Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von Sohnemann:Elternebene = Paarebene.
Spätestens bei der Trennung wird von allen Fachleuten geraten, das zu trennen/differenzieren.
Und ich rate dazu, dass bereits vorher zu tun.
Frollo
Arjuni
Zitat von Frollo:Die Kinder lernen vom Paarmodell der Eltern, wenn ich ihnen das verweigere, was lernen die denn dann, kopfkratz...
Frollo
Zitat von Arjuni:Ich verstehe Deine Frage gar nicht.
Die Eltern sind doch ein Paar. Nur eben ohne 6 bei offener Beziehung und sogar mit bei Poly.
Da lernen die Kinder im Falle eines guten Miteinanders des Paares ganz normal: liebevollen Umgang, Loyalität, Geborgenheit, Verständnis, Kommunikation, Wertschätzung, Vertrauen etc. etc. etc.
Arjuni
Zitat von Frollo:Ich kann mir durchaus vorstellen, dies Poly mit mehreren zu empfinden.
Frollo
Zitat von Frollo:Aber was auslagern? Noch dazu geheim für Menschen, die mir nahe stehen? Klingt äusserst ungesund für mich und auch für die, die mir trauen.
Frollo
Zitat von Zweizelgänger:Was hast du denn immer mit dem geheim...?
Darum ging es doch die ganze Zeit nicht.
Zitat von Frollo:Ich glaube, du bist ein bisschen spät hier eingestiegen. Die letzten drölfzig Seiten ging es eigentlich NUR darum...
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Zweizelgänger:Ich denke, dass das eigentlich klar sein sollte - wenn ich dich richtig verstanden habe.
Trennt man die Beziehung nicht von den Kindern, werden diese ja automatisch instrumentalisiert.
Mal völlig davon abgesehen, dass man sie dadurch irgendwo entmenschlicht und ihnen ihre Individualität abspricht.
Brückenamfluss
Zitat von Zweizelgänger:
Lösen werden wir es hier aber eher nicht, aber das ist ja hier auch nicht das Ziel.
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Frollo:Also ich wäre sehr daran interessiert gewesen und bin es nach wie vor.
Krieg ist es erst, wenn jegliche Gespräche abgebrochen werden...