Wurstmopped
- 14900
- 1
- 25235
Zitat von paulaner:Das Hintergehen, Betrug und Untreue nichts, aber auch gar nichts, mit der jeweils gewählten Beziehungsform zu tun haben.
Sondern mit dem einseitigen Brechen von beiderseitig abgemachten (und versprochenen) Dingen.
Ganz einfach eigentlich.
Brückenamfluss
Sohnemann
Zitat von Brückenamfluss:Und dann kommt es dort zu emotionalen Höhen und Tiefen, die nur schwer zu händeln sind oder bleiben dort alle Beteiligten harmonisch und reflektiert?
Brückenamfluss
Lancelot8
Zitat von Zugaste:Nein, ist sicher nicht für jeden ein Grund oder gar die ultimative Lösung die Beziehung nach einer Affäre zu öffnen.
Zitat von Brückenamfluss:Auf die jeweiligen Beteiligten?
Das sind dann Erwachsene, die von vornherein polygam sind? Oder erst später vereinbart? Jeder hat eine Liebesbeziehung mit mindestens zwei Menschen, aber nur mit einem eine Paarbeziehung? Oder Liebe und S. werden getrennt? Oder alle leben und lieben zusammen? Alle haben Kinder? Gemeinsame? Oder wie genau ist das gemeint?
Welche Vereinbarungen sollen gelten zwischen dem Paar? Wie viel Zeit soll verbracht werden? Mit oder ohne Übernachtung? Ganzes Wochenende? Urlaub? Welche s. Praktiken sind erlaubt? Welche verboten? Muss dem Partner davon berichtet werden? Wenn ja, was genau? Oder besser nicht? Sollte sich alle kennen oder besser nicht? Oder nur halb? Oder nur Name und Adresse? Am selbem Ort nicht? Sind Arbeitskollegen und Sportkollegen tabu? Nachbarn auch? Was sollen die Kinder wie in welchem Umfang mitbekommen, wenn man sich für Situationen entscheidet, die dem Partner erlauben zeitintensiver und offener mit dem jeweiligen Dritten Zeit zu verbringen, wie Urlaub?
Die Dritten und Vierten müssen die Single sein oder stehen die auch in Beziehung? Mit oder ohne Paarmodell? Mit oder ohne Kinder dort? Welche Verhütung oder gesundheitliche Vorsorge soll und welche muss vereinbart werden, wenn es zu regelmäßigen GV mit unterschiedlichen Partnern kommt? Wer bestimmt und kontrolliert das?
Sohnemann
Zitat von Wurstmopped:Genau, was ist erlaubt was nicht?
Und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn ich kenne keine offene Beziehung wo verlieben erlaubt ist, bzw. wenn das passieren sollte, mitzuteilen ist, damit wie in einer herkömmlichen Beziehung, der Partner selbstbestimmt entscheiden kann, wie er damit umgehen will.
Aber Gefühlswelten sind halt schwer zu kontrollieren und die wenigsten können S 6 und Verliebtsein auf Dauer voneinander trennen.
Isely
Frollo
Zitat von Sohnemann:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Modell *offene Ehe* grundsätzlich abzulehnen und keine Alternative.
Okay, und wie sieht konkret die bessere Lösung aus ?
Aus der Perspektive der Kinder
Ex-Mitglied
Frollo
Zitat von Reality:Auf Dauer kann das doch niemand trennen...?
Vor allem Frauen nicht. Von denen kann es KEINE. wie kann man dann also solche offenen Spaß-Beziehungen führen..? Ist mir ein Rätsel.
Sohnemann
Sohnemann
Isely
Sohnemann
Zitat von Isely:Also ich glaube nicht das man hier als User zu bestimmen hat, wer sich äussern darf oder nicht.
Wird ja immer hübscher hier.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
155579
1710
120315
44
14533
124
7702
117
5099
9