so schlimm geschädigt werden. Sie werden ja keine total Ausfälle, sondern sind immer noch fähig zu einem guten Leben. Sicherlich ist das so. Aber es ist halt wieder genau das gleiche Fassadenleben. Gibt es schlimmeres? Naja, darüber lässt sich jetzt streiten.
Frollo
Zitat von Reality:
Kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als Lüge, Fassade und Betrug.
Aber das sehen die coolen Menschen heutzutage ja weitgehend anders.
Echt schlimm und traurig, was Erziehung mit Menschen anrichtet.
Sohnemann
Zitat von Isely:Also ich glaube nicht das man hier als User zu bestimmen hat, wer sich äussern darf oder nicht.
Wird ja immer hübscher hier.
Lancelot8
Frollo
Zitat von Sohnemann:
Die Userin startet in ausweichender Haltung mit einer gekonnt emotional dargebotenen Verdrehung
Isely, es sind drei (3) einfache Vorgaben ^^
Brückenamfluss
Zitat von Reality:Lügen und was vormachen schadet Kindern nicht...?
Wow
Frollo
Zitat von Brückenamfluss:So die Annahme hier. Tatsächlich.
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Es wurde hier gesagt, dass es weitaus schlimmeres gibt. Naja... toll.
Brückenamfluss
Zitat von Nachtlicht:
Diesen Fragenkatalog finde ich sehr wichtig, denn genau darüber müssen sich die Beteiligten ja intensiv austauschen und einigen, bzw. vielleicht auch einfach erstmal bestimmte Dinge ausprobieren, vielleicht verwerfen, neu überlegen usw..
Das gilt übrigens auch für Änderungen in der laufenden, von vornherein offenen oder poly Beziehung und natürlich gibt es da wie bei Monogamen auch Dealbreaker.
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Es ist sicher auch sinnvoll alles schriftlich zu fixieren und feste Termine in einen großen Kalender einzutragen? Damit alle wissen, wer wo gerade ist?
Vielleicht treffen sich auch alle Mitlieber einmal im Monat zu Teamsitzungen, falls Dinge nicht so gut laufen?
Brückenamfluss
Zitat von Sohnemann:
Ich bezweifle mal ganz offen, dass du in beratender/helfender Funktion professionell in irgendeiner Art und Weise mit zwischenmenschlichen Themen zu tun hast.
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Das darfst du. Was würde das genau für dich ändern?
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Sohnemann:
Nun, dass du hier Sachkunde vorgetäuscht hättest und deine Glaubwürdigkeit dann insgesamt infrage steht.
Und es hätte auch Auswirkungen insgesamt auf die Relevanz deiner Aussagen und Meinungen
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Modell *offene Ehe* grundsätzlich abzulehnen und keine Alternative.
Okay, und wie sieht konkret die bessere Lösung aus ?
Aus der Perspektive der Kinder